Dragon Ball-Fans sind derzeit mal wieder richtig aus dem Häuschen. Die nächste große Saga nach Future Trunks wurde nun offiziell angekündigt. Und zwei Charaktere sorgen auf dem ersten Promo-Artwork sofort für mächtigen Hype. Mehr dazu aber fairerweise in der Spoilerbox, um niemandem die Überraschung zu verderben, der das (noch) nicht wissen möchte.

Spoiler:


Die nächste Saga hört auf den interessanten Namen "Universal Survival" und die allgemeine Vermutung ist natürlich, dass das lang angeteaserte Turnier zwischen allen 12 Universen endlich beginnt. So wie es aussieht, nehmen pro Universum 10 Kämpfer am Turnier teil. Natürlich -wie könnte es auch anders sein- stammen die in Universum 7 alle von der Erde. Dabei sind größtenteils die übrigen Verdächtigen vorhanden, doch wie gesagt: Zwei Teilnehmer stechen ganz schön heraus.



Jepp: Nach langer Absenz kehrt Lapis (alias C17) endlich wieder zu seiner Schwester Lazuli (alias C18) zurück! Ich bin schon extrem gespannt, wie man den Charakter weiterentwickeln wird. Zuletzt sah man ihn in einem kurzen Cameoauftritt während der Buu-Saga, wo er Gokus finaler Genkidama seine Kraft lieh. Als Parkranger.

Der zweite interessante Charakter wurde in Dragon Ball Super nun dagegen schon eine Weile angeteasert: Badass Gohan scheint endlich zurück zu sein! Sein Design wurde fast 1:1 vom damaligen Ultimate Gohan übernommen, was natürlich große Erwartungen an den Charakter mit sich bringt. Bin gespannt.

Wenn nun also jedes Universum 10 Teilnehmer registrieren darf, dann sind das am Ende stolze 120 Teilnehmer. Und das bedeutet, dass es wieder massig spaßige Vorrunden und jede Menge interessante neue Kontrahenten geben wird! Hach, wie ich mich darauf freue.

Bevor die neue Saga im Februar beginnt, werden wir nun offenbar erstmal mit weiteren Slice of Life-Folgen und Mini-Sagas bedient. Das ist mir auch absolut recht, wenn diese die Qualität der vergangenen zwei Wochen aufrecht erhalten.