Es ist bereits möglich Torchlight 2 auf deutsch zu spielen. Runic hat die nötigen Dateien wohl mit den letzten Patches eingespielt, aber noch nicht offiziell freigegeben. Deswegen ist die Umstellung noch mit Vorsicht zu genießen, ich hatte z.B. an einer Stelle einen wiederholbaren Absturz, der in der englischen Version nicht passiert ist.

Wer es trotzdem probieren will, der muss folgende Datei ändern:

Verzeichnis: Dokumente\My Games\Runic Games\Torchlight 2\save\########
Datei: settings.txt

Dort ändert ihr beim Eintrag Language die Angabe von English auf German ab und speichert.
(Das Spiel muss auf dem aktuellen Stand sein und mind. einmal gestartet worden sein, bevor der Eintrag vorhanden ist).

Einige Begriffe sind auch noch nicht übersetzt und manchmal wirkt die Übersetzung sehr holprig. Bei letzterem hoffe ich, dass da noch eine Qualitätskontrolle drüberschaut.

Was hingegen wohl final ist, ist die Sprachausgabe. Ich habe mal die ersten Questgeber auf deutsch und englisch aufgenommen und hintereinander abgespielt, um einen Vergleich zu haben. Nur die Hauptquestgeber sprechen ihren Questtext komplett, bei den Nebenquests muss man die Texte lesen.