Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 290
  1. #101
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Sehr schöne Einleitung @ Lichti Hab jetzt tatsächlich was anderes erwartet

    Dafür hab ich in der Suckhole heute nicht gesuckt. Da war ich aber verdammt vorsichtig und hab um zig Ecken gelinst wann dieser Satansbraten wohl auftaucht... einer der nervigsten Gegner. Womit ballert der da eigentlich, wenn man getroffen wird ist sofort alles runter bis auf ein Quentchen Leben. Aber ohne zu sucken durchgekommen, *stolz sei* R2D2 ist einem da übrigens keine grosse Hilfe, der blieb da auf halbem Weg nach oben irgendwie hängen, scheint so das wenn keine Treppen in der Nähe sind und man selbst zu weit entfernt ist, er eben nicht mal eben hindüst und alles plättet.

    Und einen netten Spruch hab ich heute kassiert: ich werd deine Fresse schrotifizieren

  2. #102
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Ketzer Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Einleitung @ Lichti Hab jetzt tatsächlich was anderes erwartet
    So sollte es auch sein.

    Zitat Zitat von Ketzer Beitrag anzeigen
    Dafür hab ich in der Suckhole heute nicht gesuckt. Da war ich aber verdammt vorsichtig und hab um zig Ecken gelinst wann dieser Satansbraten wohl auftaucht... einer der nervigsten Gegner. Womit ballert der da eigentlich, wenn man getroffen wird ist sofort alles runter bis auf ein Quentchen Leben.
    Mit nem Raketenwerfer, würde ich meinen.

    Kommt es eigentlich nur mir so vor, als ob die anderen Charaktere seit der Veröffentlichung des Mechromancer-DLC gesprächiger geworden sind? Seitdem höre ich Kommentare von Maya, die ich zuvor noch nie gehört habe.

  3. #103
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ist mir nicht speziell aufgefallen, dass Maya mehr redet. Gauge hat ja auch nette Sprüche im Inventar.

    Nimmt mich übrigens Wunder, was von dem hier umgesetzt wird:
    Community Suggestions/ Feedback Thread

    Ich finde, dass Borderlands 2 ein tolles Spiel ist, aber einige seltsame Gameplay-Entscheidungen enthält oder gute Dinge des Vorgängers verwarf, wie z.B. dass Feinde die Waffen fallen lassen, die sie tragen. Wenn ein Gegner mit einem Raketenwerfer schiesst, sollte er die auch fallen lassen. Oder dass man Eridium einführt, das aber nur 20 Level von 50 einen Nutzen hat. Oder dass man die Slots von 42 auf 27 runter setzte.
    Einige dieser Änderungen sind sicher unrealistisch, man kann das Gameplay nicht einfach völlig ändern, selbst wenn ein Aspekt diskussionswürdig ist. Aber ein billiger Wunsch von mir wurde aufgenommen, z.B. dass man einen Punkt ins Zentrum des Fadenkreuzes macht. Und das sollte man auch problemlos fixen können, dass eine neu erhaltene Quest einfach die aktuelle überschreibt.
    Und immerhin meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass auch Gearbox über einen Gewalt-Patch nachdenkt.
    Ich glaube, dass noch irgend ein Gameplay-Patch kommen wird, der zumindest einen Teil der Änderungen bringt. Weil sonst käme es einem wirklich vor, wie wenn ein Forum nur als Klagemauer dient: alle fühlen sich anschliessend besser, aber eigentlich redet man nur gegen eine Wand.

    Nimmt mich ja auch Wunder, was wegen der Schwierigkeit passiert. Habe es ja auch schon gesagt, dass ich selten soviele abweichende Meinungen dazu gesehen habe, was ein Zeichen dafür ist, dass Schwierigkeitsgrade fehlen und dass das Balancing nicht über alle Zweifel erhaben ist, vor allem, wenn man es alleine zockt. Ich habe sogar das Gefühl, dass bereits irgend etwas passiert ist, kann es aber nicht beweisen, nur dass es mir meist sogar mit dem 4-Spieler-Tool zu einfach ist, es kommt mir vor, wie wenn ich mit dem selben Tool vorher Insane gehabt hätte und jetzt nur noch Normal.
    Aber klar ist, dass hier vom Causal bis zum Hardcore und von der Mimose zum frustresitenten Masochisten alle das selbe Spiel zocken und viele davon möchten ihren Charakter maxen. Wenn man mal davon ausgeht, dass ein vollständiger Run 50 Level lang geht, dann ist es ja eigentlich eine seltsame Entscheidung, die Hälfte davon so schwierig zu machen, dass viele aufgeben. Es gibt auch andere Spiele, bei denen ein zweiter Durchgang für das Maxen notwendig ist, aber mir ist keines bekannt, indem die guten Skills erst im zweiten Durchgang auswählbar sind.
    Und wenn einer daher kommt, dass es ihm zu einfach sei, heisst es, dann zocke halt PT2. Das ist allerdings auch seltsam, dass ich ein Spiel kriege, das erst nach 30 Level einen anständigen Schwierigkeitsgrad hat.

    Habe bisher noch nie meine Skills resetet und auch noch keinen zweiten Durchgang mit einem Char gemacht. Aber im Moment kommt es mir vor, als ob die ersten Skills aller Bäuume notwendig sind, damit ich vernünftig funktionieren kann, z.B. Regeneration, Nachladegeschwindigkeit und Waffenschaden. Und damit ich in vernünftiger Zeit von den Class-Mods profitieren kann, verteile ich die Skillpunkte relativ gleichmässig über alle Bäume, was mir irgendwie anders vorkommt, als das was gedacht ist, nämlich dass man sich auf einen Baum spezialisiert. Und das führt auch dazu, dass ich die wirklich witzigen Skills weiter oben nicht verwenden kann.
    Wie skillt ihr euch?
    Geändert von Boïndil (12.10.2012 um 06:48 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  4. #104
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Im Moment habe ich Maya folgendermaßen geskillt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Maya Skill-Tree.jpg 
Hits:	200 
Größe:	152,6 KB 
ID:	16297

    Durch einen Class-Mod habe ich Verlängerung und Sensenmann auf Stufe 5. Umgeskillt habe ich schon öfter, immer dann, wenn ich eine bestimmte Class-Mod gefunden habe. Ich konzentriere mich aber immer auf die Bewegung und Verheerung Skill-Trees.

  5. #105
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Ja so ähnlich ist meine Maya auch geskillt, nur das ich die Spiegelungen dafür habe, also Kugelabfang und zurückwurf und solche Scherze. Den Mittelteil hab ich auch komplett ignoriert. Ist es eigentlich gedacht und sinvoll sich nur auf einen einzigen Baum zu konzentrieren? Skillkunst ist das dann wohl keine aber würde mich interessieren wie weit man kommt ^^

    Nimmt mich übrigens Wunder, was von dem hier umgesetzt wird:
    Community Suggestions/ Feedback Thread
    Ich finde ein Spielentwickler sollte immer etwas vorsichtig sein, allzuviel auf die Wünsche der Fans einzugehen. Da sind nunmal viele Hohlbirnen dabei und keiner hat auch nur den Ansatz einer Vorstellung davon, was zum Spielemachen alles dazugehört. So lässt sich immer leicht auf alles schimpfen und die Flame und Heulkeule schwingen, tatsächlich ist es aber so, das man sich hin und wieder was dabei gedacht hat, eine Sache wie A statt B zu machen ^^ Ein auswählbarer Schwierigkeitsgrad wäre sicher hübsch, so ala ME. Schwierigkeit ist aber sowieso immer subjektiv, so finden viele ME3 zb. ja zu leicht, den ich wiederrum viel schwieriger finde als Teil 2. Ja ist wirklich so Einen richtigen schwierigen shooter bis zur Frustgrenze hab ich auch nur einmal gespielt und das war Stalker, wahwitzige Atmo und Gameplay from Hell, da gibts Mods die das ganze sogar noch auf die Spitze treiben. Daran gemessen finde ich BL2 wirklich angenehm und es hat eine annehmbare Grenze für mich zwischen schwer und frust und "juhuu ich habs geschafft"-Momenten. Das sage ich als shooter-noob der ich bin
    Geändert von Ketzer (12.10.2012 um 10:49 Uhr)

  6. #106
    Umgängliches Kerlchen Avatar von Heretic
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    254
    Gamer IDs

    PSN ID: CHE_999

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Hat euch Moxxi eigentlich schon ihre beiden prächtigen Dinger gezeigt?
    Oh, die Säure-Variante habe ich auch gestern gezogen. Wollte eigentlich nur den Pokal einstreichen.
    Übrigens: Wenn man Co-Op unterwegs ist, rückt sie das Ding nur einmal raus, auch wenn ein anderer Spieler noch einmal ausreichend Tip gibt. Sie sagt zwar, dass sie sie rausgibt, tut es aber nicht. Das hat dann für nicht jugendfreie Flüche meinerseits gesorgt. Na ja, nach Wechseln der Kampagne bekam ich sie dann auch, und zwar 3 Level höher. Yay! Hängt wohl davon ab, welches Level die aktive Mission des Hosts ist.
    Eine coole MP. Einziger Nachteil: für die Nachladegeschwindigkeit ist das Magazin etwas klein. Wenn ich mal wieder eine gute MP brauche, fülle ich wieder den Tip-Topf. Ich will diesen Vibrator.

    Slappy habe ich mit einem Triple-Schuss-Raketenwerfer mit Feuer-Effekt (Rocket Pawket Roaster o.s.ä., roter Text "Mollig warm") in Nullkommanix zu Boden gezwungen. Er hat eine legendäre Schrotflinte geworfen. Nur zwei Schuss, aber sehr enge Streuung mit Zielfernrohr. Auf mittlere Distanz absolut fatal.

    Das sind die Momente wo ich dieses Spiel liebe.

  7. #107
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Von wegen Frust und Gaige und ihr OP-Roboter. So OP ist der garnicht, grad müh ich mich mit Betsy auf dem Berg ab, wo ich mit Maya kaum Schwierigkeiten hatte. Wenn ich den Robo zünde geht der lieber auf unwichtiges Gezücht los statt mir bei der Betsy zu helfen und die erledigt mich in Null komma Nix. Hab das Gefühl das Gaige als Ausgleich dafür viel weniger aushält. Jedenfalls waren meine Schilde und Leben bei Maya nicht so schnell down und weg aber auf jedenfall auch schon schnell genug ^^ Es ist wohl eine Frage des Timings wann ich den zu Hilfe rufe und wie lang ich es schaffe bis zu diesem Timing zu überleben.

  8. #108
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Ketzer Beitrag anzeigen
    Ich finde ein Spielentwickler sollte immer etwas vorsichtig sein, allzuviel auf die Wünsche der Fans einzugehen.
    Im ersten Beitrag findet man eine Auswahl der Dinge, die am meisten gewünscht wurden und die Hälfte davon ist recht vernünftig und machbar, ohne das Spiel völlig umzumoddeln. Und wenn wir die einzelnen Punkte daraus besprechen würde, glaube ich kaum, dass du die alle für Blödsinn halten würdest.

    Ich bin dafür gerade wieder mal an der dümmsten Stelle des Spiels, zumindest, wenn man es mit 4-Spieler-Schwierigkeit alleine macht. Und da fragt man sich auch am Ende nicht mehr, wieso das Spiel Solo zu einfach ist und zwar weil die Gamemechaniken gar nicht darauf ausgelegt sind. Und zwar ist das der Bosskampf mit dem Vogel, da werde ich andauernd so rumgestossen und von den Viechern aller Elemente gepiesackt, dass ich kaum mehr richtig zielen oder überleben kann, so natürlich auch mehr Mun verschwende. Und wenn ich am Boden bin, sehe ich vor lauter Effekten kaum mehr was und natürlich ist der, den ich nach dem nachladen kurz noch erschiessen wollte, anschliessend hinter dem Bad Ass. Und es passiert einfach zu oft, dass die Zeit am Boden nur 2 Sekunden dauert und das ist einfach ärgerlich, wenn das passiert, nachdem der Vogel fast tot ist.
    Ich weiss ja nicht, ob es mir sauer aufstossen soll, dass der knallharte Vogel nach jedem meiner Tode wieder voll da ist, während unten immer noch die feuer- und Gift-Skags sind und ich keine Granaten mehr habe. Immerhin sorgt das auch für gehörig Adrenalin, das es jedes Mal von vorne beginnt. Und deshalb sellte ich natürlich auch nicht die Schwierigkeit runter und die letzten Male habe ich es ja auch geschafft.

    EDit: Habe es nach einer gefühlten Stunde geschafft und das ist natürlich ein Erfolgserlebnis.
    Geändert von Boïndil (12.10.2012 um 14:01 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  9. #109
    Umgängliches Kerlchen Avatar von Heretic
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    254
    Gamer IDs

    PSN ID: CHE_999

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Und zwar ist das der Bosskampf mit dem Vogel, da werde ich andauernd so rumgestossen und von den Viechern aller Elemente gepiesackt, dass ich kaum mehr richtig zielen oder überleben kann, so natürlich auch mehr Mun verschwende. Und wenn ich am Boden bin, sehe ich vor lauter Effekten kaum mehr was und natürlich ist der, den ich nach dem nachladen kurz noch erschiessen wollte, anschliessend hinter dem Bad Ass.
    Du meinst den Kampf gegen den geslagten Super-Bloodwing? Jo, den hatten wir gestern auch und auch ich habe in dem Effekt-Gewitter kaum die Hand vor Augen gesehen. Irgendwann war es überraschend vorbei. In solch einem Chaos ist das Geschütz hilfreich, das sieht immer klar. Und wenn man um sein Leben kämpft und das Geschütz einen Gegner erledigt, steht man auch wieder auf. Praktisch.

    Ich würde allerdings auch nicht auf die Idee kommen, den Schwierigkeitsgrad hochzuhacken. Dafür bin ich ein zu lausiger Ego-Schütze.

  10. #110
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Bei mir wirds noch zusätzlich schwerer, weil bei mir das Spiel im Inventar nicht pausiert, da bleibt noch nicht mal Zeit, auf das Artefakt mit Schock-Resistenz zu switchen.

    Aber das Spiel bräuchte sowieso noch Feinschliff, zocke es mit Pad auf PC.
    Die Geschwindigkeit des Drehens ist im Zoomen künstlich so runter geschraubt, dass ich vielen Feinden nicht folgen kann. Bedeutet auch, dass ich oft nicht zoome, weil ich so mehr treffe, als gezoomt. Bleibt natürlich trotzdem Mun-Verschwendung.
    Dann zickt bei mir oft noch das Steuerkreuz, wo der Waffenwechsel drauf ist, was mir manchen Tod am Boden beschert. Merkt man natürlich gerade da, wo knallharte Gegner mit verschiedenen Elementen angreifen und du die Gift-Wumme, statt die Feuer zückst. Und natürlich sieht man es im Schwarz-Weiss-Filter auch noch nicht, dass man die falsche Waffe hat. Und habe das mal genauer beobachtet, dass jeder dritte Mal am Boden nur 2 Sekunden dauert. Das ist so kurz, dass es nur eine sinnlose Schikane ist.
    Dann fühlen sich Feinde wie Steinklötze am Boden an, durch den grösserem Spawn werde ich teilweise unrettbar gegen die Wand gedrängt, kann weder springen, noch fliehen.
    Ärgerlich ist auch, dass Zentimeter hohe Absätze am Boden dich blockieren, während du zurück weichst. Gerade ein Ärgernis in der Ego, wo man keine Übersicht hat.

    Muss mir mal die Inis genauer ansehen, vielleicht gibts da einen Faktor, der die Drehgeschwindwigkeit während dem Zoomen mit Pad beinflusst.
    No mods for Failout 76.

Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •