Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard OP: Schnelligkeit des RPG

    Weil gerade die Frage im Raum stand.
    Sidn wir zu schnell, sollen wir euch ein System einführen, dass auch langsamere Poste mit machen können?
    Vorschläge? Meinungen? Kritik?

  2. #2
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Bisschen ausführlicher wäre es schon gegangen :p

    Vielleicht erstmal:
    Ich find (wir finden) die Idee mit den Piraten super und begrüßen sie mit offenen Armen, weil es ein bisschen frischen Wind hier rein bringt.
    Das Problem ist halt, (deshalb sind wir drauf gekommen) dass ihr so selten postet, wenn dann auch ausführlich, aber viel zum Geschehen ansich tragen die Piraten halt nicht bei
    Ich vermute halt, dass es euch, vielleicht aufgrund von Zeitmangel, zu schnell geht hier, weil es im FRPG wohl anders ist. Wir sind eben schnelllebig und wollen bisschen Chaos spielen, anstatt literarisch wertvolle Beiträge zu verfassen.

    Wir müssen da irgendwie ein System finden, dass beide Spielertypen zufrieden stellt und ins Spiel integriert.

    Ich schlage vor, dass wir (1.) vlt etwas wie eine Ingametime einführen um zumindest eine etwaige Orientierung haben und von unserer Ingametime = Realtime absehen.
    2. wäre es total super, wenn wir bei einem Threadwechel von Charakteren den ersten Post im neuen Thread, diesen Post im letzten Post im alten Thread verlinken. Hilfreich wäre es außerdem, wenn parallel in einer Story in zwei Threads Charaktere spielen, dass man das auch irgendwie verlinkt und kenntlich macht, damit man auch später es irgendwie nachvollziehen kann.
    An der Story von Blair und Messer hätte es so ausgesehen, dass beim Post, wie sie im Hotel aufwachen unten einen Link gegeben hätte "Gleichzeitig im trunkenen Kroganer... " und dort halt der Beitrag, wie Randy auf seinem Omnitool Blairs Login auf die Mail entdeckt und sich auf den Weg macht. So in etwa...

    Probleme bei der Ingametime sehe ich nur, bei einem Ortswechsel. Blair und Messer sind nun mittlerweile 3 oder 4 Tage hinterher... wenn jetzt die Tyr zurück kommt und irgendwer da einsteigen würde, müsstet ihr 4 Ingametage warten, damit es dann logisch noch passt... oder wir einigen und einfach auf Spacemagic.

  3. #3
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Tschuldigung
    Aber jetzt ist es klarer

  4. #4
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    das mit der ingamezeit ist schwierig umzusetzen, da im prinzip jeder das recht haben sollte seinen charakter bzw. seine geschichte so zu spielen wie er möchte, auch wenn es etwas länger dauert. (z.b weiß ich wegen meiner romfahrt gar nicht mehr was ich eigentlich mit Kizor vorhatte, muss mir jetzt halt was neues ausdenken).
    Ich bin für spacemagic

  5. #5
    Keelah se' lai Avatar von Kaal'Reeger
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    Tyr (Quarianischer Kreuzer)
    Beiträge
    1.543

    Standard

    spacemagic klinggt ganbz gut

  6. #6
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Was meint ihr eigentlich mit spacemagic? Verstehe ich nicht. Aber wir sollten wirklich ein System machen

  7. #7
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Spacemagic = es ist gerade die Zeit, die uns in den Kram passt, ungeachtet aller logischer Regeln.
    D.h. Blair und Messer können jetzt noch 3 Wochen in dem Café eine Stunde warten, derweil könnt ihr 5 Wochen weiter spielen und dann trotzdem einfach einsteigen. Das würde storytechnisch zwar 2 parallele Zeitstränge erschaffen für eure Charaktere, aber dank Spacemagic ist uns das egal

  8. #8
    Vokun Command Avatar von Drachenritter191
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    1.450

    Standard

    Gut, dann... bin ich für Space Magic. Wäre deffinitiv entspannter. Und ich mag entspannt

  9. #9
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Gut dann bin ich auch für spacemagic aber jeder sollte dann noch den Text zu dem er sich bezog zitieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •