Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Rookie
    Registriert seit
    26.09.2010
    Ort
    Wenn ich das nur wüsste
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Saren-Arterius Beitrag anzeigen
    Was ME1 angeht nicht........ aber waren dafür verdammt dämlich.
    Ja, die KI war zum fürchten (Blödheit in reinform), was mich immer am meisten anging war das die Begleiter noch dämlicher waren als die Gegner.

    zu ME3:

    ich finde es generell zu einfach - größter Kritikpunkt: KEINE BIOTIKER, TECHNIKER, etc... keine Schilde bei Standard Gegner, keine Panzerung....

  2. #12
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Morlan
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Citadel -untere Märkte
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Hauschi Beitrag anzeigen
    Ich bin eher Gelegenheitsspieler und selbst ich, fand das Spiel auf "Einfach" zu leicht. Hab dann auf "Normal" gespielt, dort wurde ich genug gefordert.
    Gefordert werden, ist aber auch nicht unbedingt das, was ich will - wenn ich zum Zocken komme, dann will ich's genießen. Wenn's mir dann zu schwer wird, bin ich schnell gefrustet.

    Daher: Lieber zu leicht, als zu schwer.
    Eine erfrischend ehrliche Aussage! Mir geht es da ganz ähnlich, gefordert werden ja, aber ewig an einer Stelle hängenbleiben nein. Dafür fehlt mir die Zeit.

    ME 3 auf normal finde ich völlig okay. Ab und an wird man auch mal selbst über den Haufen geschossen, aber mit ein wenig Taktik ist alles machbar. Also bei einem neuen Spiel ohne Import.

    Habe es jetzt zwei mal komplett durch, zwei weitere Durchläufe sind etwa bei 50%.

    hab' jetzt aber erstmal KoA eingeschoben, macht auch sehr viel Freude.

  3. #13
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Dem kann ich mir nur anschließen. Ich pfeif auf höhere Schwierigkeitsgrade und für Wahnsinn fehlen mir ganz einfach die Nerven. Ich will eine Geschichte erleben, ich will Spaß bei denn Ballereien haben und nur insofern gefordert werden dass ich es spätestens nach 3 - 4 Anläufen schaffe. Aber ich habe absolut keinen Spaß daran, ein Spiel auf einem Schwierigkeitsgrad zu zocken, bei dem ich alle 2 Minuten ins Gras beiße.

    Selbiges gilt übrigens auch für den Multiplayer. Ich spiele absolut nie Gold, weil es mir einfach keinen Spaß macht, insbesondere weil ich mich auch nicht mit anderen Spieler absprechen kann. Silber ist da gerade das Richtige für mich, ich werde gefordert und habe dennoch Spaß. Aber bei Wahnsinn/Gold droht ganz schnell die Gefahr dass der Controller durchs Zimmer fliegt.

  4. #14
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Tja, so sind die Leute halt verschieden. Ich möchte, dass mich ein Spiel fordert insbesondere auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Dafür ist er doch da oder nicht? Und das Deckungssystem in ME3 funktioniert auch nicht viel besser als in ME2. Ich denke eher Shep ist zu mächtig geworden. Ein Lev3l 30 Import hat schon von Beginn mächtige Fähigkeiten und gegen Ende eigentlich alles voll ausgeskillt. Da Leben/Schilde jetzt Skillabhängig sind und nicht mehr gesondert erforscht werden ist es in einem NG+ auch nicht zusätzlich fordernd wie in ME2. Dort war man zwar Level 30, aber man hatte keine Upgrades. Auch das Fehlen von Tech-/Biotik bei Gegner macht diese jetzt nicht wirklich Schwächer. Immerhin kann jeder dämliche Cerberus-Knilch dir jetzt ne Granate in die Deckung schmeißen, die verdammt viel Schaden macht. Was die Gegner Schwächer macht, ist dass fehlen von Schilden/Barrieren/Panzerung bei Standardgegnern und das Biotik-System. Der Schaden der Explosionen wird in Prozent der gegnerischen HP berechnet. Was bedeutet, dass eine Biotische Explosion auf Wahnsinn genauso stark ist wie auf Einfach.

    Aber, wer eine Herausforderung will: Level 1, Insanity und am besten noch eine Nicht-Biotik-Klasse.^^

  5. #15
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Ryudo Beitrag anzeigen
    Ich fand Wahnsinn bei ME3 auch nicht so schwer wie bei ME2. Ich denke, dass hat mehrere Gründe. Nimmt man einen importierten Charakter, so kann man alle wichtigen Skills sofort maximal ausbauen, sodass man die Gegner recht leicht kontrollieren kann. Außerdem kann man trotz Schilde/Barrieren Biotik auf die Gegner anwenden was in ME2 in dem Maße nicht möglich war. Außerdem hatte in ME2 jeder Gegner Schilde/Barrieren/Rüstung, was es in ME3 auch nicht mehr gibt. Und die normalen Gegner können nur noch schießen. Es gibt keine feindlichen Techniker/Biotiker mehr. Bioware hat wohl nur einmal Gegner für MP und SP erstellen wollen. Dafür gibt es Gegner die Instant-Kills können, aber im SP war das für mich irrelevant (außer für meine Teammitglieder ).
    Das trifft's ziemlich genau auf den Kopf!
    Hätte mir wirklich gewünscht, dass ich z.B. Biotik-Skills wieder nur einsetzen kann, wenn die Schilde unten sind. So ist es beinahe schon fast egal, was ich spamme, da so ziemlich alles Schaden verursacht...

  6. #16
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    133
    Gamer IDs

    PSN ID: MystyFiedBlaze

    Standard

    Wo wir schon beim Schwierigkeitsgrad "Wahnsinn" sind... wollte eigentlich auch noch einen Durchlauf mit meinem jetzt lvl 60 Biotiker machen speziell auf Wahnsinn nachdem ich mit ihm schon 2 Durchläufe hatte... Vorteil: Die hochgelevelten Waffen. Speziell für nen Biotiker gut wenn die Waffen leichter werden und man eine etwas stärkere Waffe mitnehmen kann weil das Gewicht geringer ist.

    ...aber ich hab festgestellt das ich das gar nicht mehr machen muss weil ich den Erfolg schon habe... durch den Multiplayer... ich spiel wohl einfach zu oft auf Gold ^^"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •