Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    Skyrim braucht noch mehr (dedicated) Speicher als Oblivion. Ich habe aber einen anderen Tip. Schau dir mal Morrowind an, den Vorgänger von Oblivion. Wenn du keinen Wert auf Grafikbrüller legst ... Für Fans von Pen & Paper ist Morrowind das deutlich bessere Spiel(Für mich sogar das beste Spiel des TES-Reihe). Oblivion ist eigentlich nur ein weichgespültes Morrowind. Und für Abenteuer auf Vvardenfell reichen deine 64 MB Speicher aus.

    Ein Technik-Tip dazu vorab: Für Widescreen musst du bei Morrowind in der Registry eingreifen. Wenn du dazu Hilfe brauchst nur hier posten ...

  2. #12
    Newbie
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke Dir...

    Und, ja, die Hilfe werde ich brauchen (1600x900).

    Aber jetzt muß ich erst mal Morrowind bei eBay ersteigern.

    Liebe Grüße derweil
    Besch

  3. #13
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Aber jetzt muß ich erst mal Morrowind bei eBay ersteigern.
    Wieso das? Das kannst du bei jedem gut sortierten Einzelhandel, der auch Software verkauft, bei den "Green Pepper" Spielen für ca. 6€ bekommen


  4. #14
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    Schau, das du die Game of the Year Edtion bekommst. Die hat auch die beiden sehr guten AddOns mit dabei.

  5. #15
    Newbie
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Wieso das? Das kannst du bei jedem gut sortierten Einzelhandel, der auch Software verkauft, bei den "Green Pepper" Spielen für ca. 6€ bekommen
    Hab grad den Zuschlag bekommen für 1,01€ + 1,50€ Versand :-)

    Zitat Zitat von Merlit Beitrag anzeigen
    Schau, das du die Game of the Year Edtion bekommst. Die hat auch die beiden sehr guten AddOns mit dabei.
    Ich hab noch eine Ausgabe gefunden:
    "Morriwind Exklusiv-Edition" für PC-CD-Rom von Ubisoft.
    Enthält 2 CDs, u.a. Bonus-CD-Rom "Tes Construction-Set"

    Steht grad bei 1,50 €

    Ist das die, die Du meinst?

    Liebe Grüße
    Besch

  6. #16
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    Die sagt mir jetzt nichts. Wenn du mal das Hauptspiel hast, wichtig ist für den Anfang das AddOn Tribunal. Wg. dem Journal. Das Questlog von Morrowind als misslungen zu bezeichnen ist geschmeichelt. Da bringt Tribunal Besserung. Da du aber, wie ich bei uns im DSA gelesen habe, aus der alten Schule kommst, weisst du dir da schon zu helfen. Das Spiel selber ist es allemal wert.

    Wenn alle Stricke reissen und du das Spiel nicht kriegst, dann schreib mir eine PN. Ich habe noch eine Coverversion aus der Gamestar von 2006.

  7. #17
    Newbie
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Merlit,

    das ist meine Version:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Morrowind.jpg 
Hits:	200 
Größe:	161,2 KB 
ID:	17318

    Was denkst Du?

    Liebe Grüße
    Besch

  8. #18
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    Hallo Besch,

    Das ist das Hauptspiel mit Construktionset. Ist das Originalspiel ohne Schnickschnack. Ich empfehle Dir, Spiele das Spiel, bis dir das Journal zu unübersichtlich wird. Wenn dir ds Spiel zusagt, dann besorge dir das AddOn "Tribunal". Das hat ein übersichtlicheres Questlog.

    Für den Widescreen:
    In der Registry findest du unter dem Pfad:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\VirtualStore\MA CHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Bethesda Softworks\Morrowind

    Die Schlüssel Screen Width und Screen Height. Dort kannst du die Auflösung deines Bildschirms eintragen

    Zur Registry kommst du wenn du im Startmenue\Ausführen den Befehl regedit eingibst. Gib dort unter Bearbeiten\suchen Morrowind ein und drücke return. Dann das suchen mit Taste F3 solange wiederholen, bis rechts "Morrowind" markiert ist und links eine lange Liste mit Spieleparametern steht. Dann bist du richtig

    Wenn du Fragen zum Spiel hast, stell die Fragen im Morrowind-Forum (Museum)
    Geändert von Merlit (14.02.2013 um 19:39 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •