Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Slums

  1. #1
    ME FRPG only Avatar von Roan Dell
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard Slums

    Tag 6, 11:37

    Er hasste es, dieses Geräusch. Es war nervtötend, schlafraubend und strapazierte seine Geduld bis auf das Äußerste. Diese Idioten hätten zumindest das Belüftungssystem in Ordnung bringen können, bevor sie uns dieses "Apartment" angedreht haben, dachte sich Roan Dell und blickte mürrisch zu den schnarrenden Lüftungsgittern. Irgendwo in den Tiefen der Wand war ein anhaltendes Summen von so unangenehmer Frequenz zu vernehmen, dass es ihm beinahe den Magen umdrehte. Zu allem Überfluss schepperten auch die Ventilatoren, vermutlich aufgrund mangelnder Fixierung, weshalb sie diese nur mit geringer Drehzahl laufen lassen durften. Die Luft in der kleinen Wohnung war stickig, roch leicht modrig und irgendeine Reinigungschemikalie, welche wohl eine gründliche Säuberung des Apartments ersetzen sollte, machte einem Menschen das Atmen zur Qual. Roan sah zu Varruk Kalerius hinüber, welcher zurückgelehnt in einem Sessel saß und das Extranet nach brauchbaren Informationen durchforstete. Der Turianer fühlte sich hier erstaunlich wohl, doch Roan wusste den Grund dafür nicht. Er konnte es sich einfach nicht vorstellen, dass in dieser Behausung irgendein Lebewesen zufrieden war. Sogar das Gefängnis auf Terra Nova war komfortabler. Roan erhob sich von seinem Stuhl und schlenderte zu der Kühleinheit der Wohnung, um sich einen Energieriegel und etwas abgepacktes Wasser zu gönnen. Er hatte nur wenig Vertrauen in die hiesigen Lebensmittelhändler und lebte vorzugsweise von Vorräten, welche er und Varruk bei gelegentlichen Abkommen mit Frachterkapitänen oder Schmugglern erhielten. Er öffnete die Verpackung des Riegels und schob sich das komprimierte Gemisch aus diversen besonders nährstoffhaltigen Lebensmitteln in den Mund und begann zu kauen. Die zähe Masse mit etwas Wasser hinunterspülend trottete Roan zurück zu Varruk. "Ey, wir könnten uns echt mal etwas die Beine vertreten...", sagte er zu seinem turianischen Kumpanen, "Ich sterbe bald vor Hunger und diese Energieriegel taugen für mich kaum etwas. Ich habe von unseren Nachbarn gehört, dass es zwei Blocks weiter ein echt gutes Lokal geben soll. Intergalaktische Speisen, für Menschen bis Hanar und Quarianer! Da sollte auch für dich etwas dabei sein..." Varruk schaute auf. "Klingt nach einer guten Idee, ich wollte mir die Gegend sowieso genauer ansehen... Bis jetzt blieb dafür ja keine Zeit." Sie waren vor etwa einer Woche in einem gestohlenen Shuttle der Blue Suns nach Omega gekommen. Er hatte insgeheim gehofft, dass die Transponder-Signaturen des gestohlenen Fahrzeugs keine Aufmerksamkeit erregen würden. Doch irgendwer hatte die Zugehörigkeit zu den Blue Suns bemerkt und einige Truppen angefordert, als unerwarteterweise zwei unbekannte, gerüstete Individuen das Shuttle verließen, welche keine Blue Suns-Kennungen trugen. Es kam zu einer Auseinandersetzung. Es kommt immer zu einer Auseinandersetzung, dachte Roan grimmig. Varruk und er konnten dem Scharmützel entkommen, scheinbar hatten sie der Gegenseite auch Verluste zugefügt, jedoch war sich Roan bezüglich dieses Details nicht ganz sicher. Ihm fehlten Teile des Gefechts in seiner Erinnerung, wahrscheinlich bedingt durch einen Wutanfall. Er hasste dies, konnte es jedoch vorerst nicht ändern. Sie hatten keine ensprechenden Medikamente organisieren können. Solange er sich aus Ärger raushielt, stellte dies jedoch kein Problem dar. Nach ihrer Flucht in die Slums kamen Varruk und er in dieser kleinen Wohnung unter. Der Besitzer, ein alter Batarianer, hatte sie trotz der offenen Feindschaft zwischen ihren Völkern zu einem Spottpreis an die beiden Flüchtigen vermietet. Seitdem hatten sie sich hier versteckt und nur kleinere Erkundungstouren zu den nahen Märkten und Andockbuchten unternommen. Varruk erhob sich. "Ich packe schnell meine Sachen zusammen... Ich werde nicht unbewaffnet in Omegas Slums umherlaufen." Roan nickte, machte jedoch keine Anstalten, eine Waffe zu holen. Er hatte keine Lust, eine seiner klobigen Schusswaffen mitzunehmen. Sie waren schwer und unhandlich, kaum geeignet um sie in Kombination mit Zivilkleidung mitzuführen. Seine Universalklingen würden im Notfall ausreichen müssen, überdies waren Biotiker immer "bewaffnet". Roan zog eine dunkle Lederjacke über sein Hemd und steckte sein Portemonnaie in die Hosentasche. "Schließt du den Safe ab? Ich habe keine Lust, bei unserer Rückkehr zwei Schrotflinten und Maschinengewehre vorzufinden!", rief er Varruk zu, welcher ins Nebenzimmer verschwunden war. "Sicher!", antwortete der Turianer, "Denkst du, ich lasse mein Baby offen rumliegen?" Mit "Baby" meinte Varruk sein modifiziertes M-92 Mantis, welches er auf Einsätzen mit sich führte. Der Turianer schlenderte gelassen aus dem angrenzenden Raum und verstaute eine M-6 Carnifex in seiner Tasche. Er hatte diese Waffe aus dem Shuttle mitgenommen. "Bereit, wenn ihr es seid...", sagte Varruk mit einem turianischen Grinsen und die beiden verließen das Apartment...

    Die Straßen in den Slums waren vergleichsweise leer, nur selten passierten die beiden eine andere Person. Roan grinste. "Weißt du, wir könnten uns doch auf Omega niederlassen und das Böse bekämpfen! Du weißt schon, wie in den Extranet-Filmen! Ich nenne mich dann "Avatar der Gerechtigkeit" und du bist "Erzengel", wir gründen eine Söldnertruppe und sorgen für Recht und Ordnung!" Varruk schnaubte amüsiert. "Ich weiß nicht, ob mir der Gedanke zusagt, "Erzengel" genannt zu werden...", antwortete er, "Außerdem ist eine Kampf für Recht und Ordnung noch immer ein Kampf. Und ein Kampf birgt immer Chaos und Unrecht..." "Ich bin beeindruckt, unser weiser Turianer wird zum Moralapostel... Hast du das auch berücksichtigt, als du die turianische Fregatte in die Luft gejagt hast, um gegen die Methoden der Hierarchie zu protestieren?" Sein Gegenüber verzog das Gesicht und murmelte einige unverständliche Worte. Roan blikte über die Schulter und gewahrte einen Schatten in der Nähe einer Fassade, etwa 50 bis 60 Meter von ihnen entfernt. Er beugte sich leicht zu Varruk und flüsterte: "Ich glaube, wir werden verfolgt..." "Korrekt, seit etwa 3 Minuten, die Gestalt wartete zwei Querstraßen von unserem Apartment entfernt und folgt uns seit dem." Roan blinzelte überrascht, sagte jedoch nichts weiter. Sie bogen in eine enge Seitengasse ab. Sie kamen nur wenige Meter weit, als sich plötzlich einige Gestalten aus den Schatten der umliegenden Hauseingänge hervortraten und sich ihnen in den Weg stellten. Roan und Varruk verlangsamten ihre Schritte. "Halt!", zischte es aus dem Mund einer der Gestalten. Roan war sich nicht sicher, glaubte jedoch aufgrund von Körperbau und Stimme einen Vorcha zu erkennen. Sie blieben stehen. Die Gestalten vor ihnen traten näher. "Was macht ihr im Einflussgebiet des Blood Packs? Ihr habt noch keine Schutzzahlungen geleistet, oder irre ich mich?" Na toll, Blood Pack..., dachte sich Roan verärgert, das kann ja heiter werden. Varruk trat einen Schritt nach vorn. Mit knapp über zwei Metern überragte der Turianer sogar Roan um ein Stück. "Sicher, dass ihr euch mit den richtigen Leuten anlegt?" "Wir sind in der Überzahl, Turianer!", zischte der Vorcha. Roan drehte sich um und musste feststellen, dass auch hinter ihnen Söldner Stellung bezogen hatten. "Zahlen oder sterben!", spuckte der Vorcha aus und richtete sein Gewehr auf sie. Roan begann sich zu konzentrieren. "1...", sagte er. Varruk spannte sich an. Der Vorcha blickte irritiert. "Warum zählst du?" "2..." Roan sammelte seine biotische Energie für einen Angriff. "Erschießt ihn, er-", kreischte der Vorcha, bevor Roan ihn und die näheren Söldner mit einen biotischen Schockwelle von den Füßen riss und die hinteren ins Wanken brachte. "Oh, ich war wohl etwas zu früh...", spottete Roan und aktivierte seine Universalklingen. Während Varruk seine Pistole zog und die Söldner hinter ihnen attackierte, begann Roan auf die anderen zuzustürmen. Sein Blickfeld trübte sich rot, als er seine Klinge durch Sehnen und Fleisch schneiden ließ und biotische Stöße Vorcha durch die Luft schleuderten. Es konnte kaum mehr als ein paar Sekunden dauern, doch er wusste nicht, wie lange er wütete oder wie viele er tötete, alles verschwamm in seinem unkontrollierten Blutrausch. "Roan, ich brauche hier Hilfe!" Der Schrei Varruks riss Roan sofort wieder in die Klarheit. Er wirbelte herum und sah, wie der Turianer vor einem Kroganer mit einem langen Nahkampfmesser zurückwich, seine Pistole hinter dem Gegner auf dem Boden liegend. Scheiße!, fluchte Roan innerlich und eilte seinem Freund zu Hilfe. Er fing einen Hieb des Kroganers mit seinen Universalklingen ab und schleuderte seinen Feind mit einem biotischen Schlag zurück, um sich etwas Freiraum zu gewähren. Er spürte, dass seine Kräfte langsam zu Neige gingen, hatte er doch seit Tagen nicht mehr richtig gegessen. Der Kroganer brüllte und stürmte auf ihn zu. "Das wird ein Spaß!", murmelte Roan und bereitete sich auf den Aufprall der Echse vor...

    Tag 6, 11:48 Uhr
    Geändert von Roan Dell (05.05.2012 um 13:02 Uhr)

  2. #2
    ME FRPG only Avatar von Kai "Yuri" Luz
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Tag 6, 11:06 Uhr

    „..dann bis später.“, sprach die Stimme auf der anderen Seite der Leitung, kurz bevor man nur noch das Rufzeichen wahrnehmen konnte. Die Rede war von einem gewissen Karl Fairburn, ein Jugendfreund von Corporal Luz, den er seit seiner Ausbildung auf der Erde nicht mehr gesehen hatte. Jetzt wo er geschäftlich auf Omega unterwegs ist -diesem Drecksloch- nahmen sie die Gelegenheit war und verabredeten sich zum Essen. Yuri war schon fast an besagtem Restaurant. Auch wenn er sich wunderte wieso dieses gerade in dem Slums sein musste da Omega ohnehin schlimm genug war. Omega. Dieser Ort machte ihn krank. Vor fast 2 Wochen war er hier zusammen mit 9 anderen Allianz Soldaten von Bord des Transportshuttles gegangen. Die kleine Einheit hatte die Aufgabe Augen und Ohren offen zu halten und jegliche für die Allianz interessanten Informationen zu melden. Jedoch hatte er selbst keine Ahnung wieso gerade er für diese Gruppe zugeteilt wurde. Vermutlich weil man ihn irgendwo unterbringen MUSSTE. Dies war der erste All-Aufenthalt des noch relativ jungen Corporal, zudem hatte er weder Ausbildung noch Erfahrung auf diesem Gebiet. Ihm waren offene Konflikte deutlich lieber. Die anderen Soldaten waren deutlich erfahrener und schienen "qualifizierter" für den Job zu sein. Soll heißen sie waren sehr zielorientiert und professionell. Yuri fühlte sich zwar etwas fehl am Platz aber dennoch respektierte man sich. Er müsste sich ja nicht mit denen anfreunden. Der mitgebrachte Kampfanzug und Uniform wurde eigentlich gar nicht getragen, nicht einmal wenn ein Besuch ranghoher Offiziere oder dergleichen auf dem Plan stand. Jeder war in Zivilkleidung unterwegs. Allerdings passierten hier entgegen aller Erwartungen relativ wenig relevanter Sachen. Meistens war es so langweilig, dass den meisten nicht mal mehr der Wochenendurlaub in den hiesigen Bars und Discotheken Abwechslung brachte.
    Untergebracht waren sie in einer ziemlich kleinen, alten Sporthalle direkt an der Shuttlebucht. Schlafkojen, Sport- und Freizeitbereich, Kommandozentrale, Waffenkammer, Feldarzt sowie Kantine war alles in diesem einen Raum, abgegrenzt durch aufstellbare Trennwände. Nur Umkleideraum, die Duschen und ein Quartier für Offiziere waren in separaten Räumen.
    Bei soviel „Privatsphäre“ war man natürlich trotzdem über jeglichen Ausgang froh. Neidisch blickten seine Kameraden drein als er sich heute an seinem freien Tag aus dem Staub machte.

    Jetzt stand er vor einer Komm-Anlage direkt vor dem Operationsbasis. Zwar war er natürlich nicht in Uniform doch unbewaffnet war er trotzdem ungern. Immerhin war er ja kein Biotiker. Wenn er sich beeilen würde, würde er bereits um 11:30 Uhr dort sein, gerade noch pünktlich. Er machte sich also mit schnellen Schritten auf den Weg. Durch die Shuttlebucht vorbei am Markt durch die Menschenmengen. Eine Hand immer an seiner Tasche um sicherzugehen niemand würde ihn bestehlen. Dann einige Abkürzungen durch Seitengassen. Jetzt war er in den Slums.
    Überall lag Müll herum und hier und da ein Obdachloser der nach Geld oder anderem bettelte. Alles sah gleich aus. Er schaute auf sein Handgelenk. Es war bereits 11:43 Uhr. „Scheiß Omega!“, fluchte Yuri während er sich versuchte eine Zigarette anzuzünden.

    Plötzlich hörte er ein ihm allzu vertrautes Geräusch. PENG PENG machte es am Ende der Gasse, gut 50 Meter. Schüsse, blitzte es durch seinen Kopf. Sofort zog und entsicherte er seine N7-Eagle um sich dann mit der Waffe im Anschlag dem Ende der Gasse zu nähern an dem bereits mehrere Vorcha unnatürlich vorbeigeflogen waren.-Ein Biotiker- Er hörte die Schockwellen durch die andere Straße rasen und spürte das Adrenalin in seinen Adern. Nun war er am Ende angekommen. Die Schießerei und das Geschrei hatten immer noch keinen Abbruch genommen. Er lehnte sich aggressiv um die Ecke und erspähte zwei Gestalten, offenbar eine Partei, sowie mehrere Vorcha-Leichen und einen wütenden Kroganer, dann war wohl das Blood Pack die andere Partei. Mehr konnte er nicht ausmachen sollte dort noch mehr sein. Instinktiv eröffnete er aus seiner Stellung heraus das Feuer. Mit jedem Projektil das einschlug zuckte der Kroganer und wurde langsamer, bis er ganz zum stehen kam und dann zusammenbrach. Nun war auch Yuri selbst, der vorher ganz von dem Kroganer verdeckt war, zu sehen.

    Sein alter Freund musste wohl warten...

    Tag 6, 11:48 Uhr
    Geändert von Kai "Yuri" Luz (19.07.2012 um 03:46 Uhr)

  3. #3
    ME FRPG only Avatar von Roan Dell
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    *PAM PAM PAM*

    Roan Dell vernahm das Geräusch, bevor er überhaupt realisierte, was geschah. Der Kroganer, welcher auf ihn zustürmte, zuckte und verringerte sein Tempo...

    *PAM PAM*

    Die massige Echse zuckte erneut, taumelte und brach direkt vor Roans Füßen zusammen. Der Körper seines Feindes schlug dumpf auf den harten Boden. Roan starrte wie versteinert auf den reglosen Kroganer hinab. Was war geschehen? Hatte Varruk die Salven abgefeuert? Aus dem Augenwinkel sah er den Turianer neben sich treten, seine Hände hielten keine Waffe. Langsam löste Roan seinen Blick von der sterbenden Echse und richtete seine Augen auf eine männliche Gestalt, welche am Ende der Gasse hinter dem Kroganer stand. Hat er uns gerettet?, fragte sich Roan und versuchte die Gesichtszüge seines Gegenübers auszumachen, doch er konnte sie im Schatten der Seitenstraße nicht erkennen. Er entschied sich dazu, seine Universalklingen zu deaktivieren, um weniger feindselig zu wirken, und umrundete langsam den zwischen ihnen liegenden Kroganer. Er näherte sich dem Menschen, wie er nun erkennen konnte, auf wenige Meter. Er hielt eine Pistole in der Hand. Also hat er geschossen..., stellte Roan nüchtern fest. Hinter ihm ertönte das Geräusch zweier Schüsse, gefolgt von einem schwachen Röcheln. Varruk gesellte sich zu ihm. "Man muss einen Kroganer töten, bevor er beginnt, sich selbst zu regenerieren...", sagte er und verstaute die M-6 Carnifex in seiner Jackentasche, "Wer ist unser neuer Freund?" "Ich weiß es nicht...", antwortete Roan und machte einen weiteren Schritt auf sein Gegenüber zu. "Wer bist du? Warum hast du uns geholfen?", fragte er, mit einem ungewollt misstrauischen Tonfall in seiner Stimme. Doch eigentlich konnte ihm dies niemand verübeln, schließlich half auf Omega niemand einer anderen Person, wenn er nicht selbst einen Vorteil daraus ziehen konnte. Plötzlich fiel sein Blick auf die Pistole in der Hand des Fremden. Es war eine N7-Eagle. Allianz, schoss es Roan durch den Kopf und seine Magen verkrampfte sich. War dieser Kerl hier, um ihn und Varruk festzunehmen? Zwar fielen die Terminus-Systeme nicht in den Aktions- und Verantwortungsbereich der Allianz, jedoch wären auch hier Agenten zur Überwachung der allgemeinen Lage nicht unwahrscheinlich. Ein solcher Agent würde nicht zögern, Roan in Gewahrsam zu nehmen und in den Allianz-Sektor zu verschiffen. Er spannte sich an. Sollte dies geschehen, würde er sich wehren. Auch Varruk schien Roans Anspannung bemerkt zu haben, hielt er seine rechte Hand doch nah bei seiner verstauten Pistole bereit. Schließlich sah ihr Gegenüber nicht aus, als ob er seine Ausbildung als Testkuschler in einer Plüschtierfabrik absolviert hätte. Auch wenn Varruk immer behauptete, er möge Plüschtiere, weil sie ihn abends von den möglicherweise traumantischen Erlebnissen des Söldnerlebens ablenken würden. Tatsächlich lagen im Bett des Turianers in ihrer Wohnung etwa ein Dutzend der bunten Stofftiere. Bei dem Gedanken an den kleinen, rot-"gepanzerten" Plüschkroganer wurde Roan wieder in die Gegenwart zurückgerissen. Warum denke ich jetzt an..., begann er, führte den Gedanken jedoch nicht zu Ende. Die Lage war ernst. Vor ihnen stand ein Allianz-Soldat mit unbekannter Motivation. Wenn dieser Mann versuchen würde, sie festzunehmen, würde Roan ihn töten müssen, so viel stand fest. Alles hing von der Antwort ihres Gegenübers ab. Roan begann die Sekunden zu zählen...

    Tag 6, 11:50

  4. #4
    ME FRPG only Avatar von Kai "Yuri" Luz
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Tag 6, 11:50

    Yuri sicherte behaglich seine Waffe und steckte sie in das Halfter seiner Jacke. "Nun ja.. Ich bin vom Allianzmilitär", er machte eine kleine Pause, "Nennt mich einfach Yuri.", blickte auf und musterte die Gesichter der beiden. "Urlaub!", grinste er. Natürlich konnte er seinen wahren Posten nicht preisgeben. Allerdings mussten sie schon seine Zugehörigkeit zum Militär bemerkt haben als sie seine Haltung mit der Waffe sahen oder die Waffe selbst. Die plötzliche Anspannung der beiden machte ihn misstrauisch doch ohne handfeste Beweise oder dergleichen hatte er keinen Grund beziehungsweise Berechtigung das Paar zu durchsuchen.
    Er drückte sich an dem Menschen vorbei und untersuchte hastig ein paar Leichen nach Papieren oder dergleichen. Erwartend wenig war vorhanden. Außer Waffen und Munition hatten dir meisten gerade mal ein wenig Geld dabei, was er nicht übermäßig stolz einsammelte und in die Tasche eines Toten steckte. Den Blick noch immer auf den kürzlich Dahingeschiedenen begann er zu erzählen: "Man hat mir hier auf Omega 3 Tage Urlaub eingeschrieben und wie soll ich groß reagieren wenn in meiner unmittelbaren Umgebung mehr geschossen wird als auf meinem eigentlichen Sationierungsort?" Er stand auf und ging langsam wieder auf den Turianer zu den er dann die mit Credits gefüllte Tasche zu warf. "Ich glaube das könnt ihr gebrauchen.", sein ernster Tonfall hallte leicht durch die Gasse. Ihm gefiel die Situation nicht sonderlich. Er kannte die beiden nicht aber was sollte er machen? "Was wollten die von euch und was macht ihr auf Omega?" forderte er Antworten.
    Er ramschte aus der Innentasche seiner Jacke eine Packung Zigaretten, steckte sich eine in den Mund und hielt sie dann offen in deren Richtung. "Auch eine?"

    Tag 6, 11:53
    Geändert von Kai "Yuri" Luz (31.05.2012 um 01:19 Uhr)

  5. #5
    ME FRPG only Avatar von Roan Dell
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Tag 6, 11:53

    Roan ließ langsam die Anspannung aus seinen Muskeln weichen. Sein Gegenüber schien nicht hier zu sein, um ihn zu suchen. Neben ihm entspannte sich auch Varruk und musterte die Tasche in seinen Händen, welche Yuri ihnen zugeworfen hatte. Klingt irgendwie russisch, dachte sich Roan und klopfte sich innerlich für seine Aufmerksamkeit in Heimatkunde und Geschichte auf die Schulter. Da er von Terra Nova stammte, hatte er die Erde noch nie betreten oder auch nur gesehen. Erst jetzt fiel ihm auf, dass dies ebenso gut auf Yuri zutreffen konnte. Er beäugte misstrauisch die Zigarettenpackung, welche ihm sein Gegenüber entgegenhielt. Er war eigentlich kein Raucher, nur ab und zu nahm er ein paar Züge, wenn er die Gelegeheit dazu bekam. Dies war eine solche Gelegenheit, welche überdies noch die gesamte Situation etwas entspannen könnte. "Ich nehm eine...", sagte Roan und griff sich eine Zigarette. Er warf einen Blick zu Varruk hinüber. "Ich verzichte, Turianer können sowas nicht konsumieren...", entgegnete dieser trocken. Roan zuckte die Schultern und wandte sich wieder an Yuri. "Wir machen einen Handel draus: Ich sage dir, was wir hier machen und du gibst mir Feuer, einverstanden?", sprach Roan, trat ein Stück auf sein Gegenüber zu und fuhr ohne auf eine Antwort zu warten fort, "Wir waren gerade auf dem Weg in ein Lokal, nicht weit von hier. Wir sind vor etwas mehr als einer Woche hier angelangt, interessante Umstände... Aber das ist im Moment irrelevant. Jedenfalls, wir waren unterwegs, als uns ein Verfolger auffiel... Bei dem Versuch, ihn abzuschütteln, gerieten wir in diesen Hinterhalt des Blood Pack. Die Jungs hassen es, wenn Fremdlinge in ihrem Revier umherstreifen, ohne etwas Geld herausgerückt zu haben... Sie sind wie alle Söldnergruppen... Sie kennen dich nicht, also bist du ein potenzielles Opfer!" Roan zögerte kurz, sagte dann allerdings entschlossen: "Wenn du möchtest, erzähle ich dir etwas mehr bei einem Bier... Die Runde geht auf mich, du hast uns den Arsch gerettet..." Er trat einen Schritt zurück und grinste schief. "Also, wo ist mein Feuer?", fragte er spöttisch und begann zu lachen. Irgendwie hatte er das Gefühl, dieser Tag könnte interessant werden...

    Tag 6, 11:57

  6. #6
    ME FRPG only Avatar von Kai "Yuri" Luz
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Tag 6, 11:57

    Yuri steckte die Packung zurück in die Innentasche seiner Jacke und holte aus der selbigen ein Feuerzeug heraus mit welchem er, während Roan erzählte, seine Zigarette anfeuerte und danach dessen.
    Nun gut, sie scheinen nicht so dumm zu sein wie das Söldnerpack oder die Üblichen.. Als sein Gegenüber beim Ende seiner kleinen Erklärung/Rechtfertigung/Entschuldigung oder was auch immer in diesem Falle wohl am angebrachtetsten war, zu sein schien und nun grinsend auf eine Antwort wartete wurde er trotzdem skeptisch. So ein großes Aufgebot wegen eines Überfalls auf zwei einfache Passanten? Er nickte, ohne die Miene zu verziehen und folgte den beiden in Richtung des Lokals in das sie ihn bringen wollten. "Gegen Bier hab ich eigentlich nichts...", irgendetwas war mit diesen Zweien. Er hatte es im Urin. Mal ganz von der kleinen Kampfeinlage abzusehen.. "Sagt mal wo kommt ihr eigentlich her?.... Wo habt ihr gelernt so unter Beschuss zu agieren? Ihr seid keine normalen Zivilisten...Ich tippe entweder auf verdeckte Ermittler oder Paramilitärs." In seiner Stimme war ein skeptischer Unterton, der durchaus gewollt war.

    Unterwegs notierte er die Position der Leichen und meldete sie seinem Posten. Zwar waren Leichen hier an der Tagesordnung doch war es dennoch Vorschrift jegliche Vorkommnisse zu protokollieren und zumindest sporadisch zu untersuchen. Dies war bei verdeckten Einsätzen goldwert, blühte man ihm ein als er her kam. Jede für die Abteilung relevante Aktion musste weiter verfolgt werden, und hierfür war es wichtig alle wichtigen Ereignisse wie etwa Morde, Überfälle, Schießereien und einiges mehr zu reportieren um mögliche Spuren nicht zu verlieren und Zusammenhänge zu verstehen...Viel bringen wird es eh nicht..

    Er ging etwas hinter den beiden. Nicht nur aus dem Grund weil er den Weg nicht kannte, sondern auch um die beiden mal gehörig unter die Lupe zu nehmen. Es waren harte Jungs kein Zweifel. Allerdings ließ sie das irgendwie sympathisch für Yuri wirken. Wo's wohl hingeht..?

    Tag 6, 12:02
    Geändert von Kai "Yuri" Luz (28.09.2012 um 02:21 Uhr)

  7. #7
    ME FRPG only Avatar von Roan Dell
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Tag 6, 11:59

    Roan nahm einen tiefen Zug von der Zigarette. Yuri stellte die interessanten Fragen. Er war es ihm schuldig, zumindest den Teil seiner Vergangenheit aufzudecken, welcher ihn nicht sofort in ein Allianzgefängnis bringen würde. Aber nicht hier, so viel stand fest. "Ich erzähle dir die ganze Geschichte, wenn wir an unserem Ziel sind...", sagte er und bedeutete dem Soldaten, ihm und Varruk zu folgen.

    Während die drei Gestalten durch die Straßen schlenderten und der gesuchten Adresse immer näher kamen, packte Roan die Gelegenheit, dass Yuri ein Stück zurückfiel, beim Schopf und beugte sich ein Stück zu Varruk hinüber. "Wie viel wollen wir ihm erzählen?", flüsterte er. "Nur so viel, dass wir ihn am Leben lassen können...", antwortete der Turianer. Damit hatte er seinen Standpunkt ausreichend deutlich gemacht. Es dauerte nicht lange, bis die Gruppe schweigend vor der schäbigen Front des kleinen Lokals stand. "Hmmm...", murmelte Roan, "Sieht doch... gemütlich... aus... Ich denke, wir sollten uns überraschen lassen...". Mit einem Ruck öffnete er die Tür und trat in den spärlich beleuchteten Innenraum des Gebäudes...

    Tag 6, 12:08

  8. #8
    ME FRPG only Avatar von Roan Dell
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Tag 6, 12:08 Uhr

    Na sieh mal einer an..., dachte sich Roan, als er sich umsah. Seine Augen hatten einen Moment gebraucht, um sich an die relative Dunkelheit des Raumes zu gewöhnen, doch was er nun erblickte, überraschte ihn in positiver Weise. Das Lokal war zwar klein, aber deutlich gepflegter, als es die Außenseite des Gebäudes vermuten ließ. Es gab einen kleinen, hölzernen Tresen, hinter welchem ein Volus stand und Gläser putzte. Im ganzen Raum verteilt standen Tische verschiedenster Größe und Form, zwischen welchen eine Asari und eine Quarianerin in den Farben des Hauses umhereilten und Bestellungen aufnahmen, um diese durch eine kleine Tür neben dem Tresen in den angrenzenden Raum zu bringen. Roan warf durch das Fenster zur Essensausgabe einen Blick in die Küche. Auch sie sah sauber aus, ein salarianischer Koch wuselte darin umher und nahm die Bestellungen von den beiden Kellnerinnen entgegen. Roan sah sich weiter um. Die Wände waren mit einer Holzverkleidung ausgestattet, welche an einigen Stellen überlackiert war. Möglicherweise als Einschusslöcher zu identifizieren, aber genau sagen konnte man das nicht. Erst jetzt fiel ihm auf, dass das Lokal Fenster besaß. Sie waren soweit abgedunkelt, dass sie von außen nicht zu erkennen waren. Von innen boten sie den Gästen jedoch einen zweifelhaften Ausblick auf die angrenzende Straße. Besser als gar keine Fenster, schoss es Roan durch den Kopf und er ließ seinen Blick weiter schweifen. Im hinteren Teil befanden sich einige Tische in abgetrennten Nischen, sodass man relativ ungestört beisammen sitzen konnte. Ideal also, um Geschäfte jeglicher Art abzuwickeln. Desweiteren gewahrte Roan einen Elcor, welcher vor einer unscheinbaren Tür im hintersten Teil des Lokals stand. Vermutlich ein Hinterzimmer, welches man für einen ordentlichen Aufpreis buchen konnte. "Sieht doch nett aus.", hörte er Varruk sagen, welcher gerade den Getränkeautomaten neben der Tür in Augenschein nahm, "Die haben hier sogar turianisches Bier!" Roan schmunzelte. "Lasst uns nach einem Tisch fragen.", schlug er vor und schritt durch den Raum auf den Tresen zu. "Seid gegrüßt! Was kann ich für euch tun?", fragte der Volus freundlich, als sich die Gruppe an den Tresen stellte. "Wir hätten gerne einen Tisch für drei Personen...", antwortete Roan. "Sucht euch einen aus! Alle Tische, mit Ausnahme des einen im Hinterzimmer, sind nicht reservierbar. Ihr könnt nach Belieben Platz nehmen!" Roan lächelte. "Besten Dank!", sagte er und bedeutete seinen beiden Begleitern, ihm zu einem leeren Nischentisch zu folgen. Sie setzten sich so, dass Yuri den beiden gegenüber saß. Es saßen um diese Uhrzeit nur wenige Gäste im Lokal, weshalb sie nicht lange warten mussten, bis die Asari-Kellnerin zu ihnen kam. "Guten Tag, die Herren, was darf ich ihnen bringen?", fragte sie freundlich. Roan ließ die Anderen zuerst ihr Essen bestellen. Er betrachtete die Kellnerin interessiert. Sie war überaus attraktiv, ihre Haut von einem hellen, kräftigen Blau, darüber hinaus makellos glatt. Sie schien für eine Asari noch jung zu sein und ihre Augen waren von umwerfendem Grün. Im Gegensatz zu den meisten Asari, die Roan gesehen hatte, schien die Kellnerin von sehr natürlicher Schönheit, ohne Tätowierungen, gefärbte Kopftentakeln oder übermäßiges Make-Up. Er musste zugeben, er hatte eine Schwäche für diese Asari. Gedanklich vermerkte er, öfter hier im Lokal vorbeizuschauen. "... und ein turianisches Bier bitte.", beendete Varruk seine Bestellung in diesem Moment. Die Asari wandte sich Roan zu. Er lächelte und sagte: "Ich hätte gerne ein Steak und zwei Mal das beste Bier des Hauses für mich und meinen menschlichen Freund hier." "Sehr gerne!", entgegnete die Asari und erwiderte sein Lächeln, dann drehte sie sich um und verschwand durch die Tür in der Küche. Roan blickte ihr einen Moment nach, dann wandte er sich an Yuri. "So... Du hast uns den Arsch gerettet, also sind wir dir eine Erklärung schuldig. Du hattest Recht: Ich und Varruk sind ehemalige Paramilitärs, ausgebildet für Spezialeinsätze. Wir waren eine gute Truppe, wurden jedoch im Zuge eines Angriffs durch die Blue Suns vollständig zerschlagen. Im Nachhinein kann man eigentlich nur vermuten, warum sie diese Offensive gestartet haben. Wir waren nicht groß genug, um ernsthafte Konkurrenz für ihre Geschäfte darzustellen, darüber hinaus lag unser Aufgabenfeld in einer gänzlich anderen Richtung. Doch Söldner sind einfach unberechenbar, niemand weiß, was in ihren Köpfen vorgeht oder wer der eigentliche Drahtzieher einer solchen Aktion ist." Roan seufzte. "Wir haben an diesem Tag eine Menge guter Leute verloren, der Rest ist in alle Richtungen geflohen. Die Blue Suns waren in der Überzahl... Ich weiß nicht, wer von unserem ehemaligen Team noch am Leben ist. Es wäre schade, wenn sie alle tot wären. Wissen sie, Yuri, wir waren zusammengewürfelte Trupps aus den verschiedensten Leuten. Es gab nur eine Vorgabe: Alle militärischen Soldaten-Klassen, welche sie auch in der Allianz kennen, mussten einmal im Team vorhanden sein. Varruk ist Infiltrator, ein verdammt guter Scharfschütze und Techniker. Wir sind noch nie an einem Schloss oder einer Verriegelung gescheitert. Ich bin Frontkämpfer, ausgelegt auf biotische Nahdistanz-Kampfhandlungen. Unser Mann für's Grobe, ein Soldat, war ein cholerischer Kroganer. Kroganer sind ohnehin grundsätzlich jähzornig, jetzt stellen sie sich ein cholerisches Exemplar vor. Wär der Kerl nicht so verdammt loyal gegenüber seiner Truppe gewesen, hätte ich ihn lieber erschossen, als mit ihm in einem Raum zu sitzen... Allerdings hätte sich das als schwierig herausstellen können, Kratch war verflucht zäh. Unser Techniker war ein verstoßener Quarianer, welcher selbst Varruk deklassiert." "Hey!", rief der Turianer entrüstet. Roan bedachte ihn mit einem Grinsen und fuhr fort: "Ich habe selten jemanden mit so umfangreichen technischen Kenntnissen gesehen und noch seltener an seiner Seite gekämpft, auch wenn Keeva'lok ein noch schlechterer Schütze ist als ich. Unser Wächter war ein Batarianer, unfreundlich aber effektiv. Batarianische Kriegsführung mag zwar etwas archaisch anmuten, tötet aber mindestens genauso verlässlich wie salarianische. Damit wären wir bei unserem nächsten Kandidaten: Unser Experte war, ob sie es glauben oder nicht, ein Salarianer. Ich hatte vorher nie einen salarianischen Biotiker gesehen, sind scheinbar auch selten und fast nur in der STG anzutreffen. Gerüchte sagen aber eh, Foakan wäre dort angestellt gewesen und wegen irgendeines Vorfalls rausgeworfen worden... Jedes Team war darüber hinaus einem Ausbilder unterstellt, welcher für die Zusammenarbeit und Disziplin sorgen sollte. Unser Ausbilder war eine Asari, Veteranin und Ex-Kommandosoldatin. Eine verfluchte Hündin, hart wie Stahl und unbarmherzig wie eine Horde Dreschschlunde. Man kann über sie sagen was man will, aber sie wusste, was sie tat. Sie hat mir die wahre Kraft der Biotik gezeigt, aber auch die Tatsache, dass ein Mensch wie ich niemals stark genug wäre, um diese gewaltige Macht zu nutzen... All dies hat uns beim Angriff der Blue Suns jedoch auch nicht geholfen. Wir konnten die Stellung zu Beginn zwar halten, aber sie waren uns zahlenmäßig überlegen und besaßen die bessere Position. Als sie durch eine Hintertür in unseren Ausbildungskomplex eindrangen, mussten wir uns zurückziehen... Unsere Ausbilderin hat uns die Möglichkeit verschafft, ein Shuttle zu kapern und zu fliehen, aber sie blieb zurück um die Verteidigung zu koordinieren. Ich weiß nicht, was aus ihr geworden ist. Ich hoffe, sie hat es mit den anderen rausgeschafft... Tja, hier endet unsere Geschichte auch schon fast. Wir sind in dem Shuttle hier nach Omega geflohen, verfolgt von einigen Feinden. Das war vor etwa einer Woche. An den Andockbuchten kam es noch zu einer kleinen Schießerei mit ansässigen Blue Suns, ehe wir in die Slums entkommen konnten. Wir verstecken uns derzeit hier, wollten uns aber endlich mal die Gegend ansehen und etwas Essen gehen. Es lebt sich einfach nicht gut von Konserven und Trockenrationen. Auf dem Weg hierher gerieten wir in den Hinterhalt des Blood Packs, ab dort kennst du unsere Geschichte. Bleibt nur noch die Frage, warum sie uns angegriffen haben, allerdings kann ich sie wohl kaum beantworten. Ich hoffe einfach, dass die Söldnergruppen es hier machen wie überall und nicht miteinander kooperieren, was letztlich nur den Schluss zulässt, dass wir ihnen einfach nicht in den Kram gepasst haben..." Roan beendete seine Rede gerade, als die Asari mit ihren Bestellungen zurückkehrte. Sie stellte die Gerichte und Getränke vor den Dreien auf den Tisch. "Ich hoffe, es schmeckt ihnen!", sagte sie und entfernte sich, nachdem sie Roans Lächeln erwidert hatte. Immer am Ball bleiben, dachte er sich amüsiert und nahm das Besteck zur Hand. "Na dann, guten Appetit! Haut rein!", sprach er und begann, sein Steak zu verzehren...

    Tag 6, 12:31

  9. #9
    ME FRPG only Avatar von Kai "Yuri" Luz
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Tag 6, 12:31 Uhr

    Yuri hockte still mit verschrenkten Armen den Beiden gegenüber und hörte gespannt ihrer Vorgeschichte zu. Er hatte mit den Augen einen Punkt zwischen den Gläsern seiner neuen Bekanntschaften fixiert. Er versuchte sich Alles bildlich vorzustellen. Nicht einmal auf die Kellnerin als sie das Essen brachte und dem "Guten Appetit" hatte er reagiert.
    Na, das war ja mal eine Ausführliche Erklärung. Ihnen erzählen bei welcher Einheit du bist is' natürlich nicht drin.. Gedanken schwirrten durch seinen Kopf.
    Es dauerte eine Weile bis er zu essen begann. Er nahm einen kräftigen Bissen von dem Burger den er sich bestellt hatte und verschlang dabei fast die Hälfte auf einmal.
    Immer darauf bedacht etwas auf seine Tischmanieren zu achten stieß er noch mit Roan und Varruk an bevor das Gespräch weiterging.
    "Wusst ich's doch!", freute er sich. "In meinem Dossier steht ebenfalls dass ich Frontkämpfer bin, allerdings kämpfe ich ohne Biotik und mit Sturmgewehr sowie Pistole. Was nicht heißen soll dass ich auf kruze Distanz schlecht bin.", grinste er. "Eine Frage hätte ich trotzdem noch.", er nahm noch einen Schluck, "Die Auswahlkriterien. Die Spezialeinheit, wie ihr sagt, muss einen hohen Standard gehabt haben. Betonung auf gehabt! Wurde jeder Freiwillige einfach einem Test unterzogen oder gab es andere Truppengattungen von denen man sich Rekruten mit Potenzial holte? Außerdem wüsste ich gerne wo man euch so eingesetzt hat beziehungsweise hätte."
    Er schaute auf sein Universalwerkzeug. Es blinkte.
    Karl: Alles ok? Kommst du noch?
    Verdammt, Karl!
    User: Hey Karl, lass uns das auf Morgen verschieben. Bin hier wo hängen geblieben. Sorry

    Immer wieder schaute er sich um. Eine alte Angewohnheit die ihm ein Gefühl von Sicherheit gab.
    Der Volus putzte den Tresen, die Quarianerin war ins Hinterzimmer verschwunden, der Elcor hatte sich ebenfalls noch nicht bewegt und die hübsche Asari flirtete immernoch mit Roan in dem sie versuchte Blickkontakt aufzubauen. 2 Gäste, ein Turianer und ein Mensch, hockten still an der Bar und schlürften ihr Bier. 4 weitere an einem runden Tisch. Zwei Baterianer, ein Quarianer und eine Frau. Die einzige Quelle die Lärm machte an diesem Abend. Sie tranken, lachten laut und orderten ständig eine neue Runde Kurze. Lange werden die nicht mehr durchhalten
    Plötzlich spürte er ebenfalls Verlangen nach einem guten Kurzen. Er winkte eine Kellnerin her. Es tat ihm für Roan sehr Leid dass gerade in diesem Moment die Quarianerin zurückkehrte und ihn erspähte. "2 Kurze für mich und mein menschliches Gegenüber hier und einmal das entsprechende Gegenstück für unseren Turianer." "Na Klar"
    Yuri fragte sich wie sie wohl unter der Maske aussah. Die Frage wie Quarianer wohl unter ihren Helmen aussahen beschäftigte ihn schon immer. Entweder total abstoßend oder Hübscher als Asari. Dies waren seine 2 Möglichkeiten die er im Kopf hatte.
    Eine weitere Frage die ihn beschäftigte war; Was hatte er vor? Er saß hier mit zwei Paramilitärs, oder besser gesagt, "ehemaligen" Paramilitärs die nicht ganz koscher waren und war im Begriff mit ihnen zu trinken. Er würde auf jeden Fall etwas bei Ihnen bleiben. Er hatte so oder so Frei. Da kamen auch schon die bewusstseinsverändernden Getränke. Er teilte aus und hielt sein Glas über die Mitte des Tisches. "Prost!"

    Tag 6, 12:46 Uhr
    Geändert von Kai "Yuri" Luz (28.09.2012 um 02:34 Uhr)

  10. #10
    ME FRPG only Avatar von Roan Dell
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Tag 6, 12:46 Uhr

    "Prost!", stimmten Roan und Varruk zeitgleich mit ein. Sie leerten die Gläser in einem Zug und stellten sie zurück auf den Tisch. Das Getränk hatte wohl einen hohen Alkoholgehalt, merkte Roan doch fast schlagartig die leicht berauschende Wirkung. Und das bei einer so geringen Menge von dem Zeug, stellte Roan beeidruckt fest. In eine Schießerei durfte keiner von ihnen mehr gelangen, so viel stand fest. Roan fragte sich, wie die Wirkung ausgesehen hätte, wenn er nicht gerade ein riesiges Steak (und mit riesig meinte er riesig) verdrückt hätte. Er hatte sich seit Tagen nicht mehr so gut gefühlt, gesättigt und entspannt. Die enthämmende Wirkung des Alkohols lenkte ihn von der Situation ab, in welcher sich Varruk und er eigentlich befanden. Noch eine gesunde Menge Schlaf diese Nacht und ich bin wieder der Biotiker, welchen man fürchtet..., dachte Roan amüsiert. Dabei fiel ihm ein, dass er Yuri seine Frage noch gar nicht beantwortet hatte. Während dieser seinen Blick kurz durch den Raum schweifen ließ, neigte Roan seinen Kopf hinüber zu Varruk und bedachte ihn mit einem fragenden Blick. Die Antwort im Blick des Turianers bestand in seinen eigenen Gedanken: Es ist die Art von Frage, welche Antwort er nur tot erhalten dürfte. Wir hatten uns jedoch geeinigt ihn nicht zu töten, also mach das Beste daraus... Roan sah wieder zu Yuri hinüber und ergriff das Wort: "Ehemalige Militärangehörige..." Sein Gegenüber blinzelte irritiert. "Dies ist das Kriterium für die Aufnahme in unserer Truppe gewesen. Wir mussten bei einem Militär gedient haben, egal auf welchem Planeten." Verstehen ersetzte die Verwirrung in Yuris Augen. "Eingesetzt wurden wir für Kommandooperationen. Wenige Männer reinschicken, maximales Resultat erzielen, ganz einfach. Wir waren weder N7 noch ST&R, nur ein Haufen Bastarde mit Talent zum Töten..." Mehr würde er nicht sagen. Er war schon nah an der aboluten Grenze und sprach all dies nur aus, weil er Yuri mochte. In diesem Moment hörte Roan, wie sich die Tür des lokals öffnete und eine Gruppe lärmender Männer eintrat. Er drehte sich um und erstarrte, als er die Neuankömmlinge erkannte. Es war eine Gruppe Söldner in den Farben der Blue Suns. Neben ihm sog Varruk scharf die Luft ein. "Wir haben ein Problem...", murmelte Roan. "Wieso das?", ertönte eine Frauenstimme direkt neben ihm. Roan zuckte zusammen und blickte zu der Asari-Kellnerin hinauf, welche gerade von einem Tisch in ihrer Nähe zum Tresen hinüberlief. Roan biss sich auf die Lippe. Sollte er ihr etwas erzählen? Eigentlich hatte er keine Wahl. Er war angetrunken und die Blue Suns waren in der Überzahl. Sollten sie ihre Steckbriefe in den Organisationsunterlagen aufgeführt haben, würden sie sie erkennen. Also antwortete er: "Wir haben eine kleine ... "Meinungsverschiedenheit" mit einigen Söldnern der Blue Suns und werden seitdem von deren Truppen verfolgt. Sollten uns die Kerle dort drüben erkennen, wird es hier Ärger geben..." Die Kellnerin blickte ers Roan und dann die Söldner an, welche sich auf der anderen Seite des Raumes einen Tisch nahmen. "Wartet hier!", sagte sie leise und ging zu ihrer quarianischen Kollegin hinüber, um dieser etwas ins Ohr zu flüstern. Die Quarianerin nickte und schritt mit einem kleinen Umweg auf den Tisch der Söldner zu, um ihre Bestellungen aufzunehmen. Sie postierte sich dabei so, dass sich die Söldner vom Rest des Lokals abwenden mussten, um mit ihr zu sprechen. Die Asari kehrte zu Roan und den Anderen zurück. "Folgt mir, möglichst unauffällig." Roan bedeutete auch Yuri, ihnen zu folgen und die Gruppe erhob sich. Mit zügigen Schritten durchquerten sie den Hauptraum des Lokals und betraten den Hinterraum durch die kleine Tür, nachdem die Asari dem Elcor ein Zeichen gegeben hatte und dieser zur Seite getreten war. Sie gingen durch einen engen Flur uns zwei weitere Türen, dann traten sie auf den Hinterhof des Lokals. Die Asari blieb stehen und drehte sich um, die Arme über der Brust verschränkt. Ihr fragender Blick war unmissverständlich. Roan wurde ein wenig nervös, als er diesen Blick direkt auf sich lasten spürte. Er hoffte, Yuri und Varruk standen hinter ihm und würden ihm beistehen. Diese Asari war keine gewöhnliche Kellnerin...

    Tag 6, 13:01 Uhr

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •