Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 159
  1. #101
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ketzer Beitrag anzeigen
    Das man Boindils Ausführungen nicht immer nachvollziehen kann, nicht lesen will und die Aufrufe ihn zu ignorieren (was natürlich jedem freisteht ) ist eine gänzlich andere Sache zu der ich mich nicht weiter äussern werde.
    Das war ja nicht böse oder gegen Boindil gemeint. Ich meine nur, dass es niemandem weiter hilft, wenn wir seine Aussagen ständig kritisieren oder deshalb abdriftende Diskussionen starten. Deshalb auch mein Tipp an belphegore. Das Ganze lieber gleich ignorieren, als sich da unnötig hineinzusteigern. Das endet meistens ja doch nur mit Streit. Ich spreche da aus Erfahrung.

    @Modding: Nichts destotrotz haben wir dafür einen Modding-Thread. Da gehören Eindrücke zu Mods herein, nicht hier. Hoffe das ist jetzt klar.

    Back to topic: Bei mir ist es jetzt offiziell soweit. Gestartet mit 20 Millionen Dollar in den ultimativen Kammerjägermodus. Nun bin ich bei nahezu 0 Dollar angekommen. Yay.

  2. #102
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Balancing ist ein gutes Stichwort. Wenn man sich mal mit dem Thema beschäftigt und das tue ich nicht erst seit Borderlands 2, weiss man, dass es kein Widerspruch ist, das Spiel schwerer zu machen und an einigen Stellen leichter. Wenn Gegnern stärker mit dem Spieler skalieren, dann taugen Waffen 10 Level unter mir null und nichts. Wenn ich die Waffen per Klick auf mein Level bringe, dann tue ich das alle 5 Level. Und das macht in Wahrheit das Spiel nicht leichter gegenüber einem ungemoddeten Spiel, weil bei dieser Werte-Inflation eine Waffe auf meinem Level nur ein wenig Fairness rein bringt, wobeie ich dann doch 30% mehr Kugeln für den selben Gegner brauche.
    Und ich kann praktisch davon ausgehen, dass selbst mit Loot, der für vier Spieler gedacht ist, kaum ein würdiger Nachfolger für meine geleibte Gift-Shotgun im regulären Loot zu finden ist. Ein Cheat wäre es, wenn ich regulär spiele und einfach einen God-Mode aktiviere und sowas würde mir nie einfallen.
    Ist ja auch naheliegend, dass ein Tool, das dem Spiel einen 4-Player-Coop vorgaukelt, genau das Gegenteil eines God Mode ist, mal abgesehen davon, dass das Tool in keinster Weise unterlevelte Gegner ausgleichen kann. Effektiv sorgt das also keineswegs für den vierfachen Schwierigkeitsgrad, aber es muss schon etwas im Argen liegen, wenn ich auf die Idee komme, sowas zu benutzen. Würde mir bei einem Spiel wie Mass Effect oder Gears of War nie einfallen, die einen recht würdigen und balancierten Wahnsinn-Modus haben. Aber die haben auch wie die meisten Spiele einen Schwierigkeitsregler.
    Und etwa in Mass Effect finde ich Hardcore+ eine tolle Sache, das gibt einem einen zusätzlichen Kick, ohne das zentrale Gameplay-Element zu sein. Wenn man Schwierigkeitsgrade schon an Anzahl Durchgängen bemisst, dann sollte das auch vernünftig umgesetzt sein. Ist es aber ganz offensichtlich nicht, wenn man mir im zweiten Durchgang solche Causal-Gegner gibt und das Leveln den halben zweiten Durchgang über eingefroren ist.
    Es gibt ja auch noch einen Nebeneffekt, dass man das Spiel 2.5 Mal zocken muss, um das komplette Spiel zu kriegen. In Mass Effect habe ich meine Vorlieben an Klassen, aber meist zockte ich im nächsten Durchgang eine andere. Wenn ich hier einen Charakter fertig habe, bin ich drei Mal durch das Spiel und das sorgt für Ermüdung und haufenweise Deja Vues und das bei einem Spiel, in dem man in einem Durchgang nichts anders machen kann, als im andern.
    Wie wäre es, wenn ihr mal Antworten drauf gebt und das auseinander nehmt, nachdem ihr diese Worte genau gelesen habt, statt sie einfach zu überfliegen und als Gemotze abzutun?
    Geändert von Boïndil (21.05.2013 um 12:11 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  3. #103
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn ihr mal Antworten drauf gebt und das auseinander nehmt, nachdem ihr diese Worte genau gelesen habt, statt sie einfach zu überfliegen und als Gemotze abzutun?
    Das hat ja bekanntlich eben keinen Sinn, weil sich dadurch nichts ändern wird und das Ganze nur wieder eskaliert. Das ist deine Meinung, gut, ich akzeptiere sie. Teile ich sie deshalb? Nein, ganz und gar nicht. Ich lese deine Worte übrigens sehr wohl genau. Dadurch schüttle ich allerdings nur noch stärker den Kopf. Aber warum darauf eingehen? Bringt uns ja doch nichts und endet wie im Saint's Row 4-Thread. Aber auf etwas gehe ich nun doch noch ein:

    Es gibt ja auch noch einen Nebeneffekt, dass man das Spiel 2.5 Mal zocken muss, um das komplette Spiel zu kriegen. In Mass Effect habe ich meine Vorlieben an Klassen, aber meist zockte ich im nächsten Durchgang eine andere. Wenn ich hier einen Charakter fertig habe, bin ich drei Mal durch das Spiel und das sorgt für Ermüdung und haufenweise Deja Vues und das bei einem Spiel, in dem man in einem Durchgang nichts anders machen kann, als im andern.
    Nicht ohne Grund hat Gearbox jeder Charakterklasse drei verschiedene Skilltrees gegeben, welche sich in ihrer Spielweise stark unterscheiden. Beispiel: Ich bin derzeit bei meinem dritten Durchgang mit Gaige. Im ersten Durchgang habe ich sie voll auf Deathtrap geskillt, im zweiten Durchgang voll auf Elementarfähigkeiten umgeskillt. Im dritten Durchgang könnte ich nun einen auf Anarchie-Skillbaum machen, wenn ich denn Lust darauf hätte. Mir macht Gaige aber auch so immernoch viel Spaß, also sehe ich da keinen Sinn dahinter.

    Ein Charakter in Borderlands 2 ist nicht einfach nur eine Klasse wie in Mass Effect wo du dann während des ganzen Abenteuers ein paar Fähigkeiten erlernen kannst. Hier sind je nach Skillung besonders in Kombination mit Waffen und Action Skill enorm viele unterschiedliche Spielvariationen möglich. Und wenn man online spielt (Ja, Boïndil, Borderlands 2 ist ein Online-Spiel und als solches konzipiert, da werden Einzelspieler logischerweise benachteiligt. Deal with it.) ist das Ganze nochmal ein ganz anderes Erlebnis. Ermüdungserscheinungen kommen da also nicht bis selten auf. Es sei denn, man spielt es eben scheinbar wie du. Irgendwas musst du also falsch machen.

  4. #104
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Du schüttelst also den Kopf, wenn ich über Gegner 10 Level unter mir motze, die ich die nächsten 20 Stunden vor mir habe, wenn ich die Missionen in meinem Log erfülle? Und dass das Spiel nächstens das Leveln effektiv einfriert, bis ich in den nächsten Durchgang komme, wo es bis 61 geht?
    Da macht die Diskussion wirklich keinen Sinn, da du offensichtlich nicht auf Herausforderungen stehst und auch nicht nachvollziehen kannst, wenn sie andere gerne haben möchten.
    No mods for Failout 76.

  5. #105
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Mach du erstmal den ultimativen Kammerjägermodus wo die Feinde immer höher als die eigene Stufe sind, von mir aus auch mit deinem x4-Cheat. Dann können wir uns nochmal über die Herausforderung unterhalten, welche Borderlands 2 bietet.

  6. #106
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Kannst sicher sein, dass ich den ausprobiere. Wobei es mir grundsätzlich falsch erscheint, dass ich XX Stunden und viele Aufträge doppelt machen muss, bis ich den Schwierigkeitsgrad habe, den ich in anderen Spielen als Wahnsinn kenne.
    Hatte übrigens gerade wieder einer dieser netten Adrenalin-Schübe, die der Grund sind, wieso ich den Difficulty Slider so schätze. Brauchte etwa 10 Anläufe, bis ich Bloodwing gekillt hatte, aber das war dann ein richtiges Erfolgserlebnis.

    Übrigens, das erscheint mir auch wie ein extrem überpowerter Class-Mod, dabei habe ich selbst noch überhaupt nichts(lange nichts?) in dieser Farbe gesehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-097.jpg 
Hits:	103 
Größe:	187,2 KB 
ID:	17875   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-095.jpg 
Hits:	94 
Größe:	185,8 KB 
ID:	17874  
    No mods for Failout 76.

  7. #107
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Übrigens, das erscheint mir auch wie ein extrem überpowerter Class-Mod, dabei habe ich selbst noch überhaupt nichts(lange nichts?) in dieser Farbe gesehen.
    Hast du noch nie ein legendäres Item gesehen? Meine Güte, was stellst du denn bitte an? Du wirst ja echt vom Pech verfolgt.

    Orangefarbene Items sind die drittseltensten Items in Borderlands 2, nur Seraph- und türkisfarbene Waffen sind noch seltener/stärker. Wobei letztere nur im ultimativen Kammerjägermodus auftauchen. Was du da gefunden hast ist nichts geringeres als die mächtigste Klassen-Mod, welche es für den Psycho im ganzen Spiel gibt. Die Dinger sind extrem selten und werden eigentlich fast ausschließlich von den "Unbesiegbaren" fallen gelassen. Nur in wenigen Fällen, versteht sich.

    Ich habe rund 25 orangfarbene Items auf Level 50, manche gefarmt, andere geschenkt bekommen, wieder andere zufällig gefunden. Und selbst mit den ganzen Dingern ist der ultimative Kammerjägermodus für mich noch immer eine Herausforderung. Eine legendäre Mechromancer-Klassen-Mod suche ich jedoch seit Wochen vergeblich und der findet einfach eine für den Psycho mitten auf der Straße. Gibt's ja nicht.

  8. #108
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich habe eine Granate(aus dem letzten Durchgang?) und Flame of the Firehawk, stimmt. Aber einen Class-Mod, der nur ansatzweise mit dem vergleichbar ist, sicher nicht. Werde den mal auf die Seite legen, denn ich gehe davon aus, dass ich als Psycho sowas garantiert nicht finde.
    No mods for Failout 76.

  9. #109
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Back to topic: Bei mir ist es jetzt offiziell soweit. Gestartet mit 20 Millionen Dollar in den ultimativen Kammerjägermodus. Nun bin ich bei nahezu 0 Dollar angekommen. Yay.
    Irgendetwas machst du da falsch. Nur mal so als Tipp, du sollst dich nicht von den Gegnern umbringen lassen, du sollst die Gegner umbringen. Wie ist das dann eigentlich mit den New U Stations, wird man umsonst wiederbelebt, wenn man blank ist? Ich muss das einfach Fragen, weil ich noch nie in dieser Situation war.

  10. #110
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Irgendetwas machst du da falsch. Nur mal so als Tipp, du sollst dich nicht von den Gegnern umbringen lassen, du sollst die Gegner umbringen.
    Das ist halt der Nachteil von The Bee. Solange man einen vollen Schild hat ist man ein wandelnder Gott auf Erden bzw. in diesem Fall Pandora, aber sobald man auch nur angeschossen wird hat man ein ernsthaftes Problem.

    Und wenn die Mitspieler es dann für wichtiger halten den Loot auf dem Boden zu vergleichen als mir aufzuhelfen, dann passiert sowas eben. Immer und immer wieder.

    Wie ist das dann eigentlich mit den New U Stations, wird man umsonst wiederbelebt, wenn man blank ist? Ich muss das einfach Fragen, weil ich noch nie in dieser Situation war.
    Ich hab jetzt nie darauf geachtet, aber ich glaube, die Kosten entfallen wirklich einfach. So nett ist Handsome Jack.
    Werde das mal beobachten.

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •