Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Exil
    Gast

    Standard Borderlands - Chatfarbe / Chat color

    Borderlands ist zwar alt, aber da es sich um einen Online-COOP-RGP-Shooter handelt, spiel ich das ab und an gern spontan auf irgendeinem Server.
    Jedoch fragen mich die Leute oft wie ich in Farbe schreibe, weil mich das ewige weiß im Chat anödet
    Nun ich benutze HTML-Code und einen Hex-Farbcode um dies zu bewerkstelligen:

    <font color="#00ffff">TEXT</font>

    ...führt beispielsweise zu der Ausgabe von TEXT im Chat.

    Wenn ich meinen Farbstil festgelegt habe, brauch ich nur mit der "Pfeil nach oben"-Taste meine vorhergehende Nachricht nochmal aufrufen und den Text rauslöschen und einen anderen reinschreiben, damit man den Code nicht immer wieder einfügen muss.
    Ist umständlich aber für jene die schnell schreiben und den Chat von Borderlands ein wenig farbiger gestalten wollen ist das wohl die einzige Möglichkeit dafür :/

    Hier noch eine Auflistung der Farbcodes:

    "#00FFFF" = Perlfarben
    "#DC7800" = Dunkel Orange
    "#FF9600" = Orange
    "#FFB400" = Gelb
    "#9132C8" = Violett
    "#2F78FF" = Blau
    "#3DD20B" = Grün
    "#CF4747" = Rot

    Hierbei handelt es sich nur um die Farben die im Spiel bezüglich Waffen und Medi-Ampulle vorkommen. Natürlich kann man auch andere Hex-Codes verwenden.


    ENGLISH


    Borderlands is a old game but since it is a Online-COOP-RPG-Shooter I like to play it voluntary on any server.
    Often people ask me how I change my chat color since the lame white color in chat is getting boring for me
    Well I use a HTML-Code and a hex color code to do that:

    <font color="#00ffff">TEXT</font>

    ...for example will bring out this result in chat: TEXT

    After I choose my color style I just use the "Arrow Up"-Key to reload the thing I've written before, delete the TEXT and insert anything I want to say so I don't have to write the whole code again.
    It is inconvenient but for those who write fast and want to use other colors in the borderlands chat it is the only possible way to do so :/

    Here is a list of color codes:

    "#00FFFF" = Pearlescent
    "#DC7800" = Dark orange
    "#FF9600" = Orange
    "#FFB400" = Yellow
    "#9132C8" = Purple
    "#2F78FF" = Blue
    "#3DD20B" = Green
    "#CF4747" = Red

    Those are only the codes which are used for weapons and health-kits ingame. Of course other hex values are possible.
    Geändert von Exil (14.05.2012 um 21:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •