Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Newbie Avatar von Twedy
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12

    Standard Spielstände und Statistiken

    Hi,

    hab da mal ne Frage, wo sind eigentlich die Spielstände der einzelnen Profile gespeichert ? Hab die Origin Version.
    Kann man die Statistikdaten irgendwie auslesen zum weiterverarbeiten ?

  2. #2
    Newbie Avatar von Ruppl
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    Unter Win7 findest Du die Spielstände unter Bibliotheken/Dokumente/My Games/Reckoning. Die Dateien werden als.sav-Files gespeichert. Ob man die weiterverarbeiten kann, weiß ich jedoch nicht.

    Ruppl

  3. #3
    Newbie Avatar von Twedy
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke Ruppl,

    die Dateien sind im Hex-format, kann man so wahrscheinlich nicht gebrauchen ;-(

    Twedy

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo, seid gegrüßt.

    Ich spiele erst seid ein paar Tagen KoA und es macht mir so richtig Spass. Vorgestern hatte ich einige Quests gemacht und als ich gestern weiter spielen wollte, waren die Spielstände nicht mehr da. Es ist zwar nicht meine Art, nicht zu speichern, aber ich dachte ich habs einfach vergessen. Also alles noch einmal und immer fleißig gespeichert. Heute gehe ich ins Spiel und drücke auf "weiter" und siehe da... das gleiche Phänomen. Die Spielstände sind auch nicht in der Lade-Liste. Was läuft hier falsch. Das Spiel läuft am PC und über Origin. Nicht nur dass ich alles ein weiteres Mal machen müßte, aber so kann nun mal keiner spielen.

    Ich hoffe auf einen erfolgreichen Rat von euch.

    LG Raica

  5. #5
    Newbie Avatar von Ruppl
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    @Raica

    hast Du die Cloud-Speicherung für Origin eingeschalten? Vielleicht gibt es damit ein Problem und er lädt immer nur den Stand aus der Cloud, aber aktualisiert ihn nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass Du nur einen "Charakter" verwendest (im Startbildschirm über dem Hauptmenü der rote Balken) bzw. dass Du den richtigen anwählst, wenn Du mehrere hast. Sonst habe ich dazu keine Idee, bei mir funktioniert die Sache mit dem "weiter", auch bei den verschiedenen Charakteren (PC mit Origin).

    Ruppl

  6. #6
    Newbie Avatar von Twedy
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Das gleiche Problem hatte ich anfangs auch. Hatte unter einem Profil mehrere Charaktere gespielt, von denen auf einmal einer weg war (war schon auf lvl 15 ! ). Vermutlich kann man nur eine bestimmte Anzahl Speilstände unter einem Profil abspeichern ?
    Habe dann für jeden Charakter ein eigenes Profil gemacht und speichere dann nochmal manuell ab mit F5. Damit habe ich nur jeweils 2 Speilstände: automatisch und schnellspeichern. Bin aber nicht in der Origin-Cloud.
    lg Twedy

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich habe mal die Cloud-Speicherung ausgestellt. Gespielt, gespeichert und mir ganz doll die Daumen gedrückt .
    Joa... und heute nach der Arbeit, hab ich gleich mal einen Versuch gestartet.
    Siehe da die Speicherung hat endlich wieder geklappt. Bin ich froh. Ich hoffe, es bleibt nun auch so.
    Vielen Dank.

    LG Raica

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •