Hallo grüßt Euch

also ich spiele gerne mit meinem Kumpel sins trinity gegen die KI. Er immer die Advent und ich die Vasari, die KI ist immer zufällig. Ich hab zwar mein voran kommen schon immer mal verändert aber es ist noch net so das wahre, weil wenn wir die KI zu einer Gruppe zusammen fassen (so zu viert etwa), da werden wir gut und fix verhauen. Ich mein das macht auch mal gaudi zu verlieren weil es irgendwie das Adrenalin gibt nicht zu wissen ob es das GKS schafft gegen eine übermacht, oder man wird voll umzingelt so das man nicht mehr weiß wohin man die letzten Schiffe noch schicken kann. Ich weiß klingt komisch aber gegen eine Übermacht zu kämpfen macht auch mal spass.
Nun ist die Frage ob es für Vasari effektive wege gibt schnell groß zu werden, weil ich möcht mich ja verbessern . Ich gehe so vor das ich als erstes ne große Werft bau und dann so viele minen wie das Startsystem zulässt, dann das Kolonisation GKS und wärendessen so viel Plänkler wie noch geht. An Gebäuden bau ich gleichzeitig 1Waffenlabor und zwei Zivile Forschungsstationen. Wie sollte ich am besten fortfahren? Die Plänkler verbessern oder auf Raketenfregatten setzen wegen den kosten/nutzen und effektivität? Und lieber Sklavenarbeiter erforschen oder alles in Schiffe investieren und zusehen das man Planeten bekommt. Weil am Anfang sind ja die Rohstoffe schnell weg und der Nachschub muss auch bedient werden. Setzt Ihr dann lieber auf Masse oder auf Klasse weil die Vasari Schiffe ja recht teuer sind in der Anschaffung, und wie geht es bei euch weiter? Ich seh zu das ich die Transporter erforsche und davon schnell viele baue, weil ich denk das deren Bomber mittelfristig sehr gut gegen größere Horden sind, aber bis dahin hat mich die KI ( also das vierer team) bereits überrannt.

Vielleicht kennt Ihr ja einen besseren start und wollt dieses wissen mit mir teilen ?
Noch kurze Infos: die KI ist bei uns auf Schwer gestellt (alle), jeweils eine agressiv, forschend, devensiv, ökonomisch und auf mittleren oder mittelgroßen karten ohne die piraten.
Und da ich ja im forum immer bissel mitlese sind die Spielgeschwindikeiten auf standart, muss ja noch zeit haben für meinen Kaffee

Freue mich auf neue einsichten
viele Grüße