Seite 288 von 820 ErsteErste ... 188238278286287288289290298338388788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.871 bis 2.880 von 8193
  1. #2871
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    Nunja, der moderne Schüler(wie ich) sieht inzwischen sowohl den Sonnenauf- also auch den Sonnenuntergang, während er in der Schule sitzt. Hatte heute mal wieder das "Vergnügen, dass 10h Stunden draufgegangen sind, welche ich lieber in andere Aktivitäten gesteckt hätte.

  2. #2872
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    So, hab ja gestern das erste Mal Spätschicht über mich gebracht, und ich muss sagen, es ist sehr merkwürdig...Man kann zwar ausschlafen, aber man hat weder Nachmittag noch Abend, das muss man alles jetzt morgens und nachts erledigen...
    Siehst, gar nicht einfach zu "handeln"

    Nunja, der moderne Schüler(wie ich) sieht inzwischen sowohl den Sonnenauf- also auch den Sonnenuntergang, während er in der Schule sitzt. Hatte heute mal wieder das "Vergnügen, dass 10h Stunden draufgegangen sind, welche ich lieber in andere Aktivitäten gesteckt hätte.
    Pff, purer Luxus Ihr habt da doch eh sicher alle 2 Std. Pause. Arbeit haste 30 Minuten bis 1 Stunde, je nach Arbeitszeit, das wars dann. Rest ist Maloche.


  3. #2873
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    Insgesamt sind 90 Minuten Pause am Tag. Der Stundenplan sah heute (unter Anderem) Sport, Latein und Physik vor. Das jeweils 90 Minuten, dann ist auch ein motivierter Schüler(falls es je so einen gibt) am Ende.

  4. #2874
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    1 1/2 Std. Pause? Siehst du ich sag ja, absoluter Luxus


  5. #2875
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    Das ganze aber über 4 Pausen geteilt, aber die Pausen nicht auch nicht unbedingt erholsam. Da es gerade Winter ist, hat man den SEK1 Schülern erlaubt, auch in den Pausen im Schulhaus zu bleiben, was für die älteren Schüler bedeutet, dass es keinen Platz gibt, an dem nicht versucht wird, den Lärmpegel zu heben

  6. #2876
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Da es gerade Winter ist, hat man den SEK1 Schülern erlaubt, auch in den Pausen im Schulhaus zu bleiben,
    Wie jetzt, ihr müsst sonst immer das Gelände verlassen und dürft euch nicht innerhalb der Schule aufhalten? Was ist das denn?


  7. #2877
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    Die SEK1 Schüler dürfen sich nicht innerhalb des Schulgebäudes aufhalten, sondern müssen auf den Schulhof.
    Sie dürfen aber während des Schultages das Schulgelände auch nicht verlassen, obwohl sich nur wenige daran halten. Selbst ein paar wenige Neuntklässler stehen schon, für mich völlig unverständlich, vor dem schulhof und rauchen
    Die Lehrer bemerken dies nicht, daher unterbinden sie es auch nicht.

  8. #2878
    I'm back :D Avatar von Frosty
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    3.400
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Fr0sty

    Standard

    Oh, bei uns stehen zum Teil sogar Siebtklässler auf dem Schulhof und rauchen.
    Die Toiletten kann man nicht mehr betreten weil alles voll mit Zigarettenkippen ist und es auch dementsprechend riecht. Vor Qualm sieht man dort nichts mehr. Da rauchen die ja auch alle
    Auf dem Pausenhof stehen zum Teil leere Bierflaschen, manchmal sind sie auch zerbrochen, nach der Schule stehen immer einpaar Leute auf dem Hof und dröhne

    Im Gegensatz zu deinen Lehrern Beku, WISSEN unsere das und sehen es auch. Sie tun aber rein garnichts.

  9. #2879
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    Da stellt sich mir immer eine Frage:
    Warum tuen sie das ?

  10. #2880
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Bekugefi Beitrag anzeigen
    Nunja, der moderne Schüler(wie ich) sieht inzwischen sowohl den Sonnenauf- also auch den Sonnenuntergang, während er in der Schule sitzt. Hatte heute mal wieder das "Vergnügen, dass 10h Stunden draufgegangen sind, welche ich lieber in andere Aktivitäten gesteckt hätte.
    Ohja, ich hatte dieses Vergnügen die letzten beiden Wochen auch.. aber das lag wohl eher an meiner Seminarkurszwischenpräsentation, zu der wir dann so einiges nach dem Unterricht erarbeitet haben.
    90 Minuten Pause? Warte mal, wir bei uns an der Schule haben die 1. Pause von 9:20 bis 9:35, dann 11:05 - 11:20 die 2. Pause und von 12:50 bis 13:40 die Mittagspause. Da wären wir bei 80 Minuten.. na sowas, da haben wir glatt weniger Pause als ihr?

    Bzgl. Rauchen ist das bei uns nicht mehr so schlimm. Die meisten Schüler die bei uns rauchen, sind im Bereich von 18 Jahren, es gibt zwar immer wieder den ein oder anderen, der jünger ist, aber das liegt dann wohl auch daran, dass dieser G8 vom normalen Gymnasium auf das Wirtschaftsgymnasium gewechselt hat und somit ein Jahr jünger ist. Dann kann er auch noch sehr spät im Jahr Geburtstag haben und ist dann halt nicht 17-18, wie alle anderen, sondern erst 16.
    Warum tuen sie das? Weil rauchen cool ist und die Lunge kaputt macht?


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

Seite 288 von 820 ErsteErste ... 188238278286287288289290298338388788 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •