Seite 74 von 132 ErsteErste ... 2464727374757684124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 1314
  1. #731
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Es gibt aber doch nicht nur den Helden, unter denen bei einigen Ongoing Animes auch ''Entwicklungen'' gab, bestes Beispiel mal wieder Naruto.
    Die, die dem Helden nahe stehen gibt es ja auch noch, die immer mal wieder Charakterentwicklungen durchleben, wie z.B. Lucy aus Fairy Tail oder Lysop (am Anfang ne Lachnummer, aber sein Kampf gegen Luffy hat alles geändert) aus One Piece. Und ich würde nicht immer von deinen Erfahrungen gleich auf alle Ongoing Animes eingehen. So wie ich das mitbekommen habe verfolgst du keine (mehr vlt.), oder? Was hattest du denn für ongoing Animes geschaut und bis welcher Folge?
    Ich frage mich nämlich gerade, was du gesehen haben musst, damit du gleich im Allgemeinen über diese Sorte Animes richtest.

  2. #732

    Standard

    Du setzt es ja selbst bereits in Anführungszeichen. Bei solchen Ongoing-Animes sind die Entwicklungen meist kaum relevant. Weil es einfach viel zu lange geht. Eine "Entwicklung" die vor hundert Folgen stattgefunden hat, hat dann meist keine Bedeutung mehr. Und ich wende die Erfahrung auf alle an, weil es einfach auf alle zutrifft. Vor allem der Aspekt, dass das größte Problem von Ongoing Animes ist, dass sie ongoing sind. Wenn es eher zur Gewohnheit wird eine Serie anzusehen und eine Serie bereits unter Nostalgie zählt, gleichzeitig aber immer noch läuft, dann ist das einfach zu lang. Ich mein wie lange läuft Naruto jetzt schon? Das hab ich allein im deutschen Fernsehen gesehen da war ich... 14 oder 16? 10 Jahre hat die bestimmt schon auf dem Buckel. Und das soll noch Spaß machen? 10 Jahre lang gestreckte Kämpfe und Fillerepisoden? Da flacht doch absolut jeder Plot ab und alles wurde schonmal gemacht und dazu wird es einfach unglaubwürdig.

  3. #733
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    YES Internet zurück. Endlich.

    Anführungszeichen waren für etwas anderes da. Mir fiel nur dieses Wort Entwicklung ein, aber es gefiel mir nicht. Charakterveränderung trifft es eher, auch wenn grundlegend gleiche Bedeutung.
    Und auch hier liegst du falsch. Ich kann mich zwar nur an die 2 Ongoing Animes stützen, die ich so schaue, aber Naruto wurde nicht wirklich wieder rückfällig. Am Anfang von Naruto lediglich ein Troll, später, desto mehr ihn anerkannten, lernte er immer mehr Respekt und wurde ernster. Dann kam Shipuuden. Naruto ist zwar bis jetzt wohl immer noch hin und wieder tollpatschig, aber ich weis selbst, dass man Tollpatschigkeit nur schwer los wird . Bei Kakouzo kam dann auch etwas dazu, was ich nicht ganz erklären kann.
    Bei One Piece kann ich allerdings leider nicht für Luffy sprechen, dafür wie gesagt (und wie du mal wieder wunderschön ausgelassen hast), seine Begleiter und die ganzen neuen Charaktere die man so trifft haben es auch in sich (ich komme gerade nicht auf den Namen, aber die Tunte, die Luffy zuerst vor Alabastia getroffen hat und die ihm dann im Gefängnis Arc das Leben rettet. Ich fand ihn so klasse >
    Wenn es eher zur Gewohnheit wird eine Serie anzusehen
    Spaß, Spaß, Spaß und nochmals Spaß an einer Serie... ist der Grund warum es zur Gewohnheit wird (zumindest bei mir).
    Und ich wende die Erfahrung auf alle an, weil es einfach auf alle zutrifft. Vor allem der Aspekt, dass das größte Problem von Ongoing Animes ist, dass sie ongoing sind. Wenn es eher zur Gewohnheit wird eine Serie anzusehen und eine Serie bereits unter Nostalgie zählt, gleichzeitig aber immer noch läuft, dann ist das einfach zu lang. Ich mein wie lange läuft Naruto jetzt schon? Das hab ich allein im deutschen Fernsehen gesehen da war ich... 14 oder 16? 10 Jahre hat die bestimmt schon auf dem Buckel. Und das soll noch Spaß machen? 10 Jahre lang gestreckte Kämpfe und Fillerepisoden? Da flacht doch absolut jeder Plot ab und alles wurde schonmal gemacht und dazu wird es einfach unglaubwürdig.
    Weil es eben nicht immer das gleiche ist. Der Manga/Anime existiert schon so lange? Finde ich toll. Ich begrüße sogar (gute) Filler. Finde sie schön, wenn sie nicht zu sehr von der Erde abheben. Es sind auch die Nebengeschichten die aus anderen Blickwinkel ‘‘nur in die Länge ziehen sollen‘‘, die toll sein können. Schwarze Schafe (schlechte Folgen) gibt’s überall, nicht nur im Bezug auf Ongoing Animes, ich habe diese auch schon bei anderen Animes gesehen.


    lang gestreckte Kämpfe
    Lang gestreckte, GUTE, SCHÖNE, SPANNENDE Kämpfe GEGEN GUTE und INTERESSANTE GEGNER. Und zu einigen gibts sogar nette Hintergrundstorys (Gaara, Pain, Obito)


    alles wurde schonmal gemacht und dazu wird es einfach unglaubwürdig.
    Nur habe ich noch nicht alles gesehen


    Btw. wer hat sonst noch das Gefühl eine Endlosschleife hier zu sehen?

  4. #734

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Weil es eben nicht immer das gleiche ist. Der Manga/Anime existiert schon so lange? Finde ich toll. Ich begrüße sogar (gute) Filler. Finde sie schön, wenn sie nicht zu sehr von der Erde abheben. Es sind auch die Nebengeschichten die aus anderen Blickwinkel ‘‘nur in die Länge ziehen sollen‘‘, die toll sein können. Schwarze Schafe (schlechte Folgen) gibt’s überall, nicht nur im Bezug auf Ongoing Animes, ich habe diese auch schon bei anderen Animes gesehen.
    Aber genau da liegst du falsch. Es wiederholt sich immer und immer wieder. Gott. Das hab ich schon bei den paar Folgen gemerkt die ich damals auf RTL2 gesehen hatte. Von der Storybeschreibung der Serie auf Anidb klingt es ja an sich ganz interessant, aber ich hätte nie gedacht, dass man das so extrem verhauen kann. Auch wenn es absehbar war, wenn man bedenkt, dass der Mangaka nur einen Manga über Rahmen machen wollte, das jedoch kein Publisher wollte und er es deshalb einfach auf Popularität getrimmt hat. Alle kämpfe ähneln sich wie ein Ei dem anderem.

    Lang gestreckte, GUTE, SCHÖNE, SPANNENDE Kämpfe GEGEN GUTE und INTERESSANTE GEGNER. Und zu einigen gibts sogar nette Hintergrundstorys (Gaara, Pain, Obito)
    Lang gestreckt und Gut schließen sich schon gegenseitig aus. Was würde es denn schaden das in überschaubarer Zeit alles abzuhandeln? Code Geass hat zum Teil auch recht lange und schöne spannende Kämpfe und trotzdem kommt die Serie mit 50 Episoden aus und, das wichtigste, hat ein Ende. Ohne Ende ist das doch einfach nicht befriedigend.

  5. #735
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Btw. wer hat sonst noch das Gefühl eine Endlosschleife hier zu sehen?
    Im Bezug auf euch beide ja *meld*

    -----

    (ich komme gerade nicht auf den Namen, aber die Tunte, die Luffy zuerst vor Alabastia getroffen hat und die ihm dann im Gefängnis Arc das Leben rettet. Ich fand ihn so klasse >
    Das ist Mr Two aka Bentham aka Bon Curry



    Irgendwie vermiss ich den voll.


  6. #736
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Örks, das erinnert mich an Elfenlied :/ Hab grad mal gegooglet und festgestellt, dass es insgesamt 35 Ausgaben (Manga) davon gibt. Warum wurde der denn abgebrochen?
    Soweit ich weiß ist der Grund hierfür ganz einfach: zu geringe Einschaltquoten Hat mich auch gestört, zumal ich das nicht wusste, als ich den Anime zum ersten Mal sah. Du kannst dir sicher mein Gesicht vorstellen, als ich dann nach der 51. Folge festgestellt habe, dass der Anime eingestellt wurde

  7. #737
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    zu geringe Einschaltquoten
    Maaah, so ein Mist...

    Naja gut, wenns nicht mehr läuft, dann läufts nicht mehr. Ich schau den mir mal trotzdem an. Und bin wahrscheinlich wieder am "Ende" so angefixt, dass ich mir den Manga kaufen will Mein Bücherregal hab ich ja Gott sei Dank umgeräumt, sodass wieder ein wenig mehr Platz darin herrscht.


  8. #738
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    Und falls du dir den Manga nicht kaufen willst, gibt es auf dieser Seite den gesamten Rave-Manga komplett digital. Auf Englisch bin ich mir sicher, aber ich weiß gerade nicht recht, ob es den auch auf Deutsch dort gibt.

  9. #739
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Also wenn mich ein Manga wirklich interessiert, dann kauf ich mir den auch. Ich les zwar auch hier und da mal Naruto online, aber ich hab die auch daheim und werde die auch weitersammeln
    Nur eben nach und nach, weil sonst gehts ziemlich ins Geld.

    Auf Englisch bin ich mir sicher, aber ich weiß gerade nicht recht, ob es den auch auf Deutsch dort gibt.
    Süß von dir für den Hinweis, aber mit der englischen Sprache hab ich kein Problem


  10. #740
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    Ich lese die selbst lieber auf Englisch, aber ich kenne viele, die es nicht mögen, Bücher oder Mangas auf Englisch zu lesen, meist weil es ihnen zu Anstrengend ist. Selbst bei Untertitel tendiere ich dazu, diese eher auf Englisch zu setzen als auf Deutsch. So kann ich selbst auch noch meinen Umgang mit der Englischen verbessern und lese Englische Texte so flüssig wie deutsche Texte.
    Da ich selst noch Schüler bin, kann ich es mir leider nicht leisten, mir jeden Manga, der mir in die Hände fällt zu kaufen.

    Aber der "Break" im Rave Master Anime ist sehr fies platziert, du wirst dann schon sehen warum

Seite 74 von 132 ErsteErste ... 2464727374757684124 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •