Seite 6 von 75 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 747
  1. #51
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard



    Zum Abschluss des Tages habe ich mir eben noch das Finale der 4. Staffel von Fringe angesehen.
    Ein sehr schönes Finale, welches ohne die letzte Szene auch wunderbar das Ende der Serie ansich hätte darstellen können.
    Spoiler:
    Zunächst wächst Olivia immer weiter über sich hinaus, fängt sogar Kugeln aus Waffen ab die so schnell fliegen das selbst ein Observer sie nicht fangen kann. (was er bei normalen Waffen kann)
    Es stellt sich schließlich heraus, dass William Bell Oliva mit ihren Fähigkeiten als Energiequelle, für seinen finsteren Plan die Universen zu zerstören, nutzt.
    Als Walter erkennt das sich das Unheil nur abwenden lässt wenn man die Energiequelle ausschaltet schießt er Olivia ohne zu zögern in den Kopf.
    Aber natürlich war das wohl durchdacht. Nachdem Bell zornig verschwunden ist, holt er die Kugel aus ihrem Kopf und lässt die Selbstheilungsmittel des Cortexiphan wirken, wodurch sie überlebt.
    Am Ende sind Peter und Olivia glücklich vereint und Oliv bringt noch die frohe Kunde, dass sie schwanger ist.

    Großartig fand ich in dieser Folge besonders die recht häufige Screentime von Leonard Nimoy.
    Der Mann hat es auf seine alten Tage immernoch drauf.
    Und da sein Part noch nicht fertig hat, steht zu hoffen das er in der 5. Staffel auch wieder seine Auftritte bekommt.

    Da ja nun fest steht, das es eine abschließende 5. Staffel geben wird, konnten sich die Autoren natürlich einen Cliffhanger am Ende nicht verkneifen.
    Spoiler:
    September steht plötzlich in Walters Labor und fragt ob sie die anderen warnen sollten.
    "They are comming."

    Wie gesagt ohne die letzte Szene hätte ich auch Prima mit diesem Serienende leben können.
    Aber so hoffe ich jetzt, dass die Autoren in den verbleibenden 13 Folgen noch einmal Spannung aufbauen können und das ganze am Ende auch vernünftig abschließen.

  2. #52
    Ruhrpottkanake Avatar von ^.Cr4sH
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.496
    Gamer IDs

    Gamertag: F4tal1tY Cr4sH

    Standard

    Schaut hier eigentlich ernsthaft niemand Game of Thrones? (zumindest die Suche zeigt weder bei GoT noch bei Das Lied von Eis und Feuer etwas an).
    Wers nicht kennt, die Serie basiert auf der Roman Reihe A Song of Ice and Fire von George R. R. Martin. Ich bin jetzt gerade in der Mitte der ersten Staffel (pro Folge ca. 1h) und es ist einfach nur episch. Wenn sie alle 7 Bücher "verfilmen" (bisher sind 5 erschienen, 2 sind noch geplant, pro Staffel wird ein Roman abgearbeitet) dann stellt das Herr der Ringe und Harry Potter aber mal sowas von in die Ecke. Das Potential ist einfach nur riesig und die Schauspieler sind echt hervorragend gewählt, HBO stellt pro Staffel ein Budget von 100 Millionen Dollar. Also, wer auf Herr der Ringe und co steht muss sich Game of Thrones anschauen (das einzige, was stört, ist, dass Game of Thrones eigentlich nur der Titel des ersten Buchs ist, die jetzt bald anlaufende 3. Staffel ist schon bei Buch 3 und das heißt A Storm of Swords)

    Ansonsten bin ich momentan hellauf begeistert von Warehouse 13, von dem jetzt vor kurzem die 3. Staffel auf syfy Deutschland lief. Die erste Staffel fing zwar etwas gewöhnungsbedürftig an (vor allem die CGI-"Effekte" sind da wirklich noch nicht der Bringer, wird aber schon mit Staffel 2 besser), aber von Folge zu Folge wird dieses Gespann aus Peter, Myka, Arthi und Claudia immer familiärer, macht einfach Spaß denen beim Sammeln von Artefakten zuzuschauen. Der Cliffhanger zu Staffel 4 war zwar sehr fies, aber

    Spoiler:

    Arthur hat ja schon angedeutet, dass er dank McPhersons Uhr alles im Griff hat . Ist sicherlich irgendein Artefakt, um die Zeit zurückzudrehen.
    Und hoffentlich kann Claudia Steve wirklich wiederbeleben, seine Rolle war auch einfach nur klasse.

    Für die nächste Staffel sind ja 20 Folgen angesetzt, ich hoffe, dass das nicht nach hinten losgeht, die Autoren hatten mal irgendwo gesagt, dass sie froh sind, dass sie pro Staffel nur 13 Folgen schreiben müssen, da für mehr die Zeit eng werden würde.

    Neben Game of Thrones und Warehouse 13 bin ich gerade bei Fringe Staffel 4, die ich zwar vor nem halben Jahr schon mal bis zur Hälfte geschaut hatte, aber dann komischerweise aufgehört habe (ich glaube da war eine Sendepause dran Schuld).

    Und von Breaking Bad habe ich vor Kurzem auch die 4. Staffel zu Ende geschaut, meiner Meinung nach die bisher packendste, wobei die Serie generell einfach nur genial durchdacht ist. Mir als kleinem Chemie Freak gefällt diese exakte Beschreibung der chemischen Vorgänge natürlich auch sehr, mir ist zumindest noch kein fachlicher Fehler aufgefallen.

    In der Zukunft will auch endlich mal Dexter (Staffel 2) weiterschauen und Mad Men und Haven mal eine Chance geben, da liest man echt sehr viel gutes drüber. Eureka steht auch schon fest auf meiner ToDo Liste, da bin ich überhaupt erst durch Warehouse 13 draufgestoßen, ich dachte immer das wäre eh nichts gescheites

  3. #53
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von ^.Cr4sH Beitrag anzeigen
    Eureka steht auch schon fest auf meiner ToDo Liste, da bin ich überhaupt erst durch Warehouse 13 draufgestoßen, ich dachte immer das wäre eh nichts gescheites
    Eigentlich ist Warehouse 13 aber ein Ableger von Eureka.
    Von letzterem läuft derzeit ja die 5. und letzte Staffel und wenn die fertig ausgestrahlt ist soll es wohl endlich mit der 4. Staffel von Warehouse 13 weiter gehen.

  4. #54
    Ruhrpottkanake Avatar von ^.Cr4sH
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.496
    Gamer IDs

    Gamertag: F4tal1tY Cr4sH

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist Warehouse 13 aber ein Ableger von Eureka.
    Von letzterem läuft derzeit ja die 5. und letzte Staffel und wenn die fertig ausgestrahlt ist soll es wohl endlich mit der 4. Staffel von Warehouse 13 weiter gehen.
    Ja, ich weiß, wobei Ableger glaub ich übertrieben ist. Aber irgendwie bin ich erst durch die beiden Crossover Folgen auf Eureka aufmerksam geworden, die echt lustig gemacht sind und Fargo ja eh nur einer von vielen Charakteren dieser Art in Eureka zu sein scheint.

  5. #55
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von ^.Cr4sH Beitrag anzeigen
    Schaut hier eigentlich ernsthaft niemand Game of Thrones? (zumindest die Suche zeigt weder bei GoT noch bei Das Lied von Eis und Feuer etwas an).
    Also nach meiner Kenntnis gibts einen GoT Thread. Sicherheitshalber habe ich das auch noch mal in der Sufu eingegeben und dieser Thread kam dabei raus. ;-) Also es gibt schon ein paar Leute hier, die das schauen (siehe Thread).

  6. #56
    Ruhrpottkanake Avatar von ^.Cr4sH
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.496
    Gamer IDs

    Gamertag: F4tal1tY Cr4sH

    Standard

    Also irgendwie mag mich das Forum heute nicht, erst funktioniert die Suche nicht und jetzt ist auch noch mein Post weg, den ich hunderprozentig abgeschickt habe
    Jedenfalls danke fürs Posten des Links

  7. #57
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    So nachdem nun die Herbstseason beendet ist, wollt ich mal ein kleines Fazit ziehen.
    Aktuell verfolgt habe ich in der vergangenen Season 7 Serien.
    Sechs davon erwarte ich im nächsten Herbst zurück, nur Chuck hat sich bekannterweise leider für immer von uns verabschiedet.
    Zum Ende von Chuck möchte ich dann auch keine weiteren Worte verlieren. Alles was ich dazu zu sagen habe, habe ich zur genüge im Chuck-Thread hinterlassen.
    Die sechs anderen Serien sind The Big Bang Theory, How i met your Mother und Star Wars: The Clone Wars bei den 20 Minuten Serien, sowie Navy CIS, Fringe und Castle bei den 40 Minuten Serien.

    Die Finale von The Big Bang Theory (5. Staffel), How i met your Mother (7. Staffel) und Navy CIS (9. Staffel) waren gut aber im Prinzip auch nur Durchschnittskost.
    Da hatten diese Serien auf jedenfall schon besseres zu bieten.

    Sehr gefallen hat mir das Ende von The Clone Wars (4. Staffel), da es in den letzte Folgen mal ein wenig weg von den Hauptprotagonisten rund um Anakin, Obi-Wan und Ashoka ging.
    Statt dessen wurde der Charakter der Asaji Ventress in den Mittelpunkt gerückt und wie sie versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen, nachdem sie sich von Count Dooku losgesagt hat.
    Ganz besonders hat mir hier die einbeziehung des Nightsister-Clans von Dathomir gefallen. Die Hexen von Dathomir fand ich schon in SWG immer sehr cool.

    Zum Ende von Fringe (4. Staffel) habe ich in diesem Thread ja bereits ein wenig geschrieben.
    Die Staffel selbst war eher durchwachsen, dadurch das beide Universen Frieden geschlossen hatten wusste man lange nicht wo die Staffel hin will und wer denn nur der eigentliche Feind ist.
    Wie ich bereits schrieb war das Ende dann aber großartig, und hätte in dieser Form (ohne die letzte Szene) auch gut und gerne das Ende der Serie sein können.

    Das beste Ende hat in dieser Season aber ganz klar Castle (4. Staffel) hingelegt.
    Die letzte Folge war so klasse, das ich sie mir inzwischen schon zweimal angesehen habe, was ich für gewöhnlich nicht in so kurzer zeit mache.
    Aber ich lasse einfach die letzten knapp 6 Minuten für sich sprechen. (wenn ihr keine Angst vor Spoilern habt):

  8. #58
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard



    Ich habe mir eben die erste Folge der neuen Serie Continuum angeschaut.
    Zunächst muss ich festhalten, eine interessante neue Serie die ich auf jedenfall weiter verfolgen werde.

    Hauptfigur ist Keira Cameron eine Polizistin aus dem Jahre 2077. In dieser Zeit wird die Welt von großen Konzernen auf autokratische Weise beherrscht.
    Als eine Terroristengruppe hingerichtet werdens soll, aktivieren diese eine Technoligie, welche die Terroristen und Keira in das Jahr 2012 zurück schickt.
    Auf sich allein gestellt muss sie zunächst mit der Tatsache klarkommen, das sie von ihrer Familie getrennt ist.
    Sie gibt sich in der Folge als Polizistin aus um weiter die Terroristen jagen zu können und einen Weg zu finden in ihre Zeit zurück zu kehren.
    Dabei gerät sie über die fortschrittliche Technoligie ihres Anzuges in Funkkontakt mit dem jungen Alec Sadler, welcher in ihrer Zeit der Führer eines der mächtigsten Unternehen der Welt ist.
    Interssant wird die Konstellation am Ende als dem Zuschauer klar wird, das der Alec aus dem Jahre 2077 bereits wusste das Keira in die Vergangenheit reisen wird.

    Ich bin auf jedenfall gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Vor allem da Zeitreise-Geschichten nicht immer einfach umzusetzen sind, wenn man auf Paradoxen usw. rücksicht nehmen will.

    Hier ein Trailer, für alle die sich ein Bild machen wollen:


  9. #59
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Zitat Zitat von ^.Cr4sH Beitrag anzeigen
    Schaut hier eigentlich ernsthaft niemand Game of Thrones? (zumindest die Suche zeigt weder bei GoT noch bei Das Lied von Eis und Feuer etwas an).
    Wers nicht kennt, die Serie basiert auf der Roman Reihe A Song of Ice and Fire von George R. R. Martin. Ich bin jetzt gerade in der Mitte der ersten Staffel (pro Folge ca. 1h) und es ist einfach nur episch. Wenn sie alle 7 Bücher "verfilmen" (bisher sind 5 erschienen, 2 sind noch geplant, pro Staffel wird ein Roman abgearbeitet) dann stellt das Herr der Ringe und Harry Potter aber mal sowas von in die Ecke. Das Potential ist einfach nur riesig und die Schauspieler sind echt hervorragend gewählt, HBO stellt pro Staffel ein Budget von 100 Millionen Dollar. Also, wer auf Herr der Ringe und co steht muss sich Game of Thrones anschauen (das einzige, was stört, ist, dass Game of Thrones eigentlich nur der Titel des ersten Buchs ist, die jetzt bald anlaufende 3. Staffel ist schon bei Buch 3 und das heißt A Storm of Swords)
    Hm, afaik wird Storm of Swords sogar in zwei Staffeln verarbeitet werden. Ist auch wohl klüger so, dadurch kommts nicht zu einem evtl. Stopp der Serie, weil die letzten Bücher noch nicht erschienen sind. Übrigens, bald anlaufende 3. Staffel? Hm, nee, diesen Montag kommt erst das Staffelfinale der 2. Staffel, dauert aber noch bisschen.
    Und ja, finde die Serie auch top, sogar besser als die Bücher. Kann mit dem Schreibstil von GRRM nicht so viel anfangen. It was cold, a cold night, he froze, it was cold. ^^

    In der Zukunft will auch endlich mal Dexter (Staffel 2) weiterschauen und Mad Men und Haven mal eine Chance geben, da liest man echt sehr viel gutes drüber. Eureka steht auch schon fest auf meiner ToDo Liste, da bin ich überhaupt erst durch Warehouse 13 draufgestoßen, ich dachte immer das wäre eh nichts gescheites
    Unbedingt Dexter und Mad Men gucken. Mad Men ist grandios, unerreicht. Und Dexter hat mit der 4ten Staffel Fernsehgeschichte geschrieben, dieses Ende. :3
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  10. #60
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Sherlock - Season 2



    Am Ende von Season 1 betrat der Mann hinter dem Vorhang die Bühne - Jim Moriarty. Der einzige Mensch, der Sherlock intellektuell gewachsen ist. Holmes fühlt sich von seinem Nemesis geistig stimuliert und es fällt ihm schwer nach dem Treffen in der Schwimmhalle wieder in seinen normalen Berufsalltag zurückzufinden, bis er von Mycroft gebeten wird kompromitierende Bilder eines Mitglieds des Königshauses zurückzuholen. Wer diese Bilder gemacht hat? Eine Domina namens Irene Adler. In ihr findet Holmes einen weiteren, würdigen Gegner.

    Die zweite Staffel hat mir persönlich noch besser gefallen als die erste. Mit Irene Adler wird ein sehr toller Charakter eingeführt, der Holmes ein ums andere Mal vollkommen aus dem Konzept bringt. Außerdem rückt der Konflikt mit Moriarty am Ende ins Zentrum. Die Serie schafft es sehr gut die eigentliche Stimmung der Holmes Geschichten einzufangen und sie in unsere jetzige Zeit zu übertragen. Dadurch wirken Geschichten wie "Der Hund von Baskerville" frisch. Es mangelt nicht gerade an Verfilmungen dieses Stoffs, weswegen es einer weiteren nicht bedurft hätte, die sich dem ganzen klassisch annähert. Ich kann die Serie jedem ans Herz legen, der mit Sherlock Holmes was anfangen kann.


Seite 6 von 75 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •