Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Mr.Don
    Registriert seit
    24.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299
    Gamer IDs

    Gamertag: Rohrbarde81

    Standard Resident Evil 6 mit über 4 Stunden Cutscenes - Hui Oder Pfui?!

    Wie wir bereits berichteten, gab die British Board of Film Classification heute bekannt , das sich in der finalen Version von Resident Evil 6 insgesamt 4 Stunden und 15 Minuten Cutscenes finden lassen.

    Was denkt ihr?!

    Mehr Cutscenes gleich bessere Erzählerstruktur oder unnötige Spielzeitverlängerung um über fehlende Missionen hinwegzutrösten?!
    Geändert von Mr.Don (09.07.2012 um 22:47 Uhr)

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Hmm...

    Ich hatte eine ähnliche Erfarung mit Max Payne 3 aktuell. Da sind auch zig Zwischensequenzen vorhanden. Ich persönlich finde das gar nicht so schlimm. Spielt man eben einen interaktiven Film. Bei Heavy Rain, Fahrenheit und Co. wirkt sich das ja auch positiv aus. Da muss man auch nicht viel mehr machen, ausser einmal hierhin, einmal dahin zu wandern und ein paar Knöpfchen zu drücken und schon kommt die nächste Sequenz.

    Wie das bei dem neuen Resi Teil ausfällt, wird sich zwar erst noch zeigen, jedoch bin ich da zuversichtlich, dass das ned in die Hose geht.


  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Mr.Don
    Registriert seit
    24.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299
    Gamer IDs

    Gamertag: Rohrbarde81

    Standard

    Bei Max Payne hat das auch wunderbar zur Erzählerstruktur gepasst. Das ging irgendwie nahtlos ineinander über.
    Da er im wahrsten Sinne des Wortes , die ganze Zeit laut denkt, ensteht viel einfach eine Identifikationsmglichkeit für den Spieler. Ich fand das Klasse, der arme Kerl tat mir sooooooo Leid!

    Bei Heavy Rain war ja dieses Gefühl in einem Film zu sein fester Bestandteil des Gameplays.D.h es bestand ja fast(!) nur aus Quicktime Events und ein wenig durch die Gegend laufen.

    Ich glaube das würde zu RE 6 nicht passen.Eher glaube ich, das die Entwickler diese ca 4 Stunden Filmmaterial auf 3 ( oder vill auch 4 ) Kampangen verteilen,so unterstützt das Ganze die Atmosphäre in den richtigen Momenten!

    Wie es ja auch bereits in den Vorgängern und zich anderen Spielen gang und gebe ist.

  4. #4
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Ich persönlich finde das gar nicht so schlimm.
    Ich habe Max Payne 3 zwar nicht gespielt, finde sowas aber auch nicht schlimm. Resident Evil 5 hat auch sehr viele Zwischensequenzen und gestört hat mich das ehrlich gesagt nicht. Ich mag Zwischensequenze.

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Mr Don hat schon recht, das muss alles zur Struktur passen und sollte keinesfalls Überhand nehmen, denn dann kann man auch gleich einen Film gucken

    Wegzudenken sind Zwischensequenzen heutzutage eh ned mehr - aus keinem Spiel. Sie machen einfach einen Großteil dessen aus, was gut ist. Square Enix mit Final Fantasy z.b. um mal ein Paradebeispiel zu nennen.


  6. #6
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Also ich hab mir jetzt echt alles angesehen, was es über Teil 6 so gibt...weiß nicht, was ich davon halten soll. Was ich in Trailern sehe, kann mich 0 beeindrucken. Ich denk mal, nach dem Flopp ORC, wird auch Teil 6 nur Standart sein, nichts mehr. Cutscenes sind top, in Mass Effect oder Dragon Age, das passt. Wenns ne gute Story ist, kommt das sicher auch gut in Resi. Aber was ist mit dem Rest ?
    Früher hieß es immer Resi ist Silent Hill Konkurrenz, nur mit anderem Thema...was ist damit ? Survival Horror vs. Psycho Horror ? Tot und Geschichte. Action vs. Horror...aber null Konkurrenz mehr in Sachen Survival oder Horror. Das was Resi mal ausgemacht hat, kommt sicher nicht mehr zurück. Von den alten Elementen, ausgenommen ein paar bekannte Chars, die nur weitere Fortsetzungen rechterftigen, gibts da absolut nichts mehr. Was sollen also all diese Cutscenes ? Spannung heben ? Die Story untermauern oder vorantreiben ? Wegzudenken sind solche Szenen nicht mehr. Aber mir wären da Horror und Schocker-Szenen lieber, als Dialog und Actionszenen. Dead Space, was ich gerade wieder zocken, schlägt die neuen Evils in Sachen Horror um Längen. Vor oder Nachteil ? Sieht wohl jeder anders, außer die Spieler, die auch die alten Resis kennen...die Evils, die mal was besonderes waren.
    Werd mir den neuen Teil auf jeden Fall wieder reinziehen. Sollte das aber wieder nur Action sein, Cutscenes hin oder her, ist auch diese Serie für mich gestorben...nach sehr langer Zeit.
    Wär aber auch lustig...dann hätte nämlich Silent Hill den alten "Kampf" gewonnen...leider...denn die Serie bleibt dem alten Thema immer noch treu...

  7. #7
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Weisst du, je mahr ich davon sehe, desto mehr bin ich irgendwie deiner Meinung.

    Das Wort "Survival Horror" geht wohl langsam zugrunde. Evtl. müsste Capcom mal einen Reboot starten, wie jetzt Tomb Raider. Letzteres sieht richtig geil aus und ist schon seit Ewigkeiten vorbestellt.


  8. #8
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Das Silent Hill den Kampf gewinnt, kann man nicht gerade behaupten. Die letzten drei Spiele der Reihe waren mehr als durchwachsen. Sie waren zwar stellenweise noch gruselig (was Resident Evil 5 nicht von sich behaupten kann), dafür aber voller Gameplay-Eskapaden wie einem durchwachsenen Kampfsystem und furchtbarer Kameraführung. Man kann über Resident Evil sagen was man will, aber die Serie funktioniert gameplaytechnisch seit Teil 4 ausgezeichnet. Teil 6 wird da keine Ausnahme bilden. Hinzu kommt ja, dass anders als in Teil 5, auch wieder ein dezenter Fokus auf Horror gelegt wird. Wenn man Teil 5 aber gespielt hat, besteht einfach kein Zweifel in welche Richtung die Resident Evil Serie bewegt, wenn man weiter der derzeitigen Storyline folgt. Mich animiert überwiegend die Geschichte den 6ten Teil zu kaufen, weil ich wissen will was aus den Wesker Kindern geworden ist und ob Jake wirklich Weskers Sohn ist und nicht eine Art "Tankgeburt". Was die Story betrifft, nähert sich Resident Evil immer mehr Metal Gear Solid an. Ausufernder Hintergrund mit ausufernden Zwischensequenzen. Ob das ganze nun auf dem selben Niveau ist, muss sich freilich noch zeigen. Kojimas Masterplan für MGS hat man auch erst mit Teil 4 völlig durchblicken können.


  9. #9
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Das Wort "Survival Horror" geht wohl langsam zugrunde. Evtl. müsste Capcom mal einen Reboot starten, wie jetzt Tomb Raider. Letzteres sieht richtig geil aus und ist schon seit Ewigkeiten vorbestellt.
    Zugrunde kann man nicht sagen, denn Dead Island hat ja gezeigt, wie cool man sowas umsetzen kann. Aber Resi hat ja schon lang Kulstatus und fuckt eben immer mehr Richtung Action ab. Heißt nicht, das es schlecht ist, aber eben nur noch Standart, nichts besonderes mehr. Massig Cutscenen sind gar nicht mal schlecht, sollten dann aber auch zum Großteil die Grausamkeiten von den alten Evils wiedergeben. Es fehlt einfach der Gedanke "oh scheisse, was ist denn hier passiert"...oder so Hosenscheisseraktionen, wie Nemesis Brad oder Michael killt und sich dann zum Spieler umgedreht hat...Survival eben...Angst...
    Das war mal die Stärke von Evil, wie Hill seinen Psycho Horror hatte.
    Dead Island ist ziemlich gut angekommen, ich dachte eigfentlich, das die Entwickler das ev. beobachten und auch wegen der Release Änderung noch etwas nachsetzen, was Ideen angeht.
    Davon sieht man bisher aber nichts...
    Naja, ich zocks auf jeden Fall. Wer weiß, ev. ists ja auch besser, als man bisher sehen konnte...

    Man kann über Resident Evil sagen was man will, aber die Serie funktioniert gameplaytechnisch seit Teil 4 ausgezeichnet.
    Naja, dann geh ich mal davon aus, das Du die anderen Teile gar nicht gezockt hast, wenn Du mit Teil 4 beginnst. Jeder weiß, das die älteren Teile nur "notdürftig" für PC umgesetzt wurden, um die dort auch zugänglich zu machen. Die alten Teile sind alle reine Konsolenspiele. Und bei Silent Hill ist das nicht anders, billig umgesetzt für PC, schlampig, das weiß jeder. Und trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, das Evil Richtung Klicky-Action anfuckt und Silent Hill eben nicht. Aber man sollte jedes der Spiele mindestens einmal selber gezockt haben, um das einschätzen zu können.
    Das erste gabs 1996...ist lange her...
    Geändert von RazorX (14.07.2012 um 02:44 Uhr)

  10. #10
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zugrunde kann man nicht sagen, denn Dead Island hat ja gezeigt, wie cool man sowas umsetzen kann.
    Gut, Dead Island find ich da aber eher mehr Survival als Horror. Die verlassene Insel Banoi ist witzig umgesetzt, aber mit Resident Evil will ich das jetzt mal lieber nicht vergleichen.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •