Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 159
  1. #51
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Also solche Gefechte machen schon gewaltig Spass, ein fettes Geballer in einer bunten und knallharten Atmosphäre.
    No mods for Failout 76.

  2. #52
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Hab jetzt den ganzen Abend gezockt und werde völlig geschafft nun schlafen gehen Vorab noch: BL2 macht wirklich Laune, ich wollte es mir erst garnicht zulegen. Es motiviert schon ziemlich zu sehen wie man immer besser wird, immer neue schwierigere Gegner zu bekommen und sich die Landschaft im im gegensatz zu BL1 abwechslungsreicher gestaltet. BL1 wirkte stellenweise etwas zäh und unmotivierend, das kann ich hier garnicht mehr feststellen. Die Siren geht ab wie Zäpfchen, je nach Skillung natürlich und die deutsche Synchro ist wirklich um einiges besser. Hab dann noch eine nette Überraschung heute bekommen
    Spoiler:
    nämlich das Lilith als Charakter und Questgeber auftaucht


    Das Spiel ist sehr ordentlich programmiert, Bugs kann ich keine feststellen, kann mich noch daran erinnern das BL1 auch häufig mit Abstürzen bei Gebietswechseln zu kämpfen hatte. Durchweg flüssig, kein Ruckeln auf hohen Einstellungen. Bisher geht mir bis auf die Flugviecher (welche aber mittlerweile wieder seltener auftauchen) und das etwas fummelige Inventar erstaunlich wenig auf die Nüsse Eine gute nette Abwechslung zu meinem Titel des Jahres GW2 wo ich mir mit Sicherheit auch die DLCs zulegen werde. Das KOOP jetzt endlich ohne Spyware... pardon, Gamespy über Steam läuft, ist ne tolle Sache und gestaltet sich völlig unkompliziert. GW2, Borderlands 2, ME3 und mit ziemlicher Sicherheit noch Hitman 5.. die besten Spiele des Jahres (für mich )

    Hat es sogar auf den Desktop geschafft

    Geändert von Ketzer (01.10.2012 um 03:49 Uhr)

  3. #53
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    In bisher hundert Stunden war genau ein Mal ein Quest-Item im Boden, was sich mit neustarten behoben hat. Ich habe ein paar Settings nicht zuoberst, nachdem an sehr wenigen Orten mal ein kleiner Slowdown war und so läuft das durchweg flüssig, aber ohne dass ich eine grafische Verschlechterung merkte, die Cell Shading-Gafik ist ja relativ robust. AMD-Karten sind wahrscheinlich noch suboptimal für BL2, vielleicht kommt da noch ein Update für Treiber und Game.

    Toll, wie sie die Story mit dem Vorgänger verknüpft haben. Und die Menge an oft witzigen Dialogen schafft genau das Verständnis dafür, wieso man im Spiel ist, ohne dass man ausufernde Sequenzen wegskippen muss. Für das Spielprinzip haben sie das beste gemacht, das Spiel fühlt sich viel lebendiger an, auch weil stationäre Chars in einem Radius rumlaufen.

    Habe gestern wieder gemerkt, wie der Schwierigkeitsgrad mit ein paar Perks, Class-Mods, Schilden und Waffen steht und fällt, habe bessere Sturmgewehre und noch bessere Shotguns gefunden und so war selbst die Schwierigkeit, die auf vier Spieler ausgelegt war, plötzlich wieder ein wenig zu einfach, vor allem, wenn ich es mit meinem letzten Durchgang als Sirene am selben Ort vergleiche.
    Und am Nachmittag hatte ich noch weit über eine Stunde, um über den Hügel bei Ellie zu kommen, bin gefühlte tausende Male abgekratzt.
    Als Gunzerker kann man eben schon für gewaltigen Schaden sorgen und das Feld ausdünnen, wenn man mit einem Slag-Sturmgewehr und einer Gift-Wumme ballert und ein paar Granaten wirft. Damit kann man genug Raum schaffen, um sich anschliessend regenerieren zu können. Selbst die grössten Super Bad Asse sind inzwischen schaffbar, abgesehen von einigen Kreaturen als Boss-Gegner, die unsägliche Resistenzen und Schadensausteilung haben.
    Habe jetzt schon Schiss vor der Caustic Cavern, die Varkids können zu den übelsten Gegnern im Spiel werden, werde deshalb zuerst mal alle anderen Missionen machen. Aber alleine schon der weg dahin und anschliessend die Höhlen selbst, sind es wert. Da findet man auch versteckte Quests, die einem neue Wege eröffnen. Habe sie beim letzten Mal sogar weit abseits gefunden, ohne dass ich das wusste und das und weitere versteckte Schätze sind genau die Belohnungen, die das Erkunden im Gegensatz zum Vorgänger sinnvoll machen.
    Ich fand es auch raffiniert, dass sie das Eridium eingebaut haben, denn so durchsuche ich sogar freudig flächendeckend Stalker-Scheisse und öffne Behälter, die ich in BL ignoriert hätte.
    Man hat in dem Spiel im Gegensatz zum Vorgänger das Gefühl, dass auch abseits der Gefechte ständig was los ist und man ständig beschäftigt sei, wenn auch vielleicht mal nur mit Scheisse, einfach nur hervorragend.

    Könnte allerdings sein, dass mich der Gunzerker früher oder später langweilt, wenn die Taktik einfach nur Haudrauf ist. Kann es mir, wie auch schon gesagt, vorstellen, dass ich alle Chars früher oder später bis 50 bringe, dann aber mit Maya weiter zocke. Ich finde deren Phaselock eben toll, weil man sich so den heftigsten Gegner gezielt dafür aussuchen muss.
    Geändert von Boïndil (01.10.2012 um 08:03 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  4. #54
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Bin jetzt gerade in der Caustic Cavern und das merkt man halt schon, dass man im Gegensatz zu anderen Waffenklassen zwei Waffen gleichzeitig abfeuern kann. Habe gerade eine Kombo aus zwei Shotguns, die je 2 und drei Schüsse(zu drei Kugeln) pro Magazin abgeben und das sind richtige Kanonen, die eine davon gibt auch noch 50% Nahkampfschaden und die andere lädt rasend schnell nach. Selbst eine davon kann einen vollständig gesunden Crystalisken im Todeskampf kalt machen.
    Und den grossen blauen Crystalisken, der regeneriert und für den ich als Sirene Mun nachkaufen musste, während ich sieben Mal abkratzte, habe ich damit mit einem Gunzerker-Lauf gekillt. Und das in einem Spiel, das auf 4 Spieler ausgerichtet ist. Okay, die Super Bad Ass Varkids sind immer noch tough und killen dich mit einem einzigen Angriff.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Borderlands2-009.jpg 
Hits:	130 
Größe:	136,2 KB 
ID:	16216  
    No mods for Failout 76.

  5. #55
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Bei der Quest mit dem KI-Kern den man in immer andere Robotermodelle bauen soll, bin ich auch häufig baden gegangen bis ich meine Schrotflinte ausgepackt habe und denen direkt vor der Nase abgefeuert habe. So ne Schrotflinte ist immer gut für zähe Gegner welche nicht umfallen wollen, also auf Speed hinrennen 1-2 abfeuern, wieder in Deckung rennen... so hab ich das Gelände voller Roboter geschafft, irgendwie Ansonsten fällt mir das vergleichen und spezialisieren mit all den Waffen etwas schwer, hier Abzüge, da nen Plus und dann auch nur wirklich sinnvoll wenn man entsprechende Waffe angelegt hat... etwas fummelig. Dieses Phaselock gebrauche ich erstaunlich wenig, wirklich nur bei den schlimmsten. Schild hab ich jetzt einen der teilweise Munition absorbiert und dem Rucksack zufügt

    Die Quest war ausserdem mal wieder völlig bekloppt... "bau mich in ein Radio ein, ich spüre keine Befriedigung mehr dich zu töten"

  6. #56
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Mir gefallen vor allem die Missionen von Scooter, ganz schräg.

    Ich bin gerade in der komfortablen Situation, dass ich endlich je eine fette Shotgun für Slag, Säure, Feuer und Schock tragen kann, dazu habe ich noch die zwei Shotguns, die sowieso keinen Effekt brauchen. Dann noch je ein Sturmgewehr mit Slag, Feuer und Shock, je ein SMG mit Feuer und Gift als Rückhalt. Das resultiert natürlich darin, dass ich häufig ins Inventar muss, um es zu leeren.
    Bin ich der einzige, dem es weh tut, die affengeilen Artikel wegzuwerfen oder zu verkaufen? Nicht nur für mich, denn ich habe auch Artefakte und Class-Mods gefunden, über die sich meine Sirene freuen würde, dazu eine Slag-Pistole mit Scope und 230 Schaden. Zocke eigentlich nie mit Pistole, aber trotzdem...
    Da ich im Vierspieler zocke, kriege ich wohl mehr Loot als gewöhnlich, ausserdem habe ich permanent den Class-Mod drin, der bessere Items ergeben sollte.
    Wird Zeit, dass endlich ein Savegame-Editor rauskommt, um die Backpack-Plätze zu erhöhen. Total unverständlich, dass das Spiel auf 2.5 Durchgänge ausgelegt ist, man aber die Slots nach dem ersten halben Durchgang gemaxt hat, wenn man das so nennen will. Was ist die Überlegung dahinter? Ich kann auch schon jetzt Items für alle Fälle mitschleppen, am Balancing kann es also nicht liegen. Was hätte es gekostet, die Upgrades für das Backpack in jedem Durchgang erneut freizuschalten?
    No mods for Failout 76.

  7. #57
    Gorin
    Gast

    Standard

    @Boindil

    Also was die Schwierigkeit betrifft ist das im Normal-Modus tatsächlich sehr leicht.
    Dort bleiben die Gegner nämlich auf den festgestzten Werten.
    Man kann also auch Level 9-Gegner mit Level 30 über den Weg laufen.

    Das Gegnerlevel ist aber mit Hilfe des Save Editors manipulierbar.


    Ist aber geschenkt, da es eigentlich für den Normal-Modus so gedacht war.

    Nachdem man das Spiel durchgespielt hat ist man in der Lage den Vault-Hunter-Modus zu wählen.
    Dort passen sich Gegner fortwährend an den Spieler an und erreichen auch das Maximallevel.
    Meine kleine Mechromancer ist derzeit auf Level 38.
    Ich gurke gerade durchs Mr. Torgue DLC und will alles zum Abschluss bringen, bevor ich den Vault-Hunter-Modus starte

    Mr. Torgue ist übrigens der Hammer. ^^

    Gerade eine Nebenmission für ihn erledigt.
    Spoiler:
    Da gings darum einen Typen zu killen, der ein schlechtes Review für ein Spiel das Mr. Torgue gefällt abgegeben hat.
    Was sich Gearbox wohl bei dieser Quest gedacht hat?
    Als der Typ hinüber war und noch ein paar Banditen abgemurkst wurden hat sich einer über Funk gemeldet und gemeint ich soll aufhören die alle abzuschlachten.
    Immerhin hab ich den Spielejournalist schon ausgeschaltet.
    Mr. Torgue hat das auch eingesehen und mich zurückgepfiffen.

    Kurz vorm Ausgang zum Banditenlager meldet sich nochmal der Bandit abschließend:
    Bandit: "Danke, diese ganze Gewalt war ja sowas von übertrieben und unnötig wie das Stealth-Level in [irgendein erfundenens Spiel]."
    Mr. Torgue: "Kommando zurück! Mach diese Penner ALLE platt! Das Stealth-Level war eine gelungene Abwechslung für das Gameplay in [irgendein erfundenes Spiel]. Blas diesen geschmacklosen Idioten den Kopf weg!"

    Ich bin nur schmunzelnd und kopfschüttelnd dagesessen und durfte einen Gegner killen der "Spielekritiker" genannt wurde XD
    Meine Fresse...


    Tja, das ist der Borderlands-Flaire.
    Auch wenn mir anfangs der Touch von Teil 1 gefehlt hat, sobald man reinkommt setzt BL 2 einfach noch einen drauf ^^

  8. #58
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich frage mich halt jedes Mal wieder, was die Jungs geraucht haben, die das Level-Scaling verbrochen haben. Aufgestartet und zum letzten DLC gesprungen, wo alle 6 Level über meinem Level 24 waren, diese ohne Difficulty Slider. Würde ich an einen anderen Ort springen, müsste ich mit Gegnern mit 10 Leveln unter meinem langweilen, wenn es denn überhaupt einen Grund gäbe, dahin zu gehen, da der Loot entsprechend ist.
    Mit meiner gemoddeten vernünftigen Waffe(die ich so im Spiel nie sehen würde) kriege ich sogar ab und zu einen tot, während mich aber jeder Treffer zu Boden schickt, tolle Leistung. Und ganz abgesehen vom regenerierenden Medizinmann, der 6 Level über mir ist. Das kann doch nicht so schwierig sein, wenn ich es selbst als Bastler in Fallout 3 hinkriege, die Feinde 50 Level lang so skalieren zu lassen, dass andauernd eine faire bis ein wenig härtere Herauforderung da ist.
    Habe bereits wieder die Lust verloren.
    No mods for Failout 76.

  9. #59
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    müsste ich mit Gegnern mit 10 Leveln unter meinem langweilen, wenn es denn überhaupt einen Grund gäbe, dahin zu gehen, da der Loot entsprechend ist.
    Spielst du im Normal-Modus?
    Wenn ja ist das nicht verwunderlich.

    Sobald du das Spiel durch hast wird der Vault-Hunter-Modus freigeschalten. Dort sollten sich Gegner deinem Level anpassen.

    Irgendwie komm ich nicht mit
    Ist dir das Spiel jetzt zu schwer oder zu leicht?
    Also ich murks daweil noch alles weg, aber bin noch nicht im Vault-Hunter-Modus, sondern will erst mal meine Mechromancer im Normal-Modus fertig kriegen.
    Die Level 50-Missionen stehen natürlich außer frage, weil die für meine LVL38-Maus unmöglich sind.

    Aber sobald ich das entsprechende Level erreicht habe dürfte es weiter gehen.

    Hier noch einmal ein Pic von meiner Spende an Gearbox :rolleyes

    Mit Borderlands 2 haben sies wenigstens verdient.
    Wenn ich daran denke, was ich für Aliens ausgegeben habe werd ich wieder grantig :/

  10. #60
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe die Antwort erst jetzt gesehen.
    Das Spiel ist durchschnittlich zu leicht, weshalb ich auch meist den Difficulty Slider auf 4 stellte und das auch in Durchgang 2. Allerdings habe ich noch jeden DLC gestartet und die Gegner waren fehlerhaft hoch über meinem Level. Und okay, in Durchgang 2 gibts teilweise richtig heftige Stellen mit Difficulty Slider, was allerdings mein Problem ist. Das ich so durchkomme, zeigt allerdings auch, dass das Spiel immer zu leicht für einen geübten Borderlands 2-Spieler ist. Für das baut ja jeder andere Schwierigkeitsgrade ein.
    Das Level-Scaling sollte von mir aus um maximal drei Level um das Player-Level herum schwanken, das mit dem Story-Level ist Mumpitz, vor allem wenn man kompletionistisch spielt. Dies, weil es eben meist für zu schwache Gegner sorgt, wenn man sein Gameplay nicht nur darauf ausrichtet, immer schwere Gegner zu haben, indem man Dinge auslässt.
    No mods for Failout 76.

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •