Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Torchlight 2 Beta

    Seit letzter Woche läuft ja die Beta von Torchlight 2. Gestartet wurde mit wenigen Personen, aber in Zukunft sollen nach und nach weitere User eingeladen werden. Voraussetzung ist dabei ein Account bei Runic (nicht Forenaccount): https://secure.runicgames.com/signup Zusätzlich muss man den Empfang von Mails aktiviert haben.

    ---



    Seit heute bin ich auch stolze Besitzerin eines Beta-Zugangs und da es kein NDA gibt, darf auch fleißig darüber berichtet werden. Gespielt werden kann nur über Internet - im fertigen Spiel gibt es dann noch den SP im Offline-Modus und den MP im LAN. Ich habe zuerst mal spontan mit einem Engineer begonnen, die mit großem Hammer (wobei das mehr so ein Eisending ist) - später dann großem Schwert - bewaffnet die Gegner niedermetzelt. Als Begleitertier habe ich den Falken genommen, der mir auch tatkräftig zur Seite steht. Diesen kann man auch wieder mit vollem Inventar zum Verkaufen in die Stadt schicken und so wie es aussieht, wohl auch eine Einkaufsliste für Tränke und Schriftrollen mitgeben. Finde ich ein sehr gute Idee. Die Grafik ist wieder ähnlich wie bei Torchlight 1 comichaft und eher einfach, auch wenn das jetzt negativer klingt, als es wirklich ist. Sie ist stimmig und das alleine zählt. Man levelt am Anfang relativ schnell auf und so habe ich schonmal ein paar Skillpunkte verteilt. Einmal in einen Heilbot, der, wie der Name schon sagt, meinen Char heilen kann und dann in ein paar Spinnenminen, die, einmal gecastet, den nächsten Gegner aufsuchen und explodieren. Items findet man natürlich auch wieder jede Menge und da sollte man wie üblich in solchen Spielen öfters ausmisten, damit man den Überblick behält und immer das beste ausgerüstet hat. Wertvolle Sachen kann man wieder in einer Kiste bzw. gemeinsamen Kiste lagern. Fischen kann man auch wieder, wobei die Fischorte wohl nur eine bestimmte Anzahl an Versuchen zulassen... soweit ich zumindest gespielt habe. Das Minispiel dafür hat sich eigentlich nicht verändert.

    Bis jetzt - nach ca. 2 Stunden Spielzeit - gefällt mir Torchlight 2 ausgesprochen gut. Es gibt jetzt auch Außengebiete und unterschiedlich gestaltete Dungeons, alles zufallsgeneriert, was das ganze noch abwechslungsreicher macht.

    Das waren so meine ersten Gedanken, in den nächsten Tagen wird sicher noch mehr folgen. Dazu will ich auch Screenshots und Videos machen (unkommentiert, keine Sorge). Aber nun erstmal das Intro als Vorgeschmack.


  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    (unkommentiert, keine Sorge)
    Warum denn eigentlich? Es kommt doch sicher viel besser rüber, wenn man auch mal vom Spiel erzählt, anstatt nur schreibt. Überlegs dir doch nochmal


  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Warum denn eigentlich? Es kommt doch sicher viel besser rüber, wenn man auch mal vom Spiel erzählt, anstatt nur schreibt. Überlegs dir doch nochmal
    Da gibt es mehrere Gründe, warum ich sowas nicht mache

    Heute konnte ich leider kaum spielen - blödes RL Aber es gibt ein paar Screenshots von meiner Ingenieurin.










  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Na gut, kann man nichts machen Bin aber mal gespannt, was du da so aufnimmst. Vielleicht kannst du mich ja von einem Kauf von dem Ding überzeugen.


  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Wenn du irgendwelche Wünsche hast, z.B. eine bestimmte Klasse, dann kann ich mich ja mal daran wagen. Ansonsten wird es wohl zuerst mal die Charaktererstellung geben, wobei die ja nicht so umfangreich ist, aber immerhin kann man das Geschlecht wählen und ein wenig das Aussehen ändern.

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Charaktererstellung

    In Torchlight 2 hat man die Wahl aus 4 Klassen - Berserker, Embermage (Glutsteinmagier), Outlander (Fremdländer) und Engineer (Ingenieur). Hat man sich für eine der Klassen entschieden, kann man noch das Geschlecht wählen und das Aussehen leicht anpassen. Hier stehen unterschiedliche Gesichter und Frisuren zur Verfügung. Letztere können noch in der Farbe geändert werden. Hat man einen Namen für seinen Charakter vergeben, geht es an die Wahl des Tierbegleiters. Hier wurde im Gegensatz zu Torchlight 1, wo es im Grundspiel nur 2 mögliche Begleiter gab (und je einen weiteren, wenn man die Version für die Xbox 360 oder die aus dem Handel hatte), nochmal mächtig aufgestockt. So hat man jetzt die Qual der Wahl zwischen Frettchen, Chakawary, Katze, Bulldogge, Falke, Panther, Wolf und dem Büro-Maskottchen von RunicGames, einem Papillon. Die Tiere können tlw. auch noch in der Farbe angepasst werden. Nachdem man dem Tier noch einen Namen gegeben hat, geht es auch schon mit dem Spiel los.

    Und so sieht das ganz in bewegten Bildern aus:


  7. #7
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Die Tiere find ich ja geil. Bringen die einem irgendwelche Vorteile?

    Glutsteinmagier ab 0:22. Beste
    Wie kommst du übrigens auf den Namen Kesja?


  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Die Tiere find ich ja geil. Bringen die einem irgendwelche Vorteile?
    Zwischen den Tierarten gibt es keine Unterschiede, ansonsten kämpfen sie halt fleißig mit, sie haben ein Inventar, wo man Items verstauen kann und sie damit auch zurück in die Stadt schicken kann, um den unnützen Kram zu verkaufen. Ich denke mal, man kann ihnen auch Zauber beibringen, das war zumindest in Teil 1 so und sollte jetzt eigentlich wieder so sein. Und man kann ihnen die Fische, die man angelt, als Futter geben, dann verwandeln sie sich kurzzeitig in etwas anderes.

    Wie kommst du übrigens auf den Namen Kesja?
    Spontan ausgedacht

  9. #9
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Klingt ja ziemlich geil. Erinnert mich so spontan an Dungeon Siege 2, da konnte man sich auch solche "Haustiere" holen. Die konnte man dann sogar mit diversen Waffen füttern


  10. #10
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Heute habe ich mal die Fähigkeiten des Engineers in Bildern festgehalten. Wobei man dazu sagen muss, dass es 1. nicht alle sind und 2. vermutlich nicht ganz final - ist ja noch eine Beta

    zur Galerie

    Der Engineer gefällt mir eigentlich richtig gut, erinnert mich auch ein wenig an Hellgate, wo man ja auch Bots usw. bauen konnte. Die großen Waffen hauen auch schon mächtig rein, sind aber dafür etwas langsam. Dafür gibt es aber dann ja die Large Weapon Expertise, um die Angriffsgeschwindigkeit zu erhöhen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •