Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard Das Schwert der Wahrheit (Terry Goodkind)

    Noch unter dem Titel "The Sword of Truth" im Original bekannt.

    Da ich ja im Moment die Saga dazu anfange, dachte ich mir einfach mal, diese Reihe verdient einen eigenen Thread
    Das erste Buch ist echt spannend geschrieben Aber erstmal, worum geht es eigentlich in "Das Schwert der Wahrheit" eigentlich?

    Alle Jahre wieder wird ein Sucher ernannt, ein Wahrheitsfinder. Der, der den bösartigen Tyrannen Darken Rahl in die Knie zwingen will bzw. muss. Denn dieser terrorisiert die Midlands und alle Länder darüber hinaus. Die Wahl fällt auf den jungen Richard Cypher, einen Waldläufer, der mit der Rettung einer wunderschönen Dame namens Kahlan Amnell wohl in sein größtes Abenteuer gezogen wird, das die Menschheit je gesehen hat.

    Die Reihe umfasst in der alten, deutschen Ausgabe insgesamt 17 Bände.


    • 1995 - Das erste Gesetz der Magie (Wizard's First Rule 1994)
    • 1995 - Schatten des Magiers (Wizard's First Rule 1994)
    • 1997 - Die Schwestern des Lichts (Stone of Tears 1995)
    • 1997 - Der Palast der Propheten (Stone of Tears 1995)
    • 1997 - Die Günstlinge der Unterwelt (Blood of the Fold 1996)
    • 1998 - Die Dämonen des Gestern (Blood of the Fold 1996)
    • 1998 - Die Nächte des roten Mondes (Temple of the Winds 1997)
    • 1998 - Der Tempel der vier Winde (Temple of the Winds 1997)
    • 2000 - Die Burg der Zauberer (Soul of the Fire 1999)
    • 2000 - Die Seele des Feuers (Soul of the Fire 1999)
    • 2002 - Schwester der Finsternis (Faith of the Fallen 2000)
    • 2002 - Der Palast des Kaisers (Faith of the Fallen 2000)
    • 2004 - Säulen der Schöpfung (The Pillars of Creation 2003)
    • 2004 - Das Reich des dunklen Herrschers (Naked Empire 2003)
    • 2006 - Die Magie der Erinnerung (Chainfire 2005)
    • 2007 - Am Ende der Welten (Phantom 2006)
    • 2008 - Konfessor (Confessor 2007 schließt den Handlungsstrang des Schwertes der Wahrheit ab


    In der Neuen umfasst sie 11 Bände:

    1. Das erste Gesetz der Magie
    2. Die Schwestern des Lichts
    3. Die Günstlinge der Unterwelt
    4. Der Tempel der vier Winde
    5. Die Seele des Feuers
    6. Schwester der Finsternis
    7. Die Säulen der Schöpfung
    8. Das Reich des dunklen Herrschers
    9. Die Magie der Erinnerung
    10. Am Ende der Welten
    11. Konfessor


    Hier noch ein paar Informationen über den Autor selbst:

    Terry Goodkind (* 1948 in Omaha, Nebraska in den USA) ist ein US-amerikanischer Fantasyautor.

    Aufgewachsen in Omaha, wo er eine Kunstschule besuchte, zog er 1983 mit seiner Frau Jeri in die Wälder von Neuengland (Maine). Bevor er mit dem Schreiben anfing, arbeitete er als Geigenbauer und Restaurateur. Im Jahre 1994 erschien der erste Band seines Zyklus Das Schwert der Wahrheit, durch den er international bekannt wurde.

    Die ersten Konzepte zu seinem Werk entstanden während des Hausbaus in den Wäldern von Maine: „Alles startete mit Kahlan und ich machte eine wunderbare Entdeckung. Sobald ich mit dem Schreiben begonnen hatte, wusste ich, dass ich etwas gefunden hatte, dem ich mein restliches Leben widmen kann“

    Terry Goodkind bezeichnet sich selbst als Anhänger des „Objektivismus“.
    Schreibstil ist gut, gefällt mir Besonders seine Darstellung von Darken Rahl weicht im Gegensatz zu der Darstellung in der Serie ziemlich ab. Dort hat er z.b. blonde Haare und opfert mal eben ein Kind und schneidet ihm Gehirn etc. heraus, nur um letztendlich in die Unterwelt zu gelangen. Ziemlich harter Tobak.

    Aber alles sehr spannend geschrieben. Man will immer wissen, wie es denn nun letztendlich weitergeht. Ich bin fast mit dem ersten Buch fertig und widme mich dann sogleich dem Zweiten. Sind ja Gott sei Dank 2 Folgen in einem Band. Dann muss auch ich erstmal wieder ordern


  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    So, bin heute mit dem ersten Buch fertig geworden

    War super. Wie Richard zu den Schlammenschen kommt und diese Zeremonie abhält. Das letzte Drittel des Buchs hat sich ja fast nur noch da abgespielt. Die Beziehung zwischen Richard und Kahlan wird auch hier sehr gut dargestellt. Für meinen Geschmack sogar noch einen Tick besser als in der Serie Dieses Gefühl, dass die beiden füreinander bestimmt sind, beschlich mich die ganzen, letzten 200 Seiten lang. Toll gemacht, Herr Goodkind


  3. #3
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Die Beziehung zwischen Richard und Kahlan wird auch hier sehr gut dargestellt. Für meinen Geschmack sogar noch einen Tick besser als in der Serie Dieses Gefühl, dass die beiden füreinander bestimmt sind, beschlich mich die ganzen, letzten 200 Seiten lang. Toll gemacht, Herr Goodkind
    Das hatte ich dir damals auch schon geschrieben, als ich mit dem 1. Band durch war. Das Zwischeneinander der Beiden wird viel intensiver und auch romantischer erzählt, als es in der Serie je der Fall war. Und da war es schon ganz gut inszeniert.

    Aber es gab auch einige sehr brutale oder auch heftige Stellen im Buch, wo ich dann doch etwas froh war, dass sie es nicht in die Serie geschafft haben. Gerade weil die Serie erst ab 16 ist.

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ja, die eine mit Darken Rahl und diesen Kind schrieb ich hier ja schon

    Das hatte ich dir damals auch schon geschrieben, als ich mit dem 1. Band durch war.
    Ich schiebs einfach mal auf meine Vergesslichkeit. Da gibts wohl kein Heilmittel gegen


  5. #5
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ja, die eine mit Darken Rahl und diesen Kind schrieb ich hier ja schon
    Ach hör mir auf, das war sowas von hart an der Grenze, und das sag ich schon als absoluter Horrorfan. Da musste ich auch erst mal schlucken und mich vergewissern, ob das da wirklich so dastand.

    Was ich aber fast genauso schlimm fand, war die Stelle mit Kahlan und Demmin Nass, als sie zum ersten mal in ihren Blutrausch kam. Das war auch eine sehr unangenehme Stelle (also von der Situation her ).

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Achja, der Con Dar.

    An der Stelle des Buches bin ich aber noch nicht angelangt. Ich bin grad da, wo Richard und Kahlan bei der Hexe Shota sind und die den ihren gollumähnlichen Verschnitt vorstellt, der sich als der vorige Sucher entpuppt - Samuel.


  7. #7
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    An der Stelle des Buches bin ich aber noch nicht angelangt. Ich bin grad da, wo Richard und Kahlan bei der Hexe Shota sind und die den ihren gollumähnlichen Verschnitt vorstellt, der sich als der vorige Sucher entpuppt - Samuel.
    Da bist du erst? Ich dachte du wärst schon durch mit dem 1. Band. Dann hast du ja noch Einiges zu lesen.

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Mit dem ersten Band bin ich ja auch durch, da kam das auch noch nicht vor Sind ja 2 Romane in einem Band.

    Ich habe gestern noch ein Kapitel gelesen. In diesem Kapitel erklärte Kahlan Richard ihre Kraft - dass sie ein Konfessor ist, sogar die Mutter Konfessor. Und wieso es niemals passieren kann, dass sie zusammenkommen. Am Ende des Kapitels war ich echt schon den Tränen nahe, so krass war bzw. ist das geschrieben. Einfach toll

    Ja, die beiden habens nicht einfach miteinander



  9. #9
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    So hab mal wieder weitergelesen und einen Wolf namens Brophy entdeckt Ist ja geil, ich wusste gar nicht, dass es so einen Charakter auch gibt. Sehr schade, dass die den in der Serie ausgelassen haben. Hätte man sicher was mit anfangen können.


  10. #10
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Boah, was ein Knaller

    Da lese ich doch glatt eben eine Stelle, die von der Brutalität an einem Kind eigentlich kaum mehr zu überbieten ist. Was Richard Prinzessin Violet im Beisein von Mord-Sith Denna angetan hat, ist ja ziemlich heftig. Da liest man was von "Kiefer splittern" und Co. Krasse Szene. Verstörend, aber wenn man droht, Kahlan von allen D'Haranern, die Violet findet, vergewaltigen zu lassen und sie dann am Ende noch zu köpfen und diesen dann als Trophäe aufzuspießen, dann kann ich das schon auf eine Art irgendwie nachvollziehen


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •