Seite 72 von 72 ErsteErste ... 2262707172
Ergebnis 711 bis 713 von 713

Thema: Serienjunkies unter sich #3

Wake up, Link! Avatar von Don Kan Onji
    Gamer IDs

Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

Standard

Kann es King of Queens zumindest imitieren? DIE Sitcom schlechthin für mich. Als ich nämlich erfuhr, dass Kevin James mit "Kevin can wait" im letzten Jahr seine eigene, nächste Sitcom startete, war die Freude groß. Jetzt hat sich Amazon die Exklusivrechte auf Prime gesichert und strahlt momentan jeden Dienstag eine Folge davon aus - in wahlweise Englisch oder Deutsch. Ich habs mir bis zur vierten Folge schonmal angesehen. Im Prinzip ganz lustig, die Quoten stehen in den USA ziemlich gut da. Nur die Kritik der Fans ist vernichtend. Ich geb der Serie aber mal eine Chance. Aber worum gehts eigentlich?

Polizist Kevin ist frisch im Frühruhestand und lebt mit seiner Frau, seinen zwei Töchtern, seinem Sohn sowie seinem Nerd-Schwiegersohn in spe in New York.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_Can_Wait

Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Gamer IDs

Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

Standard

Heute will ich euch Sci-Fi Fans mal wieder was empfehlen!!

Travelers

Die SciFi-Serie „Travelers“ von Brad Wright handelt von einer Gruppe Zeitreisender, die ihr Bewusstsein Hunderte Jahre in der Zukunft „Quantum Leap“-Style ins 21. Jahrhundert zurückschickt, wo sie die Leben scheinbar gewöhnlicher Menschen übernehmen. Sie tun dies, um die Menschheit vor einer schrecklichen Katastrophe zu bewahren.

Die Gruppe besteht aus Anführer FBI Special Agent Grant MacLaren (Eric McCormack), Marcy (MacKenzie Porter), einem Mädchen mit geistiger Behinderung und ihr Sozialarbeiter David (Patrick Gilmore), Highschool-Quarterback Trevor (Jared Abrahamson), Single-Mom Carly (Nesta Cooper) und dem drogenabhängigen Studenten Philip (Reilly Dolman).
    Quelle: serienjunkies.de
    Gleich in der ersten Folge, wird der Zuschauer ins Geschehen reingeworfen und man weiß nicht so recht, was da vor sich geht, Die Charaktere sind keine typischen Helden, die man gewöhnlich von Sci-Fi Serien kennt. Die Serie beginnt sehr langsam und verhält sich wie ein großes Puzzel, die man erst nach und nach als Ganzes sieht. Erst nach der Hälfte der ersten Staffel nimmt die Serie an Anfahrt auf. Man lernt bei jede Folge nicht nur ein bisschen mehr von der Missionen der Travelers, sondern auch die Geschichten bzw. Probleme der Menschen dessen Seele sie übernommen haben. Denn die Bewusstseinsübernahme geschiet erst 30 sekunden vor dem eigentlichen Tod des ursprünglichen Bewusstseins. Das bedeutet, die original Seele wird für immer gelöscht und zurück bleibt nur der Traveler. Und diese Traveler müssen mit bestehende und kommende Probleme der Hosts klar kommen. Ich musste teilweise schmunzeln, dass gewisse Bräuche der Menschen wohl in der Zukunft abhanden gekommen ist. Denn so verwirrt wie manch einer Traveler anfangs aussah, da konnte ich das ein oder andere Lacher nicht verkneifen. Die Schauspieler sind gut gewählt. Ein paar bekannte Gesichter gibt es für Fans Canadische Sci-Fi. Aber die Serie setzt auf viele New Comer. Einige der Schauspieler sind sehr Ausdrucksstark, besonders MacKenzie Porter (Hell on Wheels), die Marcy spielt, oder Eric McCormack (Perception ), der FBI Agent. Bei jüngere unbekanntere Darsteller sind noch Luft nach oben. Für eine Low Budget Sci-Fi Serie sind die Effekte doch recht solide. Aber ich hätte nix dagegen, wenn die Serie noch mehr Budget für Staffel 2 bekommt.

Ich werde jetzt nicht näher drauf eingehen, weil wir dann ins Spoiler Gewässer kommen. Eins sei gesagt, die Serie mag schleppend anfangen, aber bis zum Ende der ersten Staffel hin platzt die Spannung fast. Die Macher sind Brad Wright, Ko-Shöpfer von Stargate SG-1 und Scott Bakula, Schöpfer von Quantum Leap. Man kann die komplette erste Staffel auf Netflix sehen!

Newbie Avatar von Arkovos
    Gamer IDs

Gamertag: Arkovos

Standard

Hm...sieht ganz interessant aus. Leider hab ich kein Netflix, also wirds wohl noch dauern bis ich sie sehen kann. Aber ich schreib mir die mal auf die Merkliste

Seite 72 von 72 ErsteErste ... 2262707172