Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Das letztere mache ich noch, aber erst morgen. Mein Frau ist nach hause gekommen und erheischt etwas Aufmerksamkeit
    Also moveto player hat an sich funtioniert. Mit Lydia jedenfalls. Mit Serana nicht. Ihre Refid ist 02002b74 und nicht 002b74 wie in der Wiki steht. Man kann sie ja anklicken und sieht dann die ID. Aber die von Serana wurde nicht erkannt.
    Hm setstage kenne ich nur theoretisch, habs noch nie verwendet. Muss ich erstmal nachlesen.



    edit: Habe ich jetzt doch noch schnell getestet. Das Spiel nimmt beide setstage Kommandos (20 und 25) an, es passiert aber nichts. Ich stehe immer noch wie der berühmte Ochs vor dem Tor
    Geändert von changnam (17.09.2012 um 21:39 Uhr)

  2. #12
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Die Tür ist nicht auf mit setstage ?
    Das sind quasi die Kapitel oder Abschnitte einer Quest, die dann gestartet werden.
    Bei 20 müsstest du eigentlich mit dem reden können und die Auwahl nun haben, Vampir werden oder nicht.
    Und wieso geht moveto player mit Serana nicht ?

    Edit:
    Bei mir geht moveto player, ID stimmt auch. Hast du irgendeine Mod die die ändert ?
    Geändert von Inge Sechs-Finger (17.09.2012 um 21:54 Uhr)

  3. #13
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Und wieso geht moveto player mit Serana nicht ?
    Ganz einfach. Ich habe keine RefID von ihr. Die Wikis haben auch unterschiedliche. Ich hatte schon 2b74, 200b74, 3b74 und 300b74. Auch jeweils mit Nullen davor. Die frisst das Programm aber nicht. Mit Lydia gehts einwandfrei.

    übrigens, die Tür war offen nach setstage. Aber nur von innen nach außen. Da wollte das Spiel vorher einen Schlüssel. Aber dann stand ich draußen und es war wieder alles beim Alten. Keine Reaktion der Tür.

    Ich habe Serana noch nicht angerührt. Ist sozusagen noch Jungfrau bei mir.


    so, habe jetzt noch das UFO Dawnguard AddOn deaktiviert. Ändert nix.
    Geändert von changnam (17.09.2012 um 22:07 Uhr)

  4. #14
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Die ersten 2 Ziffern, sind deine Ladereihenfolge, ansonsten stimmt die ID im Wiki. Normalerweise müsste es 02 sein, wenn Dawnguard nach der Skyrim.esm und Update.esm geladen wird.
    Was zeigt er dir denn an wenn du Serana anklickst ? Der muss doch irgendeine ID ausspucken.

  5. #15
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Das war ja mit das erste was ich gemacht habe. Es ist 00200b74. Aber die Konsole erkennt das nicht als regulären Code.
    Ich habe bei Nexus im Forum was gefunden:
    I think it's a Dawnguard thing. There is already a known issue that the Dawnguard does not always recognise key presses in respect of the Vampire Lord Tutorial, so I just wonder if Bethesda have done an especially lousy port from the console version and just not configured the wretched thing to work properly with PC, period.

    They did tell me in response to my support ticket that they are working on the Vamp Lord Tutorial thing and maybe it will address the whole issue of keypresses not being recognised. Bad news is that I think you may have to wait until the patch...
    Nun denn, werde ich mich wohl in Geduld fassen müsen.




    edit:
    Um ein berühmtes Zitat etwas abzuwandeln: Bethesda, open the Gate.
    Geändert von changnam (18.09.2012 um 09:46 Uhr)

  6. #16
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von changnam Beitrag anzeigen
    Es ist 00200b74. Aber die Konsole erkennt das nicht als regulären Code.
    Es ist 02002b74, nicht 00200b74. Wenns irgendwas mit ff am Anfang wäre, das die durch eine Mod geändert wird, dann kanns sein das man die damit nicht holen kann, aber wenn die echte ID da ist, muss es auch gehen.

  7. #17
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Also da hast du recht, habe eine 2 vergessen. Aber nur hier zu schreiben

    Meine Vorgehensweise
    Serana in Konsole angeklick und RefID ausgelesen. Ist 02002b74.
    mit coc.... in die Halle ok
    mit a2c94.moveto player Lydia nachgeholt ok
    mit 02002b74.moveto player versucht Serana nachzuholen
    Meldung: Script command "02002b74.moveto" not found

    Du hast recht, es muss eigentlich funktionieren. Tut es aber nicht

    p.s. Um alles auszuschließen habe ich auch 2002b74 statt 0200b74 getestet. Ergebnis natürlich das gleiche.
    Und nochmal, Serana ist bei mir noch Jungfrau. Ich habe nichts an ihr geändert. Hatte auch noch keine Gelegenheit dazu. Gerade erst befreit und wollte sie sofort zu Papa bringen.

  8. #18
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Also klick Serana an das du die ID hast. Und dann in der Halle einfach nur moveto player ohne die ID extra eingeben, die ID steht dann ja noch da. sonst weis ich auch nicht und dann ist irgendwas faul bei dir. Und lass Lydia mal draussen. Wars da nicht eh so das Serana verlangt hat, das andere Begleiter nicht mitkommen, oder war das später, weis jetzt nicht mehr.
    Geändert von Inge Sechs-Finger (18.09.2012 um 11:27 Uhr)

  9. #19
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Zitat Zitat von Inge Sechs-Finger Beitrag anzeigen
    Also klick Serana an das du die ID hast. Und dann in der Halle einfach nur moveto player ohne die ID extra eingeben, die ID steht dann ja noch da. sonst weis ich auch nicht und dann ist irgendwas faul bei dir. Und lass Lydia mal draussen. Wars da nicht eh so das Serana verlangt hat, das andere Begleiter nicht mitkommen, oder war das später, weis jetzt nicht mehr.
    Das wars
    Da muss wohl irgendein nicht sichtbares Zeichen in der ID versteckt sein. Jetzt lief es jedenfalls einwandfrei weiter.
    Gib diesen Workaround doch bekannt, im Nexus Forum z.B. Da werden sich etliche freuen. Ich bin bei weitem nicht der Einzige mit diesem Problem.

  10. #20
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Schwere Geburt.
    Ist die Tür nun offen ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •