Seite 3 von 820 ErsteErste 123451353103503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 8193
  1. #21
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Warum werden Frauen bei gleicher Eignung, Befähigung, und fachlicher leistung nach Maßgaben des BGleiG bevorzugt berüksichtigt ?
    Hört sich für mich nicht besonders Fair an.

  2. #22
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Ist ja auch nicht fair sieht man aber den umstand das in Chefetagen nur 10% Frauen vertreten sind und eigentlich mehr fähige Frauen dazu imstande sind, ist das ja auch nicht fair. Bei gleicher leistung sollte keine bevorzugung des geschlechts berücksichtigt werden. Meist werden aber Männer dafür herangezogen die position einzunehmen. Ich hoffe das sich das ändert, die ersten schritte sind ja getan.

  3. #23
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard

    Da ich gerade totale Langeweile habe, habe ich mich nach ein kostenloses und hochwertiges Spiel umgesehen. Und ich glaube, ich habe es gefunden. Es ist America's Army 3. Ich downloade es gerade auf Steam und es sieht ziemlich gut aus. Mal sehen, wie es denn so ist.

    MfG Hayabusa

  4. #24
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Ist ja auch nicht fair sieht man aber den umstand das in Chefetagen nur 10% Frauen vertreten sind und eigentlich mehr fähige Frauen dazu imstande sind, ist das ja auch nicht fair. Bei gleicher leistung sollte keine bevorzugung des geschlechts berücksichtigt werden. Meist werden aber Männer dafür herangezogen die position einzunehmen. Ich hoffe das sich das ändert, die ersten schritte sind ja getan.
    Allerdings gibt es auch Firmen, die Frauen aufgrund der Quote in die Chefetage setzen, was in diesem Fall berechtigterweise dazu führt das die Frau sicher nicht ernstgenohmen wird.

    Zitat Zitat von Micy Beitrag anzeigen
    Warum werden Frauen bei gleicher Eignung, Befähigung, und fachlicher leistung nach Maßgaben des BGleiG bevorzugt berüksichtigt ?
    Hört sich für mich nicht besonders Fair an.
    Ich bin ja auch für Gleichberechtigung, solange behinderte Menschen nicht auf der Strecke bleiben.

    Hab vor kurzem auf dem Flughafen in Mexico bei einer Kontrollstelle eine hohe Anzahl an Mitarbeitern im Rollstuhl gesehen.
    Ich hatte da wirklich Respekt, dass auf einer Position, die behinderte Menschen einnehmen können, auch auf diese gesetzt wird



    Hab ich schon erwähnt das ich meine PS Vita liebe

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

  5. #25
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Ich glaube, dass man wirklich viel beachten muss, wenn man die Gleichberechtigung überall durchsetzen wollte, wie eben, dass niemand dabei auf der Strecke bleibt. Aber das wird ja schon seit Jahren kritisiert, aber zu tun scheint sich ja nichts, was ich schade finde.
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  6. #26
    Abgrundschreiter Avatar von Yakumo_Ran
    Registriert seit
    31.12.2011
    Ort
    !Hier könnte ihr Wohnort stehen!
    Beiträge
    277
    Gamer IDs

    PSN ID: L1nK_DIRTY_f0X

    Standard

    Herrgott ist das ein Dreck. Man kommt nach Haus, geht an den Laptop und was bemerkt man?
    Irgendein Vollhorst nutzt meine Emailadresse als Absender für Spam-mails!
    Gleich gelöscht den Account und einen neuen erstellt.

    @alceleniel
    Sorry für die Mail, hat sich schon erledigt.

  7. #27
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zu spät

    Hattest du einen Web.de-Account? Ist bei meinem Mann auch passiert und nun ist sein Konto gesperrt.

  8. #28
    Abgrundschreiter Avatar von Yakumo_Ran
    Registriert seit
    31.12.2011
    Ort
    !Hier könnte ihr Wohnort stehen!
    Beiträge
    277
    Gamer IDs

    PSN ID: L1nK_DIRTY_f0X

    Standard

    Nope, ich hatte einen Hotmail account der nun in den Weiten der Daten-hölle schmort

  9. #29
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat von FriendOfJamaica
    Allerdings gibt es auch Firmen, die Frauen aufgrund der Quote in die Chefetage setzen, was in diesem Fall berechtigterweise dazu führt das die Frau sicher nicht ernstgenohmen wird.
    Klar nicht überall ist es perfekt liegt aber auch daran in welcher branche Frau ist. Männer unterhalten sich eben gerne über technik und sonstiges, die meisten frauen können oder wollen da nicht mitziehen und laufen nebenher. Ist aber keine absichtliche denunzierung.

  10. #30
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FriendOfJamaica Beitrag anzeigen
    Hab ich schon erwähnt das ich meine PS Vita liebe
    Kann ich verstehen.
    Auch wenn die Vita für mich einen Nachteil hat: kein UMD-Passport in EU und USA, nur in Japan. Grütze! Jetzt muss ich meine alte PSP auch noch mitschleppen, wenn ich meine UMD-Spiele zocken will.

    ... Mein Tasche wird immer schwerer. *heul*
    Darin findet man nun:
    1 kleiner Regenschirm
    1 PSP
    1 Vita
    1 Kamm
    1 Handcreme
    2 Taschentuchpackungen
    2 Kopfschmerztabletten
    2 Magenschmerztabletten
    2 Pflaster
    1 Stoffbeutel
    1 Kindle
    1 Universal-Kopfhörer für Handy, Vita oder PSP
    1 "Damen-Notfall-Ausrüstung"
    1 Geldbörse
    3 Kugelschreiber
    1 kleiner Notizblock

    ... ... Und da wundert sich noch einer, dass Frauen große Handtaschen mit sich rumschleppen!

    LG
    Geändert von Raikou_1203 (29.02.2012 um 12:16 Uhr)

Seite 3 von 820 ErsteErste 123451353103503 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •