Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Ja, das mit dem Klonen und/oder Vierteilen hat leider immer noch nicht funktioniert. Aber wie sagt Jean Pütz immer... ich hab da mal was vorbereitet
    Zumindest vierteilen funktioniert ausgezeichnet. Es ist seit der Antike ein bewährtes, publikumswirksames Verfahren zur Motivation des Volkes. Da du aber gerade deine Ressource optimiert einsetzen möchtest, würde ich in deinem Fall eher klonen vorschlagen
    Geändert von Merlit (30.09.2012 um 09:54 Uhr)

  2. #12
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    Jetzt stehe ich vor dem Eingang zum Endgegner. Den werde ich mir Morgen zum Frühstück genehmigen.

    Der Weg dorthin war schon etwas beschwerlich. Das hat schon verdächtig nach "in die Länge ziehen" ausgesehen. Vielleicht ist das aber auch als eine Hommage an Torchlight 1 gedacht. Ich hatte jedenfalls schon befürchtet, dass irgendwo hinter Ebene 33, die 15. Türe links der Endgegner lauern wird. So schlimm war es dann doch nicht.

    Hat eigentlich schon jemand den Erfolg "Spectacular Find" auf der Haben-Seite? Eines der Uniques kann es ja nicht sein. Die gibts ja fast wie Sand am Meer. Mich würde mal ein Screen von so einem "legendären"-Items samt den Item-Attributen interessieren

  3. #13
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ein legendäres Item habe ich auch noch nicht gefunden. Erhöht natürlich den Anreiz weiterzuspielen

  4. #14
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    Die Karten sind recht unterhaltsam, und ziemlich groß. Mit einem Spektraldrachen ist mir sogar ein Boss vorgesetzt worden, den ich im Kampagnenspiel noch nicht gesehen habe. Wie ich gesehen habe, geehen die Karten vom Anspruch bis Level 107. Somit kann also locker 100 hochgelevelt werden.

    Was ich noch nicht gecheckt habe, ist das mit dem Kartenbonus. Wird dieser Bonus innerhalb der Karte gewährt, damit dier Level leichter zu schaffen ist, oder ist das ein Bonus, der nach erfolgreichem Abwickeln der Karte gewährt wird?

  5. #15
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Merlit Beitrag anzeigen
    Was ich noch nicht gecheckt habe, ist das mit dem Kartenbonus. Wird dieser Bonus innerhalb der Karte gewährt, damit dier Level leichter zu schaffen ist, oder ist das ein Bonus, der nach erfolgreichem Abwickeln der Karte gewährt wird?
    Ersteres würde ich sagen.

  6. #16
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    Mit meiner Outländerin bin ich inzwischen bei Level 70 angelangt. Schön langsam beginnt das Spiel eintönig zu werden. Der Mob fällt inzwischen bei der ersten Attacke scharenweise um. Die violetten brauchen meist nur noch 2-3 Treffer bis die hinüber sind. Die Levelbosse sind noch etwas fordernd, eine wirkliche Todesgefahr geht nur noch von den Bodenfallen in manchen Dungeons aus.

    Zudem ändern sich beim 2. Durchgang die Eigenschaften der Gegner nicht. Die Gegner sind einfach nur dem höheren Level angepasst. Und das auch nicht wirklich. Wer konsequent ein paar wichtige Skills auf Maximum gehalten hat, ist für das 2. Spiel zu stark. Ich habe null Probleme, obwohl ich ca 12 Skillpunkte für eine Waffenfertigkeit eingesetzt habe, die ich inzwischen so gut wie nicht mehr brauche. Es ist also mehr als genug Optimierungpotential für höhere Schwierigkeitsgrade vorhanden.

    Was auf Dauer ermüdend wird. Du hast 2 - 3 Lieblingsskills, die permanent zum Einsatz kommen. Alles andere fällt untern Tisch, weil es einfach nicht benötigt wird.

    Ach ja: ich bin als Normal-Outländer unterwegs.

  7. #17
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    All zu weit kommtman mit dem 2. Durchgang beim leveln nicht. Ich bin jetzt im 3. Akt, Level 77 und kriege nur noch graue Dungeon, geeignet für Level 73 - 74. Somit bestätigt sich mein Eindruck, dass das +Spiel out of Balance ist.

  8. #18
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich bin zwischen Level 68-70 mind. 3mal gestorben. Meist One-Hit-Kills und die Dungeons sind derzeit auch noch in meinem Levelbereich. Kann mich also dahingehend nicht beschweren. Du könntest über die Konsole den Schwierigkeitsgrad erhöhen, wenn es denn zu langweilig geworden sein sollte.

  9. #19
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Habe nun auch endlich mit Torchlight 2 begonnen.
    Da ich einen Thread übersehen hatte, bevor ich meine Frage zum Workaround stellte, indem das schon geklärt wurde bin ich zuversichtlich, das die deutsche Version gut funktionieren wird. Laut diesem soll es nach dem letzten Patch ja sogar kein Problem mehr mit bestimmten Ruhmleveln geben. Man wird sehen und wenn ich mal einen Ruhmlevel lang auf englisch spielen muss, ist das bei Torchlight ja auch nicht so wild.

    Und es hat mich auch gleich wieder gefangen genommen. Ach was sage ich, süchtig gemacht hat es mich. Habe in 2 Nächten 2 Charaktere auf Stufe 20 gespielt und laufe nun am Tage mit schwarzen Augenringen rum.
    Das Spielprinzip ist wie im ersten Teil so einfach wie genial. Mit zusätzlichen Detailverbesserungen. Die Phasendungeons mit den kleinen Aufgaben ist eine dieser wirklich gelungenen Ideen.
    Das Spiel beginnt zwar in der hässlichsten Gegend und da dachte ich schon, na wenn das so aussieht, dann hätten sie mal lieber bei den reinen Dungeons bleiben sollen.
    Auch das ständige Geblitze ging mir ziemlich auf den Senkel. Aber spätestens ab der Schneeregion wirds schöner und die Wüste, wo ich momentan bin ist auch ziemlich gelungen.
    Ansonsten sind die Kämpfe wie eh und je wirklich sehr funny. Coole Effekte, coole Animationen, lustige Monster und teils beeindruckende Bosse.
    Insgesammt ist auch das RPG System etwas durchdachter, als noch im ersten Teil. Gute Neuerung, das man im Skillbaum nicht mehr zwingenderweise alles erstmal freischalten muss, um höhere Fähigkeiten nutzen zu können. Auch die verschiedenen Ebenen machen Sinn. Items, die entweder über Attributs- oder Stufenvoraussetzung genutzt werden können, sind eine weitere wirklich gute Neuerung. So kann jede Klasse eigentlich auch alles nutzen, je nach Spielweise. Bis auf ein paar wenige wirklich klassenbeschränkte Items. Aber auch die machen Sinn, da freut man sich denn, wenn man sowas mal findet.
    Was ich allerdings bisher noch nicht habe...
    Ich spiele derzeit eine Vagantin und eine Berserkerin.




    Gefunden habe ich das meiste Zeug für den Glutsteinmagier und ein paar wenige Items für den Ingenieur. Egal, kommt bestimmt noch.
    Die Pets scheinen allerdings recht stark zu sein, viel stärker als im ersten Teil. Keine reinen Packesel mehr, sondern richtige Kampfmaschienen. Normale Trashmobs hauen die allein weg. Das man nun auch seine Tierchen mit Items ausrüsten kann ist ebenfalls sehr schön.
    Mal sehen, vieleicht probiere ich dieses Mal auch alle Klassen aus, in Torchlight 1 hatte ich eigentlich nur eine Bogenschützin wirklich bis ans Ende gespielt.
    Spaßpotential ist jedenfalls genug vorhanden.

  10. #20
    Newbie Avatar von Haiken
    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard

    Torchlight 2 macht viele Sachen richtig, aber einige Dinge lassen zu wünschen übrig. Gefallen tun mir auf jeden Fall getrennte Truhen für einen selber und gemeinsam in der Stadt.
    Weiß jetzt nicht mehr so genau, ob es in Teil 1 auch getrennte Truhen gab.
    Ich spiele eine Magierin im höheren Schwierigkeitsgrad, habe zwar bis jetzt keine Probleme, aber vermisse das manuelle runterschrauben des Schwierigkeitsgrades wenns später mal eng werden sollte.
    Jedenfalls habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden, man muß sich das also vorher überlegen. Das macht Diablo III besser, dort kann man die Schwierigkeit jederzeit anpassen.
    Was mich aber wirklich nervt sind die Fähigkeitsbeschreibungen. Die Reichweiten der einzelnen Fähigkeiten sind, bis auf wenige Ausnahmen, beschreibungsmäßig einfach schlicht nicht vorhanden.
    Das macht die Auswahl um so schwieriger...spiel ich nun Feuer, Eis oder Blitz. Auch das ist in Diablo III besser beschrieben.
    Aber egal, möchte nicht weiter über das Spiel meckern, es macht definitiv Spaß.
    Da ich aber auch parallel Diablo III spiele, fallen mir halt auch einige Unzulänglichkeiten ins Auge.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •