Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard Keine Deutsche Sprachausgabe!

    Das Spiel besitzt keine deutsche Sprachausgabe, die englischen Sprecher sind grauenhaft und unverständlich, das gesprochene Englisch wirkt britisch, manchmal aber noch schlimmer, schottisch vielleicht, auf jeden Fall aber kaum noch als englisch zu verstehen, trifft nicht immer für jeden Charakter zu, aber es ist wirklich meistens wenn nicht sogar immer ein schwer zu verstehendes Englisch. Richtig nervtötend.

    Für mich das erste open world RPG ohne deutsche Sprachausgabe... Ich verstehe nicht, wieso die Entwickler oder EA hierbei so Faul waren, das ist doch ein No Go sowas!
    Untertitel gibt es natürlich, auf Dauer aber natürlich sehr störend, diese immer lesen zu müssen, bei jedem Mist, wenn gesprochen wird, nein danke.


    Leute, ich denke dass es selbst für englisch Könner hier schwer sein wird, und vor allem hört es sich einfach richtig Kacke an.
    Geändert von Rayman (03.02.2012 um 01:01 Uhr)

  2. #2
    Newbie Avatar von Nakant
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    31
    Gamer IDs

    Gamertag: Nakant

    Standard

    Tach und willkommen.

    Hast du eine seriöse Quelle für diese Info? oder beziehst du dich auf die Demo?

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    15

    Standard so schlimm ist es doch gar nicht

    Also bis jetzt war das Englisch ja nur bei der Demo-Sprachausgabe. Des weiteren finde ich es angenehm das die Sprachausgabe in britischem Englisch gehalten wurde, passt besser zur Geschichte, und ok ich find den britischen Akkzent angenehmer als den Amerikanischen. Das die Gnome einen etwas schwerer zu verstehenden Akzent haben, war soweit auch ok, ich würde auch auf schottisch tippen. Könnte aber auch neuseeländisch oder australisch sein. Und bei irgendeinem dieser Erinnerungssteine hatte die Sprächerin, diesen unangenehmen britischen Arbeiterslang, den mancher vielleicht aus dem Bühnenstück oder Film "Educating Rita" kennt. Aber ich glaube es gibt auch Personen die andere Akzente haben, zum Beispiel hatte die Dokkalfar-Spionin, die du am Schluss der Demo in der Hütte des toten Schicksalswebers triffst, einen ganz anderen Akkzent, und es war kein britischer. Ich ziehe es zwar auch vor, wenn Spiele komplett deutsch vertont werden, aber irgendwie hat die Vertonung mit Untertext dafür gesorgt, dass ich das Spiel eher auf Englisch spielen möchte. Viel wichtiger als eine vollständige Übersetzung würde ich es finden, wenn auch der Spieler-Char. seine eigen Stimme bekommen hätte, wie z.B. bei Mass Effect.

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Reckoning wird KOMPLETT in deutscher Sprache erscheinen - also auch mit Sprachausgabe. Das wurde nicht nur von den Entwicklern bestätigt, steht auf jeder Produktseite, sondern konnte man auch schon mal in einem Preview-Video von der Gamestar hören.

    Die Demo war allerdings - nach ersten anderslautenden Aussagen - nur mit englischer Sprachausgabe spielbar. Was die englische Synchro angeht finde ich auch gerade die verschiedene (britischen) Akzente sehr passend und interessant gewählt, denn so haben z.B. die Gnome eine wirklich eigene Persönlickeit. Ist natürlich eine Sache, die nicht unbedingt jeder mag und ich werde auch erst einmal auf deutsch spielen.

    Hoffe jetzt ist alles klar

    PS: Und Willkommen an alle Neulinge

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Dann tuts mir leid, hatte mich nur gewundert, wieso sollten sie eine Demo ohne die richtige Sprachausgabe bereitstellen? Na ja, ist ja auch egal, wenn es auf deutsch kommt ist ja alles in Ordnung, lässt sich nur hoffen dass die deutschen Sprecher was taugen. ^^

    Thread kann geschlossen/gelöscht werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •