Habt ihr schon ähnliche Hack and Slay/Action Adventure-Spiele wie God of War gespielt? Wenn ja könnt ihr in diesem Thread eure Erfahrungen und Meinungen zu den Titel niederschreiben.

Letztes Jahr habe ich die Bekanntschaft mit Dante's Inferno (USK18 - von EA) gemacht.
Obwohl der Titel von der Presse doch durchwegs gelobt wurde, bin ich nicht so warm geworden mit dem Spiel. Sieht teilweise sehr "billig" aus grafisch obwohl es einige nette Stellen im Spiel gibt, ein Highlight sind bestimmt die großen Bossgegner. Die Steuerung ist ähnlich wie bei God of War, Zauber gibt es auch. Das Dante mit der Sense des Teufels unterwegs ist (Hauptwaffe) ist ansich recht cool gemacht.
Nervig ist der Dichtertyp, der einem andauernd über den Weg läuft (ähnlich wie Athene als Statue, mit der Kratos ab und ann ein Gespräch führt), dieser ratscht diverse Verse runter - Stimmung kommt da irgendwie keine auf.

Am Ende ist Dante's Inferno aber doch nur ein eher durchschnittlicher Abklatsch meiner Meinung nach, God of War III (erschien einige Wochen später) kann es auf jeden Fall nicht das Wasser reichen deshalb nur bedingt empfehlbar. Pluspunkt ist bestimmt, das es auch für Xbox 360, PS3 und PSP erhältlich ist, mittlerweile auch nicht mehr so teuer. Kann man sich kaufen, wenn man sich nicht zuviel erhofft vom Spiel und dmit Hack and Slay etwas anfangen kann. Nebenbei einem ein Stück Weltliteratur näher gebracht, natürlich ist das Computerspiel keine 1:1-Umsetzung. Inferno=Hölle und dort verbringt man 99% des Spiels, dort wartet im letzten Höllenkreis Luzifer, bestimmt der Höhepunkt des Spiels.