Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 115 von 115
  1. #111
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Melikka Beitrag anzeigen
    Für die zwei, drei Sätze, die die Leute da sagen, macht sich nunmal kein Produktionsstudio die Arbeit, lange hinter den Leuten herzujagen Die werden bestimmt nachgefragt haben, aber wenn die Leute entsprechend keine Zeit haben, werden die deswegen bestimmt nicht die Produktion verzögern.
    Ähnliches gilt ja auch für die englische Fassung.
    Naja für die deutsche Version ist das schon korrekt, aber ich würde es viel mehr als Geld denn Zeitfaktor ansehen. Wenn man die wirklich gewollt hätte, dann hätte man sie auch zeitlich
    sehr wahrscheinlich nach auch bekommen.
    Es hat sich einfach wohl nicht gerechnet die beiden zu verpflichten.

    Aber für die englische Fassung ist schon ein ziemlicher Reinfall. Da hier von der Zielgruppe noch viel mehr Wert gelegt wird, ob es die selben Sprecher sind. Uns Deutschen ist das weniger wichtig.
    Auch hier würde ich vermuten, das es am Geld gescheitert ist. Das Geld für Freddie Prince war noch da, aber mehr auch nicht.

  2. #112
    Erzengel des Nervens Avatar von DeWulfen
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    215
    Gamer IDs

    PSN ID: DeWulfen

    Standard

    So mal meine Meinung nach Doppeltem sehen des Filmes, achtung enthält SPOILER SPOILER SPOILER!








    Spoiler:
    Der Film ist, für jemanden wie mich der mit Anime weniger anfangen kann, als durchaus gelungen zu betrachten. Obwohl es etwas befremdlich ist James mit einem "anderem" Gesicht zu sehen macht die Stimme ordentlich etwas her und verzeiht diesen Umstand Problemlos. Die Charaktere sind zwar Animetypisch gezeichnet, erfüllen jedoch nicht die Klischees "Große Augen-Große Brüste" und man hat sichtlich wert darauf gelegt das Mass Effect Universum abzuzeichnen. Waffen, Ausrüstung und Rest kann man auch in den Spielen wiederfinden und bieten somit ein Identifikationsmerkmal. Auch die Tonspuren für Mako und die Waffen sind aus den Spielen übernommen.

    Bei der Geschichte geht es, wie bekannt, um James Vega, seine Einheit und Sergeant Tony sowie um den Angriff auf die Kolonie Fehl Prime. Anfangs noch ein Haufen Junger Marines, bekämpfen sie erst das Blood Pack und nehmen einen Kroganer gefangen. Nach 2 Jahren gibt es dann einen Angriff auf die Kolonie, eine kleine Lovestory mit einer Asari welche etwas wie ein Liara-Klon wirkt und ein Mitglied von Cerberus. Nachdem es die Gruppe geschafft hat ein Heilmittel sicher zu stellen infiltrieren sie das Kollektorenschiff und finden u.a. mit Hilfe eines an Bord befindlichen Senders heraus das die Kollektoren ehemalige Protheaner sind, die Kollektoren hinter dem Omega 4 Portal sind und einen Reaper züchten. Am Ende gibt es die, in ME3 erwähnte, Wahl von James zwischen Rettung der Kolonisten und Rettung der Daten (und der Asari zugleich da diese die Daten gemopst hat). Vega nimmt die Daten und bekommt am Ende eine Beförderung zum Lieutenant Commander sowie eine Empfehlung für das N7 Programm.

    Der Film hat seine besten Stellen meine Meinung nach am Anfang und am Ende. Der Kampf gegen das Blood Pack sowie die Szenen als James die Schwere Wahl, Kolonien oder Daten, fällen muss kommen deutlich besser rüber als der Mittelteil welcher zwar nicht langweilig wird aber keine Höhenflüge ansetzt. Einige Details sind mir jedoch aufgefallen welche mich etwas stören, doch ist dies Meckern auf hohem Niveau:
    -Die Sprecherin der Asari spricht allerlei Fachbegriffe falsch aus, Nervig aber verschmerzbar
    -In einer Szene wo über die ME 1 Handlung gesprochen wird wird die Citadel als "Nerv der Allianz" bezeichnet. Verwechslung aber gut, verschmerzbar ebenso
    -IMO größter Detailfehler. Während die Kollektoren beim Angriff grob 1,5 mal so Groß sind wie Normale Menschen haben sie später auf dem Raumschiff fast 3 fache Größe eines Normalen Mannes. Ihre Hände mit den Klauen sind auch groß genug um z.b. die Asari Problemlos umgreifen zu können. Wenn ich mich Recht erinnere waren die Kollektoren in ME2 und Javik beide etwa Menschengroß.
    -Während des Aktivieren des Senders sieht man das Innere der Kollektorenbasis...und gut und gerne 50 Kollektorenschiffe. Wenn die Kollektoren wirklich SO viele Schiffe haben wieso haben sie dann während des Angriffs der Normandy nur eines losgeschickt?
    -Am Ende erhält Vega die N7 Würde, laut Spiel wurde er aber erst am Tag des Angriffs auf die Erde für das Programm vorgeschlagen. Deswegen ist auch eine Szene am Ende des Films, in der Vega mit dem N7 groß auf der Brust in einem Shuttle zu sehen ist merkwürdig. Wenn er erst während ME3 zu N7 kommt wie soll er da vorher schon die N7 Rüstung tragen bzw bekommt den Vorschlag zum Programm?
    -Der Cerberusagent spricht davon das "Cerberus sie Kollektoren genannt hat" und sie erst vor kurzem herausfanden das sie die Kolonien angriffen. Dazu noch das sie Zivilisationen entführen und verschwinden. Beides steht im Gegensatz zu dem was der Unbekannte erzählt hat, auf Freedoms Progress etwa weiß Shepard und Miranda bereits von den Kollektoren und es wird erzählt das sie nur kleinere Personenmengen stehlen, nicht ganze Völker und Heerscharen.

    Aber alles in allem rate ich jedem Mass Effect Fan sich mal den Film anzuschauen. Man kennt die Waffen, Rassen und den Hauptcharakter und bekommt auch gute Unterhaltung geboten. Die paar Details sind zwar nicht soo wirklich passend (wie ein Flummi Hüpfender James, Waffen sehen aus wie Laserkanonen statt Massenbeschleuniger), doch darf man ein Auge zudrücken Ich schau den Film gerne auch mal ein 3. oder 4. mal an.

  3. #113
    Gorin
    Gast

    Standard

    Um hier auch noch eine Kleinigkeit beizutragen:

    Ich konnte mich mit diesem Neuzugang überhaupt nicht anfreunden.
    Hab mir jetzt aber auf Youtube die englische Version von Paragon Lost angesehen.

    Seine Hintergrundstory wird in ME 3 ja nur im Gespräch angeschnitten, aber Dank dieses Animes gefällt mir der Kerl doch gleich besser:

  4. #114
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Gorin, du kannst dir Paragon Lost ansehen wo und wie du möchtest. Aber Links zu höchstwahrscheinlich unautorisierten Uploads sind in unserem Forum unerwünscht. Auch wenn wir mit dem Upload an sich nichts zu tun haben, sind wir so auf der absolut sicheren Seite.

  5. #115
    Gorin
    Gast

    Standard

    Ist gut möglich, dass er unauthorisiert ist.
    Wundert mich aber, schließlich muss man nur den Filmtitel in Google eingeben und kommt zum Video.
    Hält sich jetzt immerhin schon länger als ein Jahr auf Youtube.

    Aber bei dem bürokratischen Gesetzesschwachsinn auf der Welt, ist es auch irgendwie verständlich, wenn man auf der sicheren Seite sein möchte.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •