Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard Technische Schwierigkeiten

    Ich habe nach langer Zeit mal wieder so richtig Lust auf HDRO bekommen.
    Allerdings plagen mich derzeit so einige technische Probleme.
    Es ging schon beim Update des Clienten los. Das ist nämlich irgendwann gecrasht. Schuld war wahrscheinlich ein Speicherüberlauf, denn der wurde immer mehr zugehauen und ich hätte das kommen sehen müssen und lieber das Update vorher beenden sollen. Hat zwar beim Neustart den Rest augenscheinlich zuende gepatcht, aber ob nun alles stimmt, weiß ich auch nicht mit Sicherheit. Es gibt ja nichtmal eine anständige Reparaturfunktion.
    Gleiches Problem nun Ingame. Früher war der Speichr bei sehr hohen Texturdetails irgendwann zu, das hat aber gedauert.
    Nun passiert das in sehr viel kürzerer Zeit schon bei hohen Texturdetails. Hier stimmt also irgendwas mit der Speicherverwaltung nicht mehr.
    Und dann gibts einen Freeze, der gleich mal das ganze System lahmlegt. Man kann nichtmal mehr den Taskmanager starten, um das Programm abzuschiessen. Sowas hatte ich seit Win7 Installation bei keinem anderen Game mehr.
    Schlimmer ist allerdings das permanente Ruckeln neuerdings, denn obiges Problem kann man umgehen, indem man den Client alle halbe Stunde mal neustartet.
    Das Ruckeln bekomme ich nicht weg. Alle paar Meter gibts einen Riesenruckler. Und das hat nichts mit der Performance zu tun, denn die ist in Ordnung. Habe aber dennoch testweise mal alles runtergedreht, obwohl ich früher mit den gleichen Einstellungen ohne diese Ruckler spielen konnte. Aber hat vorhersehbar nichts gebracht. Der Ruckler alle paar Meter bleibt. Und das nervt mich derzeit ziemlich.
    Dazu gesellen sich noch andere Seltsamkeiten. Das Game braucht bspw doppelt so lang zum Starten und Beenden wie früher.
    Und Ingame gibts auch Probleme. Teils dauert es ewig, bis bestimmte NPC an verschiedenen Stellen auftauchen. Da kann man schonmal mehrere Minuten warten, bis ein Stallmeister endlich sichtbar ist.
    Außerdem sehe ich bei Spielern, die automatische Reiserouten nutzen das Pferd unterm Hintern nicht. Nur den Spieler mit gespreizten Beinen vorbeischlittern. Das sieht bestenfalls merkwürdig, aber eigentlich schon obszön aus.
    Alles in allem hat das Spiel technisch aus meiner Sicht ganz schön gelitten, auch wenn es immer noch schön anzusehen ist.
    Habt ihr solche Probleme auch? Konntet ihr sie irgendwie in den Griff bekommen?
    Ich danke schonmal für Rückmeldungen, auch wenn hier in diesem Unterforum scheints nicht allzuviel mehr los ist.
    Jedoch gibts ja im offiziellen Forum nichtmal ein technisches Unterforum. Zumindest nicht im deutschen Bereich. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

  2. #2
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Update:
    Nachdem mich die Crashes schier zur Verzweiflung gebracht haben, laut einiger Spieler ingame aber auch viele andere solche Crashes haben, wollte ich schon entnervt HDRO wieder zu den Akten legen.
    Einen letzten Versuch startete ich mal und löschte die UserPreferences.ini. Und was soll ich sagen, die Crashes sind nun verschwunden. Nach einem Vergleich zwischen den alten und den neuen Einstellungen kann ich es an einer Option festmachen.
    Und zwar in den Soundeinstellungen die Option "EAX". Die muss deaktiviert werden, denn die führt offenbar zu den Crashes.
    Ausserdem habe ich nun mal eine Weile mit meinem 32 bit System gespielt und plötzlich läuft der Speicher auch nicht mehr über. Das passiert nur unter 64 bit.
    Unter 32 bit und DX10 soll man zwar nicht die sehr hohen Texturen nutzen, aber mal ehrlich, ich habe bis heute noch keinen Unterschied zwischen "sehr hoch" und "hoch" festgestellt. Sehen mit beiden Optionen gleich matschig aus. Spiele ich also lieber unter 32 bit und "nur" mit hohen Texturendetails, habe aber dafür keinen Crash, weil der Speicher nicht wieder freigeräumt wird.

    Hoffe das hilft einigen, die u.U. auch mit Crashes Probleme haben.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich habe immer das Problem das mein Spiel hackt wenn ich in Bree bin oder zu lange spiele!

    Wozu gehört das 32 Bit?
    Geändert von alceleniel (30.03.2013 um 13:41 Uhr) Grund: Doppelpost

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •