Seite 56 von 86 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 855
  1. #551
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Seitdem ich das erste Mal mit Fallout 4 durch war, bin ich wieder an Mount & Blade: Warband rangegangen. Die Grafik und die deutschen Übersetzungen sind und bleiben zwar unterirdisch bis mangelhaft, allerdings ist es einfach so ein schönes gefühl mit seinem Trupp, vorallem mit einem Haufen Kavallerie dabei, in die Armeen der Feinde zu stürmen und wie durch Butter zu schneiden, einfach weil ich meine Einheiten vor einem Kampf immer schön trainiert habe. Bin für jedes Level-up dankbar und verfluche jeden Lord, der sich an einem meiner Lehen vergreift (insbesonders mein einziges Dorf bisher, aber das wurde neulich leider geplündert).

    Aber ich spürte schon wie die Langeweile wieder anklopfte (Schuld dran ist wahrscheinlich dass ich dauerhaft gegen die nervigsten Feldtruppen des Spiel antreten durfte) und da kam dann der Winter Sale auf Steam... Hab mir gleich mal den Viking Conquest DLC geholt und heruntergeladen, nachdem ich vor ein paar Tagen das erste Mal mitbekam, dass das auch ein Singleplayer DLC ist.

    Muss echt sagen, wie das aussieht, das hätte ein Standalone werden sollen. Grafik ist doppelt so gut, wie im Basis Spiel (Warband), wenn auch nichts zeitgemäßes mehr, der Teil war aber nie deren (Paradox Activitys oder irgendsowas hießen die Entwickler) Stärke, fürchte ich
    Ne Deutsche Übersetzung scheint der DLC auch nie bekommen zu haben, was schade ist und der einzige Deutsch Patch, den ich bisher fand, machts auch nicht wirklich besser.

    Aber weg von den Contras, mehr zu den Pros und es gibt ne Menge Verbesserungen/Änderungen im Vergleich zu Warband.
    Erstmal weg von Calradia, hin zum Großbritannien (+ Irland und Norddeutschland/Nordfrankreich) des 8.-9. Jahrhunderts.
    Man kann jetzt ne richtige Kampagne mit Story haben, als Lord oder gar König starten oder aber auch als Niemand (wie im Grundspiel) starten. Habe letzteres gewählt und war von den vielen Optionen erstaunt, wie man sich das Spiel leichter/schwerer machen konnte. Da war für alle was dabei (unter anderem obs Ausdauer, Wunden [die man beim Doktor pflegen lassen muss] oder zerstörbare Ausrüstung geben darf) , gehe es aber erstmal leichter an

    Fange also als niemand an, der bis auf ein bisschen Kleingeld und (schlechter) Ausrüstung einfach in die Welt hineingeworfen noch nichtmal ne Anfangsquest bekommt. Gehe also erstmal zum ersten Dorf und stelle fest, dass man jetzt erstmal den Dorfältesten um Erlaubnis bitten darf (heißt also als Niemand erstmal mit 300 Münzen vollpumpen musst), damit du überhaupt die ungewollten Bauern mitnehmen darfst. Und wenn du es anders versuchst und fehlschlägst darfst du das Rekrutieren von Männern bei dem Dorf erstmal vergessen.
    Dann gibt es jetzt auch mehr Gebäudearten auf der Weltkarte. Kirchen, (Salz/)Minen und verlassene Ruinen. In letzterem sind mir mitten drin erstmal Banditen mitsamt Anführer aus ihrem Versteck gesprungen und ich hatte nur einen Gefährten und mich selbst (wurden verprügelt und ausgeraubt).

    Dann bei einer Eroberung mit einem Königreich, dessen Vasall ich werden konnte durch viel Aufträge erfüllen, wurde mir nochmal schön vorgehalten wie unbedeutend ich noch bin.
    Als wir dann in die Festung kamen hab ich mich etwas herumgeschlichen um einen vereinzelten Gegner zu finden... sah einen mit ner mittelguten Rüstung und durfte erstmal zusehen, wie meine Einhandaxt noch nichtmal durch die Rüstung kam und er mir mit drei Schlägen den Schild wegpustete.
    Bin dann weggerannt, erledigt worden nebenbei und beim nächsten Eroberungsversuch es vorsichtiger angehen lassen. Das führte dann nicht nur dazu, dass ich mich vor jeder Gegnergruppe fürchtete, sondern auch ein Haus weiter weg vom eigentlichen Kampffeld, nur mit einem Dolch und einem Schild mir einen Kampf mit einem Typen meines Kailbers erlaubte.
    Und gewann (sowie die Eroberung, aber das war da nebensächlich geworden)

    Noch ein cooler Moment war, war als ich für die Händlergilde einer Stadt erstmal in die Hauptstadt des Feindes musste, um dort etwas Wein abzuliefern. Erstmal paranoid durchs Feindesgebiet geschlichen. Kurz vor deren Hauptstadt vom König höchstpersönlich geschnappt worden, das war knapp...
    Der DLC ist sein Geld wert
    Geändert von Saikx (23.12.2015 um 02:31 Uhr)

  2. #552
    Newbie Avatar von jomi
    Registriert seit
    10.02.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    20

    Standard

    ich will GTA 5 endlich durch spielen und ab und zu spiele noch CSGO

  3. #553
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Habe gerade zwei Perlen wieder an den Start bekommen. Ich bin zwar nicht so der übermäßgide Trekkie, aber Elite Force 2 und Bridge Commander gehören immer noch zu meinen Lieblingsspielen. Irgendwer da, der die auch mal gespielt hat? Schade das Bridge Commander nicht nochmal neu aufgelegt wurde....
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  4. #554
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Star Trek Elite Force 2 habe ich auch gespielt. Bridge Commander mal angespielt. Gerade von Letzterem würde ich mir mal ein Remake für aktuelle Systeme und mit zeitgemäßer Kulisse wünschen.

    @T: Mass Effect 3 mit allen DLCs, Squad

  5. #555
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Oh ja, vor allem weil Bridge Commander relativ selten ist. Ich glaube es exisiteren gar nicht so viele Exemplare, weil Activision Rechte-Probleme hatte, so wie es Wikipedia schildert
    Publisher Activision gab die Star-Trek-Lizenz vorzeitig an Paramount zurück – zu diesem Zeitpunkt waren erst 5000 Exemplare des PC-Spiels hergestellt worden.
    Sehr schade.... =(

    Edit: xD
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  6. #556
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Suckerfish
    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    230
    Gamer IDs

    Gamertag: SuckerObscura

    Standard

    Zitat Zitat von Shirakawa Beitrag anzeigen
    Habe gerade zwei Perlen wieder an den Start bekommen. Ich bin zwar nicht so der übermäßgide Trekkie, aber Elite Force 2 und Bridge Commander gehören immer noch zu meinen Lieblingsspielen. Irgendwer da, der die auch mal gespielt hat? Schade das Bridge Commander nicht nochmal neu aufgelegt wurde....

    Elite Force 1 und 2 hab ich auch gespielt. Funzen nur beide bei mir auf Win7 irgendwie net. Konnte ich ewig net mehr spielen
    Geändert von Suckerfish (28.02.2016 um 15:41 Uhr)
    Früher durfte ich Bonusinhalte noch freispielen. Heute muss ich DLCs kaufen!

  7. #557
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Komisch. Bei mir läuft der 2te Teil derzeit auf Win 7, bzw. mit eingestelltem Kompatibilitätsmodus auf XP SP2. Und ich kanns auf 1920 x 1080 spielen mit entsprechender Modifikation. Willste es nochmal testen? Den ersten Teil habe ich nie gespielt.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  8. #558
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich mache gerade Fallout 4 Pause und habe mit Grim Dawn angefangen, einem sehr klassischen ARPG. 2012 über Kickstarter finanziert und seitdem mit regelmäßigen Updates versorgt, war es dieses Woche endlich erschienen. Dahinter stecken einige der ehemaligen Titan Quest-Macher und die Engine ist auch die gleiche. Das Charaktersystem erinnert auch stark daran. 6 Klassen, wobei man 2 davon kombinieren kann.

    Dann habe ich mir gestern noch spontan Stardew Valley gekauft, weil gesehen.. verliebt. Eine Ein-Mann-Entwicklung im Grafikstil vom RPG Maker, erinnert es an Animal Crossing oder Harvest Moon. Und es gibt Katzen Leider gibt es derzeit noch einen Speicher-Bug, der sich mit dem Day 1-Patch eingeschlichen hat, deswegen warte ich wohl auf den nächsten Patch.

  9. #559
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Ich spiel zurzeit Rise of the Tomb Raider und dessen DLC. So komm ich mal ein bisschen weg von GTA Online. Aber es ist ja auch so das für mich einfach zu wenig spiele interresant sind. Far Cry Primal zb ist so ein game was zwar interresant ist aber mir die perspektive (ego) nicht zusagt. Ich bevorzuge die Third Person Ansicht.

  10. #560
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Bin bei AC Syndicate hängengeblieben, obwohl ichs nur antesten wollte. Nebenbei noch XCOM 2, Pillars OE, The Forest und natürlich Fallout 4.

Seite 56 von 86 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •