Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr euch Raccoon City kaufen?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    1 14,29%
  • Ich warte noch ein paar Testberichte ab

    0 0%
  • Nein

    5 71,43%
  • Ich weiss noch nicht

    1 14,29%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Der-der-seinen-Sohn-liebt Avatar von DonnieB
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Köln-Mülheim
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Nachdem ein sehr sehr guter Kumpel das Spiel schon auf der Xbox anspielen durfte, wurde mir geraten das Spiel erst mal nicht zu kaufen und die Portionierung abzuwarten.
    Nun die Gründe:
    Spielmechnik für ein Popo.
    Warum: Für einen Deckungshooter ist das Deckungssystem einfach nur scheiße, man kann nicht zwischen den Deckungen hin und her springen (Beispiel Deus Ex oder Gears of War), Selbst das Deckungssystem von ME3 soll besser sein.
    Man muss an sämtlichen Hindernissen vorbei laufen, selbst Cola Dosen sollte man ausweichen, weil man sonst dran hängen bleibt.
    Balance ist für den Popo
    Warum: Wenn man keine Muni mehr hat und man wird umgeworfen kommt man so gut wie garnet mehr hoch, Rifle sind Overpowered. KI dumm wie Brot

    Einzige was wohl ein wenig spaßig sein kann ist der MP und selbst der hat mit den oben genannten Problemen zu kämpfen.
    Also habe ich RE ORC wieder abbestellt udn habe sehnsüchtig auf RE 6 gewartet. Wo ich aber auch mittlerweile mit dem Gedanken spiele mir des net zu kaufen, wenn man die Aussagen von Kawata bedenkt. http://www.residentevil-game.de/inde...vival-horror-0
    Der RE Horror scheint tot zu sein. Ich sag dazu nur .. Danke für nichts Capcom .. Danke
    Geht mein Geld halt an andere Spiele

  2. #12
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Ich habe mich auch endlich entschieden und werde das Spiel vorerst nicht kaufen. Ich kann sowieso nicht Shooter leiden und die jetztigen Probleme sprechen auch für sich.

    Auf Resident Evil 6 dagegen freue ich mich schon wie blöde - auch wenn es nicht viele Horror Elemente besitzen wird. Mit Resident Evil 5 habe ich sogar heute noch meinen Spaß. Vor allem im Söldner-Modus. Also kann RE6 kommen.

    Operation Raccoon City werde ich mir wohl erst dann zulegen, wenn es um die 20-30€ kosten wird.

  3. #13
    Der-der-seinen-Sohn-liebt Avatar von DonnieB
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Köln-Mülheim
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Wenn ich Actionlastiges Gameplay will .. spiele ich en Shooter(BF3, GTA IV, oder eins meiner anderen Actionlastigen Spiele)
    Da ich aber Horror will, ich will mich gruseln, ich will ums überleben kämpfen .. dann spiele ich RE 1 und das was danach kam (höhö). 4 ist zwar so weit in Ordnung aber es kein "richtiges" RE mehr und ich hatte iegentlich gehofft nach diversen Berichten das Capcom gelernt hat.. aber Geld und der amerikanische Markt ist ja bekanntlich wichtiger als sonst was, also wird natürlich das gemacht was sich der amerikanische Markt sich wünscht . von daher ..Das RE-Horror-Feeling ist TOT und kann nicht mehr wieder belebt werden.
    Zum Glück habe ich die Klassiker hier und kann mich an denen satt spielen

  4. #14
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Irgendwo habt ihr zwei leider recht

    Resident Evil hatte wohl seine Glanzzeiten. Dennoch werde ich Teil 6 z.b. noch ned so schnell abschreiben. Dass man allerdings sich vom Horror abwendet und dem Shooter zu, finde ich die falsche Lösung. Dead Space 3 soll ja laut meinen Infos ein ähnliches Schicksal ereilen. Bitte nicht. Orientiert euch doch ned alle bitte an CoD!


  5. #15
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Ich verstehe wirklich nicht, warum die Spielemacher so ihre Spiele-Reihen vermasseln.

    Also die Glanzzeiten von RE sind nicht ganz vorbei. Resident Evil Revelations ist ein Horror-Titel und kam sehr gut bei den Fans an.
    Bei der aktuellen Spielereihe (RE6) wird man auf jeden Fall einige Horror-Elemente einbauen aber allgemein wird sich wohl auf Action fokussieren. Ich hätte aber wenn ich auch ganz ehrlich bin, nichts dagegen. Ich bin mit RE5 eingestiegen und fand diesen Titel einfach super.

  6. #16
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich bin mit RE5 eingestiegen und fand diesen Titel einfach super.
    Dann spiel mal die ersten beiden Teile, dann findest du den 5. ned mehr ganz so super


  7. #17
    Des Teufels Zahnweh Avatar von kAz_
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    Rhein-Neckar-Delta
    Beiträge
    80
    Gamer IDs

    Gamertag: Massive Voodoo

    Standard

    Gott bin ich froh dass ichs mir nicht vorbestellt habe...bislang habe ich eigentlich nur schlechte Bewertungen mitbekommen...nichtmal weil es vllt. ein schlechtes Shooter ist sondern weil es mit Resident Evil einfach fast garnichts mehr zu tun hat.

    Jetzt kann man nur hoffen das wenigstens Teil 6 wieder ein bisschen Resident Evil-Feeling ins heimische Wohnzimmer bringt.....mehr oder weniger natürlich.

  8. #18
    Der-der-seinen-Sohn-liebt Avatar von DonnieB
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Köln-Mülheim
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Und das ist das einzige was man dem Spiel absolut nicht vorwerfen kann.
    Es ist & war nie als ein richtiger RE Teil gedacht.
    Es sollte von Anfang an ein Team SHOOTER werden. Das einzige was ans RE Universum erinnern sollte war der Name und die B.O.W´s
    ORC gehört noch nicht ein mal in die Timeline von RE.
    Es ist ein Ableger der Storymäßig, Gameplaymäßig Nix, aber auch rein gar nix mit RE zu tun hat und auch nie haben wollte.

  9. #19
    kratos4ever
    Gast

    Standard

    Auf einer Seite, wo ich derzeit aktiv bin, hat letztens ein Kollege ein recht umfangreiches Review zu Raccoon City gepostet. Ich hoffe der Link geht in Ordnung. Wäre cool, wenn sich jemand mal dazu äußern würde. Eins vorne weg: Der Titel hat nicht gut abgeschnitten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •