Es ist vollbracht! Die griechische Gerüchteküche brodelt nicht mehr, denn mit God of War: Ascension ist nun endlich ein neues Abenteuer von Kratos für die PS3 offizielle Sache! Es ist ein Prequel, welches zeitlich noch vor Chains of Olympus angesiedelt sein wird. Eben zu jener Zeit, als Kratos noch nicht als das Monster, dem "Ghost of Sparta" bekannt war! Der Untertitel "Ascension" deutet für mich auf den Aufstieg zum spartanischen General hin. Auch die Zeit der Comics könnte dabei behandelt werden. Hier der 1. Teaser, der einmal mehr von der großartigen Linda Hunt gesprochen wird:



Prequel? Check! Kratos? Check! Griechenland? Check! Unnötiger Multiplayer? Unbekannt! Plattform? Geht klar! Es ist kein God of War IV inkl. neuem Setting und Protagonisten! Das sind alles Tatsachen, über die ich verdammt stolz bin!

Der Release wird mit 2013 angegeben. Jedenfalls könnte "Ascension" den 3. Teil potenziell von technischer Seite aus nochmal toppen! Drake geh in Rente!

Ich hoffe auf jeden Fall, dass es hier im Forum endlich wieder zur Sache geht, wenn die üblichen Verdächtigen über eine der besten Videospielserien der Welt diskutieren!

Aufgrund des unendlichen Hypes, welchen ich bereits inne habe, war es mir nicht möglich, den Startpost etwas schöner zu formulieren. Ich übernehme hierfür keinerlei Haftung!