Seite 125 von 132 ErsteErste ... 2575115123124125126127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.250 von 1314
  1. #1241
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Dieses Jahr ist was fate angeht bisher ziemlich geil. Zuerst kam vor ein paar Wochen ein neuer Anime raus, in dem es in einem alternativen Universum spielt, wo einige Dinge auf einmal ganz anders erscheinen. Bisher gefällt mir das, was ich gesehen habe ganz gut (sowie das Opening) und später dieses Jahres bekommt dann auch mal die letzte Route von stay night in der Form eines Films einen Ableger. Von dieser Route weiß ich nur oberflächlich etwas, aber das was ich weiß lässt mich darauf stark gehyped sein

  2. #1242
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Die deutsche Ausstrahlung von Dragon Ball Super beginnt am 4. September um 16:10 Uhr. Persönlich werde ich es mir jedoch nicht anschauen, denn trotz des letztjährigen Shitstorms hat man sich dazu entschieden, nahezu komplett auf den Originalcast zu verzichten. Die meisten Stimmen gehören dem extrem kritisierten Kai-Cast an. Goku hat sogar erneut eine neue Synchronstimme erhalten. Der Kai-Sprecher Amadeus Strobl hat nach dem Ressurection 'F'-Shitstorm von idiotischen Fans so einige Todesdrohungen erhalten, weshalb er womöglich deshalb nicht zurückkehren wollte. Die Cast-Liste gibt's hier.

    Ich bin sehr enttäuscht über diesen Entscheid. Ich weiß ja, dass Animes heute im TV nicht mehr denselben Stellenwert wie noch damals hatten, doch mit diesem Entscheid zeigen die Produzenten jedem deutschen DBZ-Fan der ersten Stunde den Finger. Es ist auch wirklich nur eine Frage des Geldes, mehr nicht. Denn wir alle wissen, dass Tommy Morgenstern, Oliver Siebeck und all die anderen ikonenhaften Stimmen der Dragon Ball-Charaktere auch heute noch extrem aktiv und in unzähligen Produktionen zu hören sind. Wirklich schade, doch ich hätte mir wahrscheinlich wirklich von Anfang an keine Hoffnungen machen sollen. Und ich denke, dieses Mal wird auch ein Shitstorm seitens der Fans nichts mehr bringen. Die verantwortlichen Kerle sind da ja ganz offensichtlich unbelehrbar.

  3. #1243
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ja, hab auch blöd geguckt, aber:

    Es ist auch wirklich nur eine Frage des Geldes, mehr nicht.
    Nene nicht nur, Herr Morgenstern hat auch schonmal geäußert, dass er auf die Rolle des Goku einfach keine Lust mehr hat. Desweiteren war das vor vielen Jahren, damit wurde er bekannt. Mittlerweile hat er durchaus besser bezahlte Rollen (wenn man sich wieder aufs Geld bezieht) wie z.b. Synchro von Norman Reedus oder Ryan Gosling. Und das gilt für sämtliche Sprecher wie Claudia Urbschat-Mingues, Wanja Gerick (alleine mit Supernatural verdient der Millionen) oder auch David Nathan.

    Ist einfach ne andere Zeit. Klar, für Fans ists kompletter Müll, aber wenn ich auf die Rolle keine Lust habe, dann kann man mir noch so viel bieten. Ein paar gute Sprecher für Super sind immerhin vorhanden als da wären Oliver Feld und Oliver Stritzel, Jan Spitzer oder auch Christian Zeiger. Jaja, die kommen nicht häufig vor, aber immerhin.


  4. #1244
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Ich wäre ja immer noch dafür endlich mal was näher am Original zu besetzen

    Mit Frieza in Resurrection F hatte man ja schon mal 'nen guten Anfang, klang deutlich besser als der aus Z.

  5. #1245
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Nene nicht nur, Herr Morgenstern hat auch schonmal geäußert, dass er auf die Rolle des Goku einfach keine Lust mehr hat. Desweiteren war das vor vielen Jahren, damit wurde er bekannt. Mittlerweile hat er durchaus besser bezahlte Rollen (wenn man sich wieder aufs Geld bezieht) wie z.b. Synchro von Norman Reedus oder Ryan Gosling.
    Hm, ich habe das von einigen anderen Sprechern ja ebenfalls gehört, aber nicht von Tommy Morgenstern. Kann aber schon sein, keine Frage. Ich denke halt nur, dass gerade er auch seinen Fans gegenüber eine gewisse Pflicht gehabt hätte. Also, die hat er natürlich nicht wirklich, aber wenn mich nicht alles täuscht, war doch Goku der Grund für seinen Durchbruch in der Synchrobranche? Wie du schon sagtest, heute spricht er Hollywood-Giganten wie Norman Reedus, Ryan Gosling, Benedict Cumberbatch und Chris Hemsworth, aber ich dachte immer, mit Goku hat alles angefangen. Deshalb finde ich das auch einfach sehr schade. Naja, lässt sich halt wirklich nichts mehr dran rütteln. Es wäre nur so schön gewesen.

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja immer noch dafür endlich mal was näher am Original zu besetzen
    Na, solange du damit nicht meinst, dass Goku auch bei uns von einer 80-jährigen Frau gesprochen werden sollte.
    Ich bin froh, dass man sich immerhin in der englischen Fassung treu bleibt und Größen wie Sean Schemmel und Christopher Sabat auch nach all den Jahren nicht die Motivation daran verlieren. Wobei man sich da mit der englischen Stimme von Zamasu vielleicht auch etwas ins eigene Fleisch geschnitten hat, da man ausgerechnet James Marsters - der Mann, der Piccolo im ziemlich umstrittenen Streifen Dragonball Evolution spielte - gewählt hat. Der erste Auftritt in Xenoverse 2 kam bei Fans dementsprechend auch nicht gut an, inzwischen hat er sich aber in weiteren DLCs gebessert. Der englische Anime ist noch nicht soweit, ich bin jedoch gespannt, ob er sich bis dahin etwas mehr in die Rolle vertiefen kann.

  6. #1246
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Dass es bei uns nicht funktionieren würde Goku von einer Frau einsprechen zu lassen ist klar.
    Dennoch könnte man einfach mal eine etwas kindlichere Stimme nehmen, nicht eine die nach obercooler Macker (Morgenstern, Semmel) klingt, das geht nämlich komplett am Charakter vorbei.
    Goku hat ja deshalb nach all den Jahren im Japanischen noch die selbe Sprecherin weil das eben zeigen soll dass er trotz des erwachsenen Körpers nie wirklich älter wird, er bleibt im Herzen immer ein Kind.

  7. #1247
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    er bleibt im Herzen immer ein Kind.
    Zugegeben, die Stellen, die mir so gerade im Kopf herumschwirren, kommen nicht ganz an das japanische Original ran, aber Herr Morgenstern hat das die ganzen Jahre über recht gut hinbekommen. Aber die Verwandlungen waren schon immer das Highlight. Bei der Ultra-Saiyajin Verwandlung von Trunks bekomme ich immer noch Gänsehaut. Sebastian Schulz ist einfach klasse!!



  8. #1248
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Goku hat ja deshalb nach all den Jahren im Japanischen noch die selbe Sprecherin weil das eben zeigen soll dass er trotz des erwachsenen Körpers nie wirklich älter wird, er bleibt im Herzen immer ein Kind.
    Im Herzen, ja. Aber physisch ist er halt erwachsen geworden, und da gehört auch der Stimmbruch dazu. Da akzeptiere ich bis heute keine Ausreden.
    Masako Nozawa ist natürlich eine extrem begabte Sprecherin, was man zuletzt auch wieder an Goku Black sehen durfte, aber das ändert auch nichts daran. Ich für meinen Teil finde zudem, dass sowohl Morgenstern als auch Schemmel die "kindlichen" Momente von Goku ebenfalls hervorragend rüberbrachten. Und in manchen Szenen hat man den japanischen Dub imo auch locker übertroffen. Bestes Beispiel ist da die Traktor-Szene, die im japanischen Dub zwar bereits toll, im englischen Dub aber großartig ist.

    Aber gut, ist halt eine Frage des Geschmacks. Persönlich bin ich aber jedenfalls eindeutig für jene Gokus, welche den Stimmbruch irgendwann mal erlebt haben.
    Geändert von Jeriko (15.07.2017 um 21:55 Uhr)

  9. #1249
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich muss mich schonmal auf den FIght morgen einstimmen



  10. #1250
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Dieser Arc ist so fantastisch. Die heutige Folge war wieder mal 1A! Auch wenn ich etwas nervös bin, weil jetzt schon das grosse Rematch zwischen den Universen 6 und 7 stattfindet. Ist es schlimm, dass ich für Universum 6 bin? Ich mag diese Kerle (und Ladies) einfach total. Die nächste Folge verspricht für mich dementsprechend, ein absolutes Highlight zu werden.

    Und damit erreicht die Serie dann ja auch schon die hundertste Episode. Ursprünglich war das ja mal die "Deadline" für die Serie, davon ist man ganz offensichtlich aber wirklich schon lange abgekommen. Allerdings bin ich gespannt, wie viel weiter es nach dem Universal Survival Arc noch gehen wird. Chronologisch gesehen hat man bis zum DBZ-Ending noch rund zwei Jahre (in-universe) Füllmaterial. Da aber bisher alle Arcs in DBS gerade mal ein paar Tage in Anspruch nahmen, könnte man theoretisch noch sehr viel mehr reinquetschen. Persönlich wäre ich aber eher dafür, dass man schon bald mal in eine Zeit nach dem DBZ-Ending springt, vielleicht auch wieder mit einer neuen, anschliessenden Dragon Ball-Serie. Dragon Ball Ultra oder so.

Seite 125 von 132 ErsteErste ... 2575115123124125126127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •