Seite 34 von 136 ErsteErste ... 2432333435364484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 1354
  1. #331
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Sind im Moment 8 Karawanen und da bei mir die Frauenquote beachtet wird, haben je vier davon weibliche Führer
    Im Prinzip ist gedacht, dass jede Karawane einen leicht abweichenden Stil hat, z.B. reisende Ärzte, Schrottsammler oder Viehtreiber. Und einige davon haben reisende Ödländer dabei, die sich der Karawane angeschlossen haben, weil es sicherer ist.
    Das System lässt sich schon noch ausweiten, z.B. sind auch neutrale Outcast-Gruppen möglich, die nach Technologie suchen oder Ghul-Siedler, die sich eine neue Bleibe suchen. Aber im Moment reicht das, um das System zu testen. Glaube sogar, dass es für einige Leute zuviel für ein Ödland ist, wenn alle Spawn-Möglichkeiten genutzt werden, da kann man schon ein rechtes Gewusel haben. Habe es ja auch gemerkt, als ich mit den Karawanen mit bin, da hast du selten mal länger als ein oder zwei Minuten Ruhe.
    No mods for Failout 76.

  2. #332
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    8 neue Karawanen? Ohne die 4 alten also? Was ist mit denen, bekommen die auch Zuwachs?
    Was das ausweiten des Systems betrifft, wenn du Ideen brauchst...
    Reillys Ranger auf "Vermessungstour".
    Die Familie auf Blutsuche.

  3. #333
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es sind 8 neue Karawanen hinzugekommen, den anderen vier Vanilla-Karawanen könnte ich noch eine kleine Verstärkung geben, da ich gerade dabei bin, nochmals überall Feinschliff zu betreiben. Das wird aber nur eine minime Vergrösserung sein, da man diese Rate in keinem Menu bestimmen können wird und ich nicht die Performance mit Reise-Karawanen belasten möchte.
    Zuerst muss ich mal überzeugt sein, dass die Karawanen bis jetzt funktionieren, dann werde ich das zuerst mal so online stellen. Weitere werden anschliessend folgen. Der Aufwand für eine neue Karawane(oder Überfall-Gruppe) ist überschaubar, aber gibt natürlich trotzdem Arbeit, die ich erste beginnen werde, wenn dass zu Grunde liegende System ausgereift ist.
    No mods for Failout 76.

  4. #334
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Das wird aber nur eine minime Vergrösserung sein, da man diese Rate in keinem Menu bestimmen können wird und ich nicht die Performance mit Reise-Karawanen belasten möchte.
    Bin auch davon ausgegangen, das sie sich nicht im Zweistelligen Bereich befinden. Dachte, das so 3-5 Söldner dazukommen.

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Der Aufwand für eine neue Karawane(oder Überfall-Gruppe) ist überschaubar, aber gibt natürlich trotzdem Arbeit, die ich erste beginnen werde, wenn dass zu Grunde liegende System ausgereift ist.
    Wie meinst du das?

  5. #335
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wenn du mal 10 Karawanen erstellt hast und merkst, dass bei allen Mitgleidern noch was geändert werden muss, da das zu Grunde liegende System verbessert wurde, kann das enormen Aufwand geben. Muss es also in kleinem Rahmen austesten und dann erst neue Dinge hinzufügen.

    Werde nächstens wieder ins Spiel und alle Änderungen austesteten, steht schon fast alles.
    Bin aber noch dabei, die Vanilla-Karawanen zu verstärken und zwar wird auch hier die Verstärkung per Script gespawnt, wenn der Player in der Nähe ist und entladen, wenn der Player wieder weg ist, so hoffe ich, dass die Performance-Einbussen gering sind. Dabei kann die Stärke leicht ändern und du kriegst jedes Mal NPCs, die anders aussehen und andere Ausrüstung haben. Werde die NPC-Typen auf Reisende und Söldner beschränken, ausserdem zwei Brahmin und vielleicht einen Hund zusätzlich.
    No mods for Failout 76.

  6. #336
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Wie sieht das denn bei den Vanillakarawanen aus? Nur mehr Leute wenn der Spieler in der Nähe ist? Hast du sie etwa unsterblich gemacht? Wenn ja, dann finde ich diese Lösung gut. Wenn nicht, muss ich dann den großen Karawanenbeschützer spielen? Weil, ab Level 20 geht das mit den Gegnern so richtig ab.

  7. #337
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Man kann die Vanilla-Teilnehmer der Vanilla-Karawanen im Menu auf Essentiell stellen, würde ich aber nie machen und ist auch nicht notwendig, da alle Teilnehmer von Karawanen eine gute Gesundheit und Bewaffnung und eine gewisse Regeneration haben. Und bei Karawanen besteht nur das Potential, dass sie sterben, wenn du in der Nähe bist, da die meisten Gegner sonst überhaupt nicht geladen und aktiv sind. Du musst dir also wirklich keine Sorgen machen, dass dir die Händler ausgehen. Es kann sicher mal irgendeiner sterben, aber das ist ja kein Weltuntergang.

    Edit:
    Stecke jetzt mit einer kleinen Pause seit morgens um 6 im GECK oder meinem Notepad++. Habe mich noch um einige Details gekümmert, sodass jetzt alle Brahmins das Script drauf haben, dass sie stürzen lässt, wenn sie der Player im schleichen aktiviert. Ausserdem gibts noch drei neue Hunde-Rassen, ist mir auch noch aufgefallen, dass die meisten Hunde die zweifarbigen Augen von Dogmeat drauf hatten, das ist ebenfalls korrigiert.
    Gebe es zu, dass ich solange entwickelt habe, dass mir gerade für heute die Lust vergangen ist, das auszutesten, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.
    Geändert von Boïndil (07.09.2012 um 16:23 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  8. #338
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    So, hier noch das neueste Video der Karawane von Molerat Dundee, einem Maulwurfsratten-Händler.

    Alos ich finde, dass sie inzwischen recht geordnet laufen und schön reagieren. Ausserdem zeigt das Video die Hunde-Varianten.

    Bin jetzt gerade auf Testläufen, nachdem ich alle Funktionen ans Menu angeschlossen habe und einige Tweaks mehr gemacht habe.
    Diesmal geht es um Härte-Tests der Karawanen und wo bietet sich das besser an, als bei Kaelyn's Breakfast, einer Raider-Hochburg. Okay, zuerst musste ich mal da in die Nähe gelangen, um die Karawane so zu spawnen, dass sie ins Messer laufen muss. Hinlaufen ging nicht, da die Raider da enorm hart sind, eher geeignet als Herausforderung für eine kleine Armee, zumindest in meinen Einstellungen.
    Musste dann nach Arefu srpingen und die Karawanen da spawnen lassen. Und die gingen dann auch voll ins Gefecht und schlugen sich wirklich nicht schlecht, wenn man tatkräftig eingreift, sollte man zumindest einen Teil der Karawane überleben lassen können(nur wenn der Anführer tot ist, wird die Karawane nicht mehr respawnt).
    Okay, die grössere Herausforderung stellt wohl dar, dass die Karawane anschliessend nicht feindlich ist, denn bei den vielen Gegnern ist es unwahrscheinlich, dass man keinen aus der Karawanen trifft.

    Es ist irgendwie nervig, dass man kaum ein Gefecht mit Feinden der Karawanen überstehen kann, ohne dass die Karawane feindlich ist. Im Moment stehen die dem Player neutral gegenüber, was realistisch ist. Zur Erläuterung: nur Neutrale können auf den Player feindlich reagieren, wenn sie angegriffen werden. Freunde oder Verbündete hingegen greifen den Player nicht an, wenn er sie angreift, was sicher auch keiner möchte. Muss noch abchecken, wie ich das feiner steuern kann, damit nicht gleich jeder zufällige Treffer im Gewusel zu Feindschaft führt. An sich wäre ein gutes Verhalten, dass sich einer denkt, okay, der hat mich ein Mal getroffen, aber eigentlich wollte er nur helfen.
    Vielleicht muss ich da einen globalen Hit-Count pro Karawane einführen. Wenn die Karawane insgesamt mehr als fünf Mal vom Player getroffen wird, wird sie von Freund auf Neutral gestellt. Bin halt nicht so schnell zufrieden wie Obsidian

    Dabei merkte ich übrigens, dass die Karawanen dank ihrem Effect zum Schutz von wichtigen NPCs ungeheuer resistent sind und auch von einem selbst kaum getötet werden kann. Werde den Actor-Effect bei jedem per Script entfernen, wenn er im Kampf mit dem Player ist. Mir selbst käme es zwar ungeheuerlich vor, aber man soll die Karawanen natürlich töten dürfen. Gibt übrigens Karma-Abzüge, wenn man ein Karawanen-Mitglied killt und die Verbrechen bleiben solange in Erinnerung, wie in Vanilla auch.
    Geändert von Boïndil (08.09.2012 um 11:16 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  9. #339
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    So, habe mir deinen neusten Happen mal angesehen...
    Zu dieser Karawanenordnung kann ich folgendes sagen: Die Ordnung der NPCs zwischen und mit den Packbramins finde ich gut. Den in diesem Falle Rattenschwanz finde ich einfach übertrieben. Kann man in diesem Falle nicht zwischen 3-5 Ratten um den Treiber spawnen lassen. Den Treiber in größerem Abstand der Karawane und die Ratten um ihn rum? Das Kampfverhalten finde ich beruhigend.
    Was das Freund/Feind verhalten der Karawane bzw. NPCs betrifft, kann man das nicht nach Munition per Skript ändern? Weil, 5 Schuss aus nem Sniper mehr Schaden ausrichten als 5 Schuss aus ner Minigun.
    z.B. 308, 32 und 44er 2 Schuss (nach dem zweiten Treffer wird er feindlich), 10mm und 5.56 3 Schuss, 5mm und ähnliches 5 Schuss pro NPC.

  10. #340
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das ist nicht eine so exakte Wissenschaft, die in Formation laufen zu lassen, vor allem, da die Spawn-Zahlen gewollt schwanken können. Also muss ich da überall Mittelwerte setzen. Ausserdem kann man bei einem Folgen-Package nicht einen dynamisch gespawnten NPC nehmen, sondern nur manuell platzierte Referenzen, was ich minimieren muss. Die Treiber und Herden laufen bereits immer zuhinterst, aber wie gesagt, ist das nicht exakt.
    Vielleicht könnte man es auslesen, welche Mun vom Player aus den NPC getroffen hat, aber das führt zu weit und könnte gar die Performance belasten. Ich muss die Scripte möglichst klein und robust halten und da muss ich die Abfragen begrenzen, die pro Frame gemacht werden müssen. Man muss sich vorstellen, dass merhmals pro Sekunde bei zig Actors abgefragt wird, welche Mun ihn getroffen hat.
    Muss auch immer zuerst austesten, ob die eingebauten Mechanismen ausreichen, vielleicht muss ich das mit den Fraktionen nur genauer definieren, bevor ich das scripte.
    No mods for Failout 76.

Seite 34 von 136 ErsteErste ... 2432333435364484134 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •