Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Wie findet ihr Torchlight 2?

    Ich habe ja nun schon einiges über meine Eindrücke zu Torchlight 2 geschrieben, sei es in der Beta oder in den letzten Tagen mit der Vollversion. Jetzt ist natürlich auch mal interessant, wie es euch so gefällt.

    edit: Auf was ich noch gar nicht eingegangen bin, sind die zufallsgenerierten Gebiete. Ich habe T2 bestimmt schon ein halbes Dutzend mal angefangen, hatte aber nie das Gefühl "boah, schon wieder durch das Startgebiet". Ändert zwar an der Umgebung und den Quests an sich nichts, sorgt aber doch für mehr Motivation.
    Geändert von alceleniel (20.09.2012 um 21:34 Uhr)

  2. #2
    Let's Play-Gucker Avatar von Shely
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    Also mir gefällt es ausnehmend gut, von mir gibt es bisher eine 90er Wertung mit Luft nach oben, bin noch in Akt 1, aber mit allen 4 Chars .

    Ich habe gestern einen Lachflash gehabt: ich habe ein Teil vom berühmt-berüchtigten Lyrik-Robbi gefunden, das auch gleich mit einer Quest verbunden ist. Da war wohl jemand mit seinen Gedichten nicht zufrieden und hat ihn zerlegt.

  3. #3
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    Es ist einfach unglaublich. Ich habe ein Outländermädchen gestartet und die Ballerei ist einfach funny. Du kannst kaum noch aufhören. Das Teil fesselt absolut. Die Bindung zum Vorgänger ist vorhanden. Ich habe mich sofort wieder ein das Spiel reingefunden. Rein gefühlsmäßig spielt sich das ganze wesentlich flüssiger als der Vorgänger. Ich hoffe, das ändert sich nicht. ich stehe ja erst am Anfang

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Das finde ich mit am besten, dass es sich so fluffig spielt und man durch ständigen Levelfortschritt das Gefühl hat vorwärts zu kommen.

    Bin gerade aber das erste mal gestorben. Mit Level 41... durch einen One-Hit Ob das so beabsichtigt ist? Immerhin spiele ich "nur" auf Normaler Schwierigkeit. Blöder Troll

  5. #5
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    Mit wieviel Kapiteln muss ich eigentlich rechnen, bis ich den Endgegner sehe?

    Bin jetzt im Kapitel 3 angekommen und möchte gerne wissen, wann ich wieder vernünftig zum schlafen kommen

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Es gibt 4 Kapitel, wobei das 4. etwas kürzer sein soll. Kann ich aber auch noch nicht genauer sagen, da ich auch noch in Kapitel 3 bin. Dort wohl aber recht weit am Ende. Ca. 20 Spielstunden scheinen aber für einen Durchgang realistisch zu sein (je nach Schwierigkeitsgrad).

  7. #7
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    Das klingt vernünftig. In irgend einem Spielemagazin habe ich was von 100 'Stunden Spielzeit gelesen. So funny das Spiel ist, das wäre doch des Guten zuviel. Entweder habe ich mich verguckt oder es war ein Schreibfehler.

    Dann habe ich ja die Chance, dass ich dieses Wochenende durchkomme

  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich bin mir jetzt nach dem Ende gar nicht sicher, wo das 4. Kapitel angefangen hat. Kann es mir zwar denken, aber gab es da eine Anzeige?

    Ich bin jedenfalls jetzt nach 18,6h, Stufe 52 und dem Schwierigkeitsgrad Normal durch.

    Meine Clare ist da wohl auch froh drüber. Das Abschlussfoto mit einer ziemlich zusammengewürfelten Rüstung (Helm habe ich mal ausgezogen).



    Mein Fazit fällt auch am Ende positiv aus. Torchlight 2 macht als Hack'n'Slay bzw. ARPG alles richtig. Ständiger Levelfortschritt sorgt für Motivation, die Gegner und Gebiete sind recht abwechslungsreich und interessant gestaltet, es gibt massig Loot und das Gameplay an sich ist flott und ohne ganz große Langphasen. Einige Gebiete hätte ich mir aber etwas kleiner gewünscht. Das ist aber eher eine persönliche und wohl psychologische Sache, denn kleinere Gebiete - dafür natürlich ein paar mehr - motivieren mich irgendwie mehr, da ich so das Gefühl von mehr Abwechslung habe. Ein wenig kritteln könnte man an der Präsentation. Außer der Anfangsszene und zwischen den Kapiteln gibt es die ja quasi nicht bzw. wird nur über die Questgeber erzählt. Irgendwie ist es dann schon komisch, wenn man so einen bösen Buben jagt und am Ende, wenn man auf ihn trifft, geht gleich der Kampf los. So ein paar "nette" Worte wären schon nicht schlecht gewesen. Andererseits würde da vermutlich eh nicht viel mehr rauskommen, als das übliche Klischeegelaber

    Nun kann ich ein New Game+ starten, wo die Gegner dann dem eigenen Level angepasst werden, oder ein paar Maps spielen. Oder eine andere Klasse testen - schließlich warten auf die ja ein paar hübsche Items in der Kiste

  9. #9
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ich bin auch schwer begeistert vom Spiel.
    Es versprüht den Charme von Diablo 2 und das ist klasse.

    btw.: Mich wunderts das Leni noch keine Guides, wie zb. Rezepte für den Transmuter auf der Seite hat.

  10. #10
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    btw.: Mich wunderts das Leni noch keine Guides, wie zb. Rezepte für den Transmuter auf der Seite hat.
    Ja, das mit dem Klonen und/oder Vierteilen hat leider immer noch nicht funktioniert. Aber wie sagt Jean Pütz immer... ich hab da mal was vorbereitet
    Geändert von alceleniel (30.09.2012 um 09:10 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •