Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Des Teufels Zahnweh Avatar von kAz_
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    Rhein-Neckar-Delta
    Beiträge
    80
    Gamer IDs

    Gamertag: Massive Voodoo

    Standard The Art of Mass Effect - Buchvorstellung

    Moin,

    heute war es endlich soweit und das von mir heiss ersehnte Artbook zur Mass Effect-Reihe lag in meinem Briefkasten...ganz frisch aus England.
    Deswegen dachte ich mir dass ich einfach mal ne kleine Buchvorstellung weils doch sicher einige hier interssiern könnte.


    The Art of Mass Effect

    Introductions by Casey Hudson & Derek Watts

    ISBN: 978-1-5982-768-5
    Herausgegeben von Dark Horse Books



    Dieses Buch ist eigentlich das was ich mir in der Mass Effect 3 Collectrs Edt. gewünscht hätte...ein 181 Seiten starkes Artbook mit massig Konzept & Designbildern zu Waffen,Charakteren,Orte und Planeten der Mass Effect-Reihe.
    Unterteilt in 3 Kapitel ( Teil 1,2 und 3) gibts es wirklich wahnsinnig viele Bilder und auch kurze Erklärungen zu allen wichtigen Charakteren...von Saren zu Jack bis zum Unbekannten wird wirklich nichts ausgelassen. Erwähnenswert sind auch die Symbole aller Firmen/Organisationen die in der Welt von ME vorkommen.

    Orte wie Ferros, Tuchanka oder Rannoch uvm. werden mit schönen Illustrationen dargestellt, fast alle Waffen und Fahrzeuge kommen in versch. Variationen sehr schön zur Geltung.

    Hier mal ein paar Bilder die ich gemacht habe...:


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	68501907m.jpg 
Hits:	235 
Größe:	54,2 KB 
ID:	14523

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	84519868.jpg 
Hits:	220 
Größe:	34,9 KB 
ID:	14524

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	78765398.jpg 
Hits:	248 
Größe:	59,2 KB 
ID:	14525

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	34106602.jpg 
Hits:	217 
Größe:	49,2 KB 
ID:	14526

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	80550117.jpg 
Hits:	242 
Größe:	43,6 KB 
ID:	14527

    Abschliessend kann ich nur sagen das wirklich JEDER der sich nur minimal für die Mass Effect-Reihe interessiert sich dieses Buch kaufen sollte..man wird auf keinenfall enttäuscht und man bekommt wirklich wahnsinnig viel für sein Geld.
    Mal ganz abgesehen davon dass das Buch wirklich günstig zu haben ist, der Preis liegt bei ca. 25-30 Euro...meins habe ich im Ebay UK gekauft für 26 Euro.

    So das wars auch schon..

    Gruß

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Mal ganz abgesehen davon dass das Buch wirklich günstig zu haben ist, der Preis liegt bei ca. 25-30 Euro
    ein 181 Seiten starkes Artbook
    Da muss ich dann doch mal anknüpfen, an die guten, alten...(ja, gar nicht mal so lange her ) Zeiten. Denn das wäre damals mal locker in einer CE drin gewesen, wenn nicht noch mehr. Als Vergleich mal Wrath of the Lich King, das superduper Addon mit einer Bomben CE damals für 75 Euro, wenn man denn schnell war. Wird heute hoch im Kurs gehandelt. Da war u.a. folgendes dabei:

    "The Art of World of Warcraft: Wrath of the Lich King", ein 208 Seiten umfassendes Buch mit nie zuvor gesehenen Bildern aus dem Spiel.
    Vergleicht man das mit einem Preis von 75 €, wo Soundtrack usw. noch mit enthalten war, dann ist das ein Preis, den ich schon ewig ned mehr gesehen habe und dieser lässt die heutigen CEs ziemlich alt aussehen, wenn ich da so schon wieder an AC3 denke oder oder oder... Das war ein vernünftig gebundenes Buch im Hochformat und kein Minizeugl wie bei ME3 z.b. So muss das aussehen.
    Jaja, viel Meckerei aber ich steh dazu


  3. #3
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Ich habe das artbook auch, einzig was mich nicht völlig zufrieden stellt sind die raumschiffe der völker, in dem bezug hätte ich gerne mehr gesehen da mich das sehr stark interresiert. Im ersten artbook werden die Salarianer mal angerissen aber dort ist auch nicht viel. Und mit ME3 und den Asari Kreuzern die mMn toll aussehen würden dem Buch auch gut stehen.

    So ist alles verteilt, im Spiel, Artbook 1 und Artbook 2 dann in den ME2 CE und der ME3 CE. Etwas unübersichtlich

  4. #4
    Des Teufels Zahnweh Avatar von kAz_
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    Rhein-Neckar-Delta
    Beiträge
    80
    Gamer IDs

    Gamertag: Massive Voodoo

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Ich habe das artbook auch, einzig was mich nicht völlig zufrieden stellt sind die raumschiffe der völker, in dem bezug hätte ich gerne mehr gesehen da mich das sehr stark interresiert. Im ersten artbook werden die Salarianer mal angerissen aber dort ist auch nicht viel. Und mit ME3 und den Asari Kreuzern die mMn toll aussehen würden dem Buch auch gut stehen.
    Da hast du nicht ganz unrecht...die Flotten/Raumschiffe der anderen Völker werden so gut wie garnicht behandelt was wirklich schade ist.
    Man kann nur hoffen das da in Zukunft vllt. noch was kommen mag.

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    Genau dies wollte ich auch loswerden: Grundsätzlich sicher nicht schlecht, aber gerade was raumschiffe angeht, hätte ich wirklich, wirklich gerne mehr gesehen.

  6. #6
    Einmalposter
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Damit meine ich nicht Geschichten wie „Damals war es Friedrich“ oder „Als Hitler das rosa Kaninchen Stahl“ sondern ehr Kriegsgeschichten von Soldaten an der Front.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •