Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    3

    Standard Torchlight will direkt nach dem Kauf nicht starten (CD/DVD)

    Moin Moin

    Habe mir heute, nachdem wohlgemerkt mir D3 kein Spaß mehr macht , Torchlight 2 gekauft .. (im Laden als CD bzw DVD) .. hab alles installiert usw aber dann kommt im "startfenster" (oder wie man das auch immer nennt) unten links die Meldung "Not enough Disk Space" (??) Also ich habe noch über 400 gb frei auf meiner Festplatte.. habe die Game CD während und vor des Starten des Programmes mehrmals entfernt bzw hinzugefügt. Habe mein PC zwischendurch neu gestartet und alles nochmal versucht (ging natürlich auch nicht) habe es dann nochmal versucht über Steam zu starten aber da kommt nur die selbe Meldung wenn ich auf "Spielen" klicke bzw dadrunter steht (beim Steam Fenster) : Einige Details zu Torchlight II sind nicht verfügbar da es sich um eine Steam-fremde , bzw. um eine Steam-Verknüpfung handelt. Steam kann das Spiel trozdem für Sie starten. In den meisten Fällen ist auch das Overlay im Spiel verfügbar.

    o.ô

    Bitte um baldige antwort :'(

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    In welches Verzeichnis hast du das Spiel installiert und welches Betriebssystem hast du? Probier mal als Admin zu starten.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Habe es unter C/program files(x86)/runic games/bla (das x86 kommt nur weil der laptop von packard bell ist) . betriebssystem ist Win 7 ... und ich bin admin..glaub ich zumindest da kein anderes benutzerkonto auf diesem laptop existiert - bzw wo kann man sowas prüfen oder ändern ?

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Klick mal mit Rechts auf die exe und wähle Als Administrator ausführen. Dann sollte es eigentlich gehen.

    Generell sollte man Spiele bzw. Programme aber nicht unter Program Files installieren, da Windows 7 dort nochmal strengere Rechte anwendet als in anderen Ordnern. Wenn du es also nochmal neu installierst, dann in einem anderen Verzeichnis, z.B. C:\Spiele. Dann sollte das mit dem Admin ausführen auch nicht mehr nötig sein.

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Habe es unter C/program files(x86)/runic games/bla (das x86 kommt nur weil der laptop von packard bell ist)
    Nein, das kommt daher, dass Torchlight 2 wohl eine 32bit Anwendung ist Der Ordner ist dafür gedacht. 64bit Anwendungen kommen ganz normal in C:/Programme. Windows sucht sich dieses Verzeichnis meist ganz automatisch.


  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Nein, das kommt daher, dass Torchlight 2 wohl eine 32bit Anwendung ist Der Ordner ist dafür gedacht. 64bit Anwendungen kommen ganz normal in C:/Programme. Windows sucht sich dieses Verzeichnis meist ganz automatisch.
    Was aber nichts daran ändert, dass es dort meist nicht so gut ist Spiele zu installieren. Gerade wenn sie auf das Internet zugreifen müssen (Aktivierung und Updates).

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Geil Geil Geil jetzt funktionierts !!! Vielen Dank

    Also für alle die das selbe Problem haben : Einfach das ganze nochmal deinstallieren und anstatt in "program_files" unter "programme" installieren !!



    p.s. habe ein 64bit System und es im genannten Ordner installiert. denke also Don Kan Onji's Aussage trifft, wenn ich grad nicht völlig besoffen bin, nicht ganz zu
    Geändert von Shaggy_McKee (06.11.2012 um 22:15 Uhr)

  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Prima. Dann viel Spaß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •