Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Notizzettel
    Gast

    Standard

    Hallo Don Kan Onji,

    nachdem ich mir meinen Beitrag, auf den Du Dich bezogen hast, noch einmal durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich etwas vergessen habe.
    Das passiert, wenn man mal eben schnell einen Beitrag schreiben möchte, dazwischen noch abgelenkt wird und den Beitrag nicht noch einmal liest, bevor man ihn abschickt.

    Ich habe den Testbericht gelesen. Die Bewertung von 85 deutet ja auch auf ein sehr gutes Spiel. Aber Teil 1, den ich nicht ganz gespielt habe, hat mich nicht so richtig überzeugt. Ich bin damals durch eine kaputte Festplatte ausgebremst worden und mir hat die Motivation gefehlt hat, noch einmal anzufangen. Um zu wissen, wie es ausgeht, habe ich mir eine Komplettlösung durchgelesen.

    Wenn ich das noch richtig weiß, war man im späteren Spielverlauf ziemlich lange in den Höhlen unterwegs. Das hat mich ziemlich genervt.
    Außerdem fand ich die Geschichte (leider mal wieder) ziemlich langweilig.
    Aber das ist ja schon länger her und ich bringe das sicherlich nicht mehr so richtig zusammen.

    Es kann natürlich sein, dass dies alles bei Teil 2 nicht mehr der Fall ist. Sonst gehe Du doch bitte etwas näher auf Teil 2 ein. Eventuell per PN. Vielleicht kannst Du mich ja überzeugen. Dann würde ich mir aber vorher Teil 1 noch einmal vornehmen.

    Mal so nebenbei:
    Die Sache mit den DLC, die im Spiel freischaltbar sind, ist schon ein starkes Stück.
    Das ist doch ein Tritt in den Hintern für die Spieler, die sich die Collector's Edition oder die Stahlbart's Schatz-Variante gekauft haben.
    Aber vielleicht ändert sich das mit dem Patch?

  2. #22
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Aber vielleicht ändert sich das mit dem Patch?
    Ja hat es. Die Exploits wurden gefixt, die Inhalte der DLCs sind jetzt, jedenfalls nach meinem Wissensstand, nicht mehr zugänglich. Jednfalls nicht über die üblichen Befehle.

    Sonst gehe Du doch bitte etwas näher auf Teil 2 ein.
    Gerne. Soweit habe ich zwar noch nicht gespielt, jedoch will ich dir hier mal soweit kurz schildern, was da so alles passiert. Achtung Spoilergefahr.

    Der namenlose Held fängt auf der Insel Caldera an, die durch den Angriff des Feuertitanen komplett verwüstet ist. Die Titanenlords wurden jetzt auf die Welt losgelassen und nur eine magische Waffe, die Titanenharpune, kann sie bezwingen. Deswegen machen wir uns auch im zweiten Teil auf, die Welt zu retten, trotz unseres Fluches. Denn den haben wir ja von Mendoza übernommen, als wir sein Okular an uns gebracht haben.

    Auf dem Weg ins Land der Abenteuer trifft man erneut auf Patty, die Tochter von Kapitän Stahlbart, die man schon aus dem ersten Teil kennt. Mit ihr und Stahlbart (kommt später dazu) ziehst du los, um erstmal die Titanenharpune zu finden. Diese hat ein gewisser Kapitän Crow an sich gebracht, der nahe der Schwertküste einen Erdtitan damit erwecken will. Das verhindern wir aber gekonnt. Oder?

    Auf dem Weg vom Erdtempel zurück zu unserem Schiff wird dieses von einem gigantischen Kraken angegriffen und komplett zerstört. Stahlbart kann das alles nicht fassen und rennt schnurstracks zum Meer hinunter, um auf die fiese Mara, die nächste der Titanenlords, zu treffen. Stahlbart wird von ihr gnadenlos umgebracht und wir müssen alles mitansehen. Stahlbart offenbart in seinen letzten Atemzügen, dass es noch weitere Artefakte gibt. Diese müssen wir von ihren Besitzern erbeuten, um überhaupt eine Chance gegen Mara zu haben.

    Soweit bin ich bis jetzt gekommen


  3. #23
    Movert
    Gast

    Standard

    Mittlerweile wird das hier nurnoch OffTopic. Ich bitte euch darum, für andere Themen auch Seperate Thread zu öffnen, und nicht alles in ein Thema zu posten. Hier geht es um das releasedatum der X Box version, daher bitte ich darum, dass auch nur über dieses Thema hier Diskutiert wird, und keine Spielfortschritte gepostet werden, dafür kannst du gerne einen anderen Thread öffnen, solange es nicht in Spam und Doppelposts ausartet .

  4. #24
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Ich bin schon sehr gespannt drauf wie es ist, nicht vom Inhalt, da weis ichs schon, eher von der Grafik...sieht die wieder so schrecklich aus wie in Risen für die Xbox? (konnt ich noch auf PC spielen)
    Bei den Bildern weis ich nie obs nun die Xbox version ist oder die PC version.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •