Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Narrow Bob
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    309

    Standard DomainSlashUmleitung

    Liebe Internet-Experten (die sich hier hoffentlich herumtreiben ).

    Ich habe ein kleines Problem das ich nicht lösen kann. Und zwar geht es um folgendes: Ich habe bei 1und1 eine Domain gekauft, aber keinen Webspace. Ich will jetzt folgendes: Die Domain www.beispiel.de/beispiel soll z.B. auf meinen YouTube-Kanal umleiten und die Domain www.beispiel.de/beispiel2 dann auf z.B. mein Soundcloud-Profil. Dafür braucht man doch keinen Webspace, oder? Nur wie richte ich diese Subdomains ein?

    Danke schon mal!

  2. #2
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Das regelt man normal über die Datei .htaccess

    Allgemein

    Konkret:
    Options +FollowSymlinks
    RewriteEngine on
    RewriteBase /
    RewriteRule ^beispiel1/$ http://www.youtube.com/blablubb/ [R=301]
    RewriteRule ^beispiel2/$ http://www.soundcloud.com/blubbla/ [R=301]
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  3. #3
    Avatar von Narrow Bob
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    309

    Standard

    Okay, vielen Dank. Ich habe mal versucht mich einzulesen. Habe mir auch Webspace bei 1&1 dazugebucht, ein wenig rumprobiert, aber leider geht mit .htaccess nichts. Ich habe auch simplere Sachen versucht, aber das geht alles nicht (500 Internal Server Error) . Gibt es für .htaccess irgendwelche Voraussetzungen?

  4. #4
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Das müßte ich auch nachlesen. Zumindest benötigst Du den root-zugriff auf die Domäne und die Datei muß genauso heißen: .htaccess und nicht zB. .htaccess.txt oder htaccess.txt oder htaccess usw.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass Dein Provider Dir ein Linux-basiertes System zur Verfügung stellt und nicht z.B. ein Windows-System? Unter Windows bzw. ohne Apache als Webserver muß man anders vorgehen, aber wie genau weiß ich nicht mehr. Ich meine mich vage erinnern zu können, dass es da eigene config-Dateien gibt. Wenn Du gar nicht weiter kommst, einfach mal den Anbieter kontaktieren.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  5. #5
    Avatar von Narrow Bob
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    309

    Standard

    Danke dir! Habe es zwar noch nicht hinbekommen, aber ich werde mich einfach mal mit 1&1 in Verbindung setzen, die müssen mir ja Auskunft geben können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •