Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Ich finde TOMB RAIDER ist ein Erfolg - erstmals geht es wieder deutlich aufwärts was auch die Zahlen belegen. Square Enix (Europe, früher Eidos) hat einfach zuviel erwartet, selbst Schuld.

    Das sind Zahlen wovon andere Publisher und Marken träumen, bei Lara Croft ist aber definitiv noch Luft nach oben, 8 Mio sind hier die magische Hürde ...
    Geändert von vandit the bandit (24.08.2013 um 15:26 Uhr)

  2. #12
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Square Enix hat aber auch nicht wirklich Glück mit ihren Top-Titeln zuletzt.
    Gerade Sleeping Dogs wurde, obwohl es ein wirklich gutes Spiel ist, von Spieleseiten und Testern von vornherein weitaus schlechter aufgenommen als es bei anderen Vertretern des Genres der Fall ist.
    Ich würd mal behaupten das es weitaus besser bewertet worden wäre und sich viel besser verkauft hätte wenn es GTA Hongkong City geheißen hätte.

    Ob die Erwartungshaltung des Publishers bei Tomb Raider so weit zu hoch war kann ich sowieso nicht beurteilen, das Marketing für das Spiel generell ist mir aber zumindest im deutschsprachigen Raum nicht so negativ in Erinnerung geblieben, da wurde doch recht viel gemacht um das Spiel schon vor Release richtig bekannt zu machen.
    Geändert von FriendOfJamaica (24.08.2013 um 14:03 Uhr)

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

  3. #13
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Vielleicht liegt es ja an Square Enix selbst. Also an dem Namen. Früher habe ich mit Square Enix immer nur Final Fantasy assoziiert und auch wenn die FF-Reihe erfolgreich sein mag (ich weiß es aber ehrlich gesagt gar nicht), hab ich diesen Publisher nicht gemocht, bzw. nicht mal ein Spieltitel der Firma im Regal stehen. Selbst heute ist TOMB RAIDER mein einziges Spiel wo auf dem Cover "Square Enix" drauf steht.

    Die Tomb Raider Reihe hat es aber seit Angel of Darkness nicht mehr so einfach. Die Reihe von da an wurde ja zumeist lächerlich mit der Mama Story. Und deshalb kann ich die Erwartungen von Square Enix schon verstehen, weil man alles hinter sich gelassen hat und komplett neu angefangen hat. Über 8 Mio verkaufte Exemplare aber kann selbst SE nicht erwarten. Ich rechnete eher mit 6-7 Millionen verkauften Einheiten. Aber 4 Mio halte ich auch nicht für wenig.

    Ich habe so den Eindruck, dass Square Enix aggressiv die Preise vom neuen Tomb Raider heruntergestuft hat, oder erscheint nur mir das so? Ist schon merkwürdig, dass die Survival Edition für schlappe 20€ verkauft wird. Da fühlt man sich schon irgendwie verarscht, für das Spiel 50€ hingeblättert zu haben und zu sehen, dass nach 3-6 Monaten der Preis so schnell gesunken ist.

  4. #14
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Nö die Preisgestaltung ist "normal" denke ich, sind ja jetzt knapp 6 Monate seit Release. God of War: Ascension, welches nur ein paar Tage später als der TR Reboot erschien, wird dir derzeit bereits für unter € 21 bei Amazon.de (PS3-USK-Version!) nachgeworfen. Und Dead Space 3 gibts/gabs beim MM Köln für € 10 -, auch das ist ein realtiv neues Spiel.

    An den Spielen kann es nicht liegen, denn es gab einige gute Titel in den letzten Jahren aus diesem Hause. Batman: Arkham Asylum (damals noch unter Eidos, zähle ich aber dazu, weil sind ja großteils die selben Leute ), Sleeping Dogs, Deus Ex: Human Revolution und Tomb Raider, alles Top-Titel. Just Cause 2 soll auch nicht schlecht sein wurde mir schon oft versichert. Schade das sich das nur teilweise auf die Verkaufszahlen niederschlägt. Vielleicht sollte Square Enix bei Ubisoft in die Lehre gehen, was Marketing angeht, deren Action-Marken verkaufen sich ja von selbst, wobei Ubisoft auch genug Fehler gemacht hat in den letzten Jahren (Kundenfeindlichkeit, Kopierschutz, Onlinezwang usw.)

  5. #15
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheRevelation Beitrag anzeigen
    Ein Jahr TOMB RAIDER - mit rund sechs Millionen verkauften Spielen!
    07/03/2014
    Die Neuausrichtung der Tomb Raider - Reihe erschien weltweit am 05. März 2013 und heimste von Beginn an überwiegend positive Kritiken ein. Jetzt, ein Jahr später, haben bereits sechs Millionen Spieler Laras Horrortrip auf Yamatai live miterlebt - das Spiel befindet sich somit nun unter den Top-Sellern der Tomb Raider - Reihe. Aus diesem Anlass wendet sich Darrell Gallagher mit einem offenen Brief stolz an die Community.

    Jaaaaa! Ich habe mir so sehr gewünscht, dass dieses Spiel und die Neuausrichtung diesen Erfolg bekommt, den es verdient hat und die vergangene Ära (Legend - Underworld) damit endlich vorbei ist, die die Serie irgendwann komplett in den Untergang getrieben hätte. Herzlichen Glückwunsch Crystal Dynamics!

    Und haut euch beim zweiten Teil richtig ins Zeug, damit ihr auch die restlichen Zweifler noch überzeugen könnt.

  6. #16
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Inzwischen konnte der Reboot die 8.5 Mio Marke knacken! http://www.tombraider-game.de/content/view/1190/1/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •