Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von CaCu
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    216
    Gamer IDs

    Gamertag: CaCuVe

    Standard Quelltext-Fehler im Forum

    Nabend,

    mein PC erkennt hier im Forum manche der Codes des Quelltext nicht und stellt die Seite dementsprechend verzerrt da. Habe mal einige Bilder hinzugefügt damit man sich ein Bild machen kann.

    So sieht die Hauptseite des Forum aus:

    http://s14.directupload.net/file/d/2...f54w8n_jpg.htm

    Und so sieht es aus wenn ich in einen der Bereiche gehe:

    http://s14.directupload.net/file/d/2...7o27ld_jpg.htm

    Habe das Problem nur auf GGP-Seiten, so habe ich beim GGP-Shop zum Beispiel das Problem das er mir nicht den Amazon Button anzeigt sondern diese asiatischen Schriftzeichen "㰡䑏䍔奐䔠桴浬⁐啂䱉䌠∭⼯圳䌯⽄呄⁈呍䰠㐮".

    Das einzige was ich in letzter Zeit an meinen Einstellungen verändert habe war die Standard-Zeichenkodierung, kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegen kann da ich bei anderen Seiten kein Problem habe.

    Hoffe mir kann jemand einen Rat geben.

    Gruß

  2. #2
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Doch, an der Codierung wird es liegen. Auf was hast Du denn umgestellt? Soweit ich eben gesehen habe ist der eigentliche Inhalt in ISO-8859-1 (warum auch immer), die .css-Dateien die für das eigentliche Layout sorgen dagegen in UTF-8 (wie es sein sollte). Vielleicht hast Du auf UTF-16 umgestellt? Und welchen Browser nutzt Du?
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von CaCu
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    216
    Gamer IDs

    Gamertag: CaCuVe

    Standard

    Die meisten Probleme scheinen ja durch die fehlerhafte Forensoftware entstanden zu sein. Nutze Firefox und hatte die Codierung umgestellt nachdem auf UTF-8 in letzter Zeit die Umlaute nicht mehr korrekt angezeigt wurden. Hab jetzt mal wieder auf UTF-8 umgeschaltet und dann mal schauen ob alles wieder funktioniert wenn die Forensoftware auch wieder richtig läuft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •