Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    So, nun bin ich auch endlich mit dem zweiten Buch durch

    Bzw. gestern schon fertig geworden. Super Geschichte am Ende. Natürlich ganz anders als in der Serie - zum Besseren Da ergibt das mit dem Öffnen der Kästchen auch endlich einen Sinn und Richard erkennt, wie man aus dem Griff einer Konfessor entfliehen kann. Ja, ihr habt richtig gehört, es gibt tatsächlich einen Weg. Nämlich den,
    Spoiler:
    wenn man sich der wahren Liebe hingibt. Richard hatte sich endlich vollends darauf eingelassen und keine Zweifel mehr gehegt. So konnte Kahlan ihm nichts mehr anhaben, wo sie eine perfekte Scharade gegen Darken Rahl gespielt und aus dem Buch der Schatten zitiert haben. Als ich gemerkt habe, dass Richard Darken Rahl nur was vorspielt, da hatte ich schon große Augen gemacht. Und ist das wahr, Darken Rahl ist in dem Buch sein Vater? Strange


    Für mich ein würdiges Ende mit einem guten Cliffhanger Teil 3 und 4 sind schon in Bestellplanung





  2. #12
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Hui, ich muss mich glaube ich auch mal bei anderen Händlern schlau machen, was die Preise betrifft. Denn je weiter die Saga geht, desto teurer werden die Dinger. Nur zum Verständnis: Ich will alle Ausgaben (17) von dem Blanvalet Verlag haben, da ich schon damit angefangen habe und kein Gemixe mag

    Die meisten (so um Band 14, 15 rum) kosten gebraucht bei Amazon schon knapp 14 €


  3. #13
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    So, da heute mein Buch endlich angekommen ist, hab ich mich mal gleich auf die ersten Kapitel gestürzt Und wie zu erwarten, waren diese etwas abgewandelt, als sie noch in der Serie präsentiert wurden. Aber der Screeling kam trotzdem vor. Nur nicht im Kampf mit Richard, Zedd und Kahlan sondern mit Chase, Rachel und Zedd.

    Aber auf jeden Fall spannender dargestellt als in der Serie. Und ich versteh immer noch nicht, warum Darken Rahl in der Serie sein Bruder ist, im Buch aber
    Spoiler:
    sein Vater
    Wohl künstlerische Freiheit


  4. #14
    Taschenbillard-Spieler Avatar von HydroGen
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    483
    Gamer IDs

    PSN ID: Remcosystrac

    Standard

    @ Don Kan Onji

    Erstmal ein Hallo!
    Die Serie hat mit den Büchern so gut wie nichts zu tun.
    Es wurde nur das Grundgerüst der Personen übernommen und die Welt der Handlung.

    Deshalb gab es auch eine Menge Leute die von der Serie enttäuscht waren, weil sie die Bücher kannten.
    Ich hatte schon alle Bücher gelesen als die Serie lief.

    In den Büchern ist der Stil deutlich härter und brutaler, manchmal dachte ich der Autor sollte mal
    eine Therapie ins Auge fassen....da wurde ja manchmal alles vergewaltigt was nicht bei drei auf den Bäumen war.

    Leider gibt es bei den Ausgaben ein großes Durcheinander....mehrere Verlagshäuser und auch der Blanvalet
    Verlag hat mehrere Versionen im Programm. Ich habe mir die Doppelausgaben von Blanvalet zu gelegt.

    Viel Spaß beim lesen.....es wird noch besser!

  5. #15
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Erstmal ein Hallo!
    Huhu

    Leider gibt es bei den Ausgaben ein großes Durcheinander....mehrere Verlagshäuser und auch der Blanvalet
    Verlag hat mehrere Versionen im Programm.
    Also ich weiss wie gesagt nur das, was ich auch im Startpost vermerkt habe.

    Ich habe mir die Doppelausgaben von Blanvalet zu gelegt.
    Gibt aber nur, soweit ich weiss, Band 1+2; 3+4; 5+6; 7+8
    Danach (also ab Band 9) gibts nur noch die Einzelausgaben von den Alten (Blanvalet). Konnte jedenfalls nix anderes finden. Vielleicht weisst du da ja mehr

    Viel Spaß beim lesen.....es wird noch besser!
    Danke Ich finde die Geschichte zwischen Kahlan und Richard sehr schon erzählt. Die Liebe zwischen den beiden kommt viel besser rüber als in der Serie.


  6. #16
    Taschenbillard-Spieler Avatar von HydroGen
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    483
    Gamer IDs

    PSN ID: Remcosystrac

    Standard

    Bei den alten Ausgaben kenne ich mich nicht so gut aus.
    Die Doppelausgaben die ich meine sind glaube ich die neuesten.

    Aber ich denke deshalb habe ich mir die schwarzen Bücher gekauft, da
    die von Buch 1 bis Buch 12 durchgehend und einheitlich veröffentlicht wurden.
    Start 2007 oder 2008.
    Sind ja immer zwei Romane in einem Buch und der erste Roman bestimmt den Titel des Buches.

    Die Bücher sind um Klassen besser, ist aber ja fast immer so.
    Aber meistens halten sich die Filme/Serien mehr an die Bücher als bei "Das Schwert der Wahrheit".

    Cara fand ich in der Serie top besetzt, genau so hatte ich sie mir auch beim lesen vorgestellt!
    Geändert von HydroGen (11.11.2012 um 15:08 Uhr)

  7. #17
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Stimmt, bin ich absolut deiner Meinung Tabrett Bethell macht ihren Job sehr gut


  8. #18
    Taschenbillard-Spieler Avatar von HydroGen
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    483
    Gamer IDs

    PSN ID: Remcosystrac

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Stimmt, bin ich absolut deiner Meinung Tabrett Bethell macht ihren Job sehr gut
    Das kann man wohl sagen. Das rote Leder und der Charakter der Cara sind ihr
    wie auf den Leib geschneidert.

    Die Bücher hätten genug Stoff für eine ganze Menge Staffeln geboten.
    Auch wenn ich die Bücher besser fand als die Serie hätte ich mich über mehr Folgen
    gefreut.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •