Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Gorin
    Gast

    Standard Nehrim - Rosa Regen

    Ich hab zwar schon einen Kollegen von mir am Nexus angeflennt, aber werds hier auch nochmal posten...

    Ist zwar übelstes OT, weil das hier ja das Skyrim-Forum ist aber Oblivion kommt mir total ausgestorben vor

    Also:
    Wenn ich in Nehrim plötzlich ROSA Regen sehe, woran kann das liegen?
    Ich hab All Natural Nehrim laufen und wie es aussieht ist das der Übeltäter.
    Was genau aber kann rosa Regen verursachen?
    EDIT: Ich hatte bisher angenommen ich habs falsch installiert, weil es nur gelegentlich auftritt.
    Aber offenbar bleibt das Problem auch nach einer Neuinstallation bestehen.
    EDIT ENDE...
    Er sieht richtig beißend aus, man kann nicht einmal mehr sehen wohin man läuft -.-
    Die Bilder hab ich ebenfalls an meinem Kollegen am Nexus weitergereicht:


    Leider klingt "Ich sehs mir mal an, hab von Wetter-Overhauls aber nicht viel Ahnung." nicht sehr vielversprechend, also versuch ich einfach hier nochmal mein Glück.

    Sorry wegen OT
    Geändert von Gorin (16.01.2013 um 19:32 Uhr)

  2. #2
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Mach mal den Warpantrieb aus dann sieht das auch nicht mehr so komisch aus Oder du bist in der Matrix ^^ Aber ne Lösung hab ich jetzt auch nicht, solche Bilder kenn ich nur wenn der Treiber oder die Graka im A* ist. Nehrim hab ich nie probiert, kenne daher auch keine Erweiterungen dafür. Ladereihenfolge, Mod nochmal neu drüberbügeln, ArchiveInvalid-Dingensbummens-wie-hiess-das-noch-überprüft? ^^

    Sieht aber schön aus, ist vllt. ein 70er Wetter, Blick aus dem Fenster zu den Doors im Hintergund und die Wirkung der eben eingeworfenen Pille

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich habs mal in die Hilfe gepackt. Ist eine sehr spezifische Frage.

    Und wieder dieselbe Leier *sigh* Lange guck ich mir das nicht mehr an

    Auch wenn das Forum "ausgestorben" scheint, so findet kein Mensch in der Suche dieses Problem wieder. Wann versteht ihr das endlich?! Hier lesen auch Gäste mit, ihr seid hier nicht in der Kneipe nebenan oder in geschlossener Gesellschaft.


  4. #4
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Bei Oblivion heißt "Rosa", es fehlen die Texturen. (oder die Textur)
    Gelbes Ausrufungszeichen, Mesh fehlt.

    Bei Dir fehlt definitiv die Textur.

  5. #5
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Was mich stutzig macht ist das du sagst, es tritt nicht immer auf.
    Also entweder es fehlt eine Textur, oder sie fehlt nicht. Sie kann aber schlecht mal fehlen und mal nicht.
    Ansonsten kann ich nur soweit etwas sagen, als das ich All Natural auch in Nehrim bisher immer ohne Probleme laufen hatte.
    Es müssen 3 Dateien sein. Eine ESM, eine ESP die danach geladen werden muss und eine BSA. Vieleicht ist ja deine Version auch irgendwie fehlerhaft? Gegebenenfalls nochmal herunter laden? Hast du zusätzlich noch irgendwelche Replacer in Meshes/Textures. Vieleicht mal testweise beide Ordner deaktivieren/umbenennen. Wie Ketzer schon sagte, Archive Dingens ist aktiv bei dir? Oder auch vieleicht mal die BSA entpacken und mit losen Dateien zum Test starten. Ansonsten weiß ich aber leider auch nicht weiter, woher der Plüschregen bei dir kommen könnte.

    Edit:
    Bei mir läuft die All Natural Nehrim.esp übrigens so ziemlich am Ende der Ladeliste. Eben damit da keine andere Mod mehr drann rumpfuschen kann. (Kann mich dunkel erinnern, das ich auch schonmal kleinere Probleme hatte, als ich sie noch weiter oben hatte.)
    In dem Zusammenhang vieleicht noch. Verlass dich nicht auf den Nehrim-Launcher zur Bestimmung der Ladereihenfolge. Mach das lieber über einen Modmanager oder WryeBash. Der Nehrim-Launcher gaukelt einem vor man könne damit die Reihenfolge verändern, aber das stimmt nicht.
    Geändert von tommyd2 (17.01.2013 um 03:43 Uhr)

  6. #6
    Gorin
    Gast

    Standard

    @Don
    Ich habs nur dort gepostet, weil es hier kein Gegenstück zu Boindils Dwemer-Thread gibt.
    Ist doch irgendwie verständlich, wenn ich eher wo poste, wo mehr los ist und vor allem in einem allgemeinen Modding-Thread

    Übrigens gehören diese Beiträge auch noch dazu:

    http://www.globalgameport.com/showth...l=1#post834589
    http://www.globalgameport.com/showth...l=1#post834590
    http://www.globalgameport.com/showth...l=1#post834591
    http://www.globalgameport.com/showth...l=1#post834604
    http://www.globalgameport.com/showth...l=1#post834633
    http://www.globalgameport.com/showth...l=1#post834643
    http://www.globalgameport.com/showth...l=1#post834645

    Versteht im Dwemer-Thread ja jetzt keiner mehr um was es geht

    @Hexerin
    Hört sich nach einer plausiblen Ursache an.
    Dann wird mein Kollege da auch nicht viel machen können
    Bevor er sich in seine Matratze geworfen hat, schrieb er mir nur noch, dass er es an den Ersteller der Mod weiter geleitet hat.
    ...
    Jetzt komm ich mir blöd vor, weil ich auf das auch selber hätte kommen können :/

    @Tommy
    Mit diesem Regen-Setting scheint es immer aufzutreten.
    Aber All Natural hat ja mehr als nur ein Regen-Setting und die anderen funktionieren

    Ich verwende Wyre Bash, auch wenn ich nicht viel Ahnung davon habe.
    Hielt mich an die Schritt für Schritt-Beschreibung die ich bekommen hab.

    Werd jetzt mal einfach auf eine Antwort von meinem Kollegen warten, was der Entwickler zu dem Problem sagt...
    Geändert von Gorin (17.01.2013 um 05:09 Uhr) Grund: Texte setzen sich um die Uhrzeit mühsam zusammen... Wo zum Geier hab ich nur meine Müdigkeit gelassen?

  7. #7
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich kann nur theoretisch mitreden, sollte aber auch für Museumsstück gelten, da sich die Technologie wahrscheinlich kaum geändert hat.
    Regen ist auch ein Mesh und das erwartet eine Textur. Und wahrscheinlich gibt es verschiedene Regen-Meshes, z.B. für leichten oder starken Regen.
    In Fallout 3 gabs zwar keinen Regen, aber ein Mod fügt mir den unter Moveable Static ein. Vielleicht kannst du im damaligen Creation Kit nachsehen, wo sich die Meshes befinden und daraus vielleicht rausfinden, wo sich die Texturen befinden sollten.
    Wo ich gerade meine Regen- und Schnee-Texturen in Fallout 3 gesehen habe, sehe ich, dass da noch Handlungsbedarf besteht
    No mods for Failout 76.

  8. #8
    Gorin
    Gast

    Standard

    Bis jetzt hatte ich mit dem Neuladen Glück...

    Wie gesagt hab ich eigentlich kaum Ahnung davon und hätte Vorschläge nur an Personen die mir da direkt aus der Patsche helfen weitergeleitet.

    Aber solange ich dieses Wetter nicht auslöse kann ich beruhigt weiterspielen
    Trotzdem sieht es mir nach einem generellen Problem von All Natural aus
    Schließlich funktionieren ja einige Regen-Settings...

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
    Versteht im Dwemer-Thread ja jetzt keiner mehr um was es geht
    Pech gehabt würde ich sagen. Macht es gleich richtig, dann gibt es auch kein Durcheinander

  10. #10
    Gorin
    Gast

    Standard

    Och so schlimm finde ich das jetzt nicht.

    Dachte nur, dass es Don vielleicht stören würde

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •