Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard Sebastian Fitzek - ein Meister aus Deutschland

    So einen Thread wollte ich immer schon mal erstellen

    Warum? Nun ganz einfach Weil ich fast alle Bücher von ihm - bis auf Amokspiel und ein paar andere - durchgelesen habe und weil genau an meinem Geburtstag sein neues Werk Abgeschnitten in Zusammenarbeit mit Michael Tsokos seinen Weg in den Buchhandel findet.

    Ich habe diesen Autor erst entdeckt, als ich zufällig mal in meiner TV Spielfilm (Schleichwerbung ) eine Seite mit einem Code für die Plattform Audible fand. Dort konnte man sich kostenlos ein Hörbuch nach Wahl herunterladen. Meine Wahl fiel ganz unspektakulär auf Das Kind - und damit war ich völlig gefesselt. Ich habe das Hörbuch fast an einem Abend durchgelesen, so spannend war das. Ich habe am darauffolgenden Tag meiner Mutter davon erzählt und sie wollte das auch mal hören, denn für sie klang das ebenso spannend wie für mich.

    Ungelogen, wir haben das an einem Stück - an einem Nachmittag - durchgehört, ganze 7 Std. lang Danach hab ich Blut geleckt und hab mit den Werken Therapie und Der Seelenbrecher angefangen. Auch eine typische Eigenart von Fitzek: Er lässt seine Protagonisten in manchen seiner Werke wiederkehren. Ich will nicht zu viel verraten, aber wenn ihr die oben genannten Bücher lest und dann z.b. sein Werk Splitter, dann wisst ihr, was ich meine.

    Ich glaube sogar, alle seine Bücher sind Bestseller gewesen. Sein aktuellstes Buch heisst Der Augenjäger - spielt nach dem Augensammler. Hier mal eine Liste seiner Werke, chronologisch nicht sortiert:

    • Der Nachtwandler
    • Noah
    • Abgeschnitten
    • Der Augenjäger
    • Der Augensammler
    • Splitter
    • Der Seelenbrecher
    • Das Kind
    • Amok Spiel
    • Die Therapie
    • P.S. Ich töte dich
    • Weißer Schnee, rotes Blut
    • Tödliche Gaben
    • Mord am Hellweg IV
    • Tierische Helden


    Was ist mit euch? Kennt ihr den guten Herrn? Falls ja, begeistert der euch auch so wie mich? Von den Büchern kann ich mich jedenfalls kaum trennen, denn der Schreibstil ist einfach großartig.
    Geändert von Don Kan Onji (13.10.2013 um 01:04 Uhr) Grund: neues Buch


  2. #2
    Rookie Avatar von ck-slayer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    56

    Standard

    Huch, liest scheinbar keiner Fitzek. Na dann muss ich ja mal hier eine Lanze brechen für den guten Mann
    Habe vor 3 Jahren von einer Freundin zum Geburtstag "Therapie" und "Der Seelenbrecher" bekommen. Erst hatte ich so recht keine Lust drauf, als ich aber dann nichts mehr zu lesen hatte, habe ich einfach mal angefangen.... das war tödlich.
    Seit dem habe ich fast alle Bücher von ihm verschlungen

    Er schafft es immer wieder, dass er mich auf den Ersten Seiten zu packt und dann muss ich unbedingt weiter lesen, auch wenn eigentlich noch nicht wirklich etwas passiert ist.
    Habe zuletzte das neue von ihm gelesen "der Nachtwandler" (glaube so heißt es).
    Hammer Buch. Kann ich nur empfehlen. Das hat es jetzt sogar auf Platz 1 geschafft. Zu recht, wie ich finde

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Endlich, ein Fitzek Fan!

    Der Nachtwandler ist auch ziemlich gut. Bin mal gespannt, was nächstes Jahr folgt. Der Zyklus vom Erscheinen von "Abgeschnitten" bis hin zum "Nachtwandler" hat sich ja drastich verkürzt - nicht zum Schlechten. Auch ist diese Ausgabe ja als TB erschienen, welches ja noch mal günstiger rüberkommt.


  4. #4
    Rookie Avatar von ck-slayer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    56

    Standard

    Lt. Fitzek selber dauert es wohl diesmal etwas länger bis der nächste Teil rauskommt. Was mir persönlich entgegen kommt, da ich noch ein paar Sachen von ihm lesen möchte.
    Soweit ich weiß, war dieses Buch wohl irgendein Spezial, daher denke ich, dass das nächste wohl wieder erst Gebunden kommt. Dabei lese ich lieber Taschenbücher. Aber solange "Fitzek" draufsteht, werde ich es wohl so oder so lesen. Und bisher hat er mich auch nicht enttäuscht, obwohl mir Splitter nicht ganz so gut gefallen hat wie die anderen.
    Spoiler:
    Das Ende *seufz* dass der Hauptprotagonist bereits am Sterben ist und alles eigentlich nur in seinem Kopf passiert... naja das hat mit die Geschichte ein wenig kaputt gemacht. Da habe ich dann immer das Gefühl, dass das was ich gerade gelesen habe nicht relevant war. Aber solche Geschichten gibt es ja auch in den besten TV-Sendungen. Bei z. B. Buffy oder Deep Space Nine überspring ich diese Folgen dann einfach immer

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Soweit ich weiß, war dieses Buch wohl irgendein Spezial, daher denke ich, dass das nächste wohl wieder erst Gebunden kommt.
    Hast du irgendeine Quelle, die das bestätigen kann?

    Ich fand der Nachtwandler übrigens sehr geil. Trotz Taschenbuchausgabe.


  6. #6
    Rookie Avatar von ck-slayer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Fitzek (Facebook 14.01.13) (gibt sicherlich auch noch auf der offiziellen Internetseite von ihm die Information).:
    Was machst Du während Du schläfst? Ich hoffe nicht das, was ich in "Der Nachtwandler" beschrieben habe. Der Psychothriller erscheint am 2. April, ausnahmsweise gleich als Original-Taschenbuch. Das ist eine Jubiläumsausgabe da mein Verlag (Knaur) in diesem Jahr 50 Jahre Taschenbuch feiert.

    Oh ja, der Nachtwandler war mächtig spannend, vielleicht ein wenig skurril. Das war mal wieder eins der Bücher das mich so gefesselt hat, dass ich fast wieder zu weit mit der U-Bahn gefahren wäre (aber das spricht für mich eindeutig für ein gutes Buch )

  7. #7
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ah ok, danke. Von mir aus kann der nächste Teil gerne nochmal als TB kommen, ist eh billiger
    Der Nachtwandler war eine Erfrischung im Gegensatz zum meiner Meinung nach vermurksten Abgeschnitten. Ok, vermurkst ist etwas hart. Sagen wir "nicht so besonders"

    Der Nachtwandler dagegen war schon wieder auf dem Niveau von "Das Kind" oder "Die Therapie".


  8. #8
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Hier ist auch noch ein FitzekLeser!
    Ich hab bewusst nicht "Fan" geschrieben. Ich habe zwar alles von ihm gelesen, viel auch mit Begeisterung, aber es gibt halt doch Thrillerautoren, die ich wesentlich lieber mag.

    Als erstes hab ich von Fitzek Seelenbrecher gelesen und war wahnsinnig begeistert davon. War mal wieder bisschen frischer Wind auf hoher Thrillersee. Allerdings sind seine Bücher immer etwas... als hätte er es schon mal geschrieben. Ich hab wie gesagt fast alles gelesen von ihm, aber in Erinnerung geblieben ist mir nicht wirklich viel. So aus dem Effeff könnte ich jetzt nicht sagen, worum es in Amokspiel, Kind oder Therapie ging.
    Lediglich Seelenbrecher ist mir wirklich im Gedächnis geblieben und der Nachtwandler ist halt auch noch da, weil das noch nicht soooo lange her ist.

    Was mich am allermeisten genervt hat, war das Ende vom Augenjäger.
    Spoiler:
    Für die Geschichte hätte ich mir wirklich ein Unhappy End gewünscht. Dann wüsste ich vlt auch noch genauer worum es ging, aber so habe ich das Buch halt zugeklappt und bald darauf vergessen.


    Zusammengefasst:
    Ich lese Fitzek recht gern zum Zeitvertreib, so kurz wie seine Bücher ist aber auch die Erinnerung daran.

  9. #9
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Herr Fitzek bringt am 20. Dezember 2013 sein neues Buch "Noah" endlich raus Ich freu mich. Klappentext liest sich auf jedenfall schonmal ganz gut.

    Er weiß nicht, wie er heißt. Er hat keine Ahnung, wo er herkommt. Er kann sich nicht erinnern, wie er nach Berlin kam, und seit wann er hier auf der Straße lebt. Die Obdachlosen, mit denen er umherzieht, nennen ihn Noah, weil dieser Name tätowiert auf der Innenseite seiner Handfläche steht. Noahs Suche nach seiner Herkunft wird zu einer Tour de force. Für ihn und die gesamte Menschheit. Denn er ist das wesentliche Element in einer Verschwörung, die das Leben aller Menschen auf dem Planeten gefährdet und schon zehntausende Opfer gefunden hat.
    Bestellbar z.b. bei Amazon. Anfangspost hab ich editiert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •