Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77
  1. #21
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Jetzt muss ich noch was einwerfen, denn die Demo erscheint ganz offensichtlich nicht in Deutschland (wegen Pegi 18)
    http://blog.de.playstation.com/2012/...ar/#more-16081

  2. #22
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ich habs auch über Nacht gezogen, bin heute morgen aber nur kurz dazu gekommen mir die Charerstellung anzuschauen.
    Das die Grafik so, naja sagen wir, bescheiden ist hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Das sah zumindest im Chareditor doch ein wenig enttäuschend aus.
    Nunja wie dem auch sei, ich werd mir die Demo heute abend nochmal komplett zu Gemüte führen.

  3. #23
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    So, ich hab mich der Demo jetzt auch mal gewidmet. Meinem amerikanischen Ersatz-PSN-Account sei dank. Mir war schon klar, dass die Demo in Deutschland keine Chance haben wird als ich auf der Seite gesehen habe, dass das Spiel ab 18 ist.
    Mein Eindruck vom Spiel selbst ist jetzt ziemlich zwiespältig. Der Grafikstil gefällt mir richtig gut. Ich liebe Spiele, die eine breite Farbpalette bieten und Kingdoms of Amalur ist definitiv eines dieser Spiele. Leider scheinen dafür aber einige andere Dinge geopfert worden zu sein. Gesichtsanimationen sind beispielsweise schlichtweg nicht vorhanden, wenn man mal von Mund-auf-Mund-zu absieht. An den Texturen könnte man natürlich ebenfalls meckern, aber seit Dragon Age: Origins (wir erinnern uns ) habe ich ja durchaus gelernt, dass man nicht die besten Texturen haben muss, um eine schöne Spielwelt zu erschaffen.
    Zum Sound kann ich leider nicht viel sagen. 90% der Zeit, die ich jetzt gespielt habe, gab es nämlich einfach keinen. Ich habe sogar am Fernseher überprüft, ob alles stimmt. Das muss also auch an dem unfertig scheinenden Status der Demo liegen.
    Das Kampfsystem weiß wiederum wirklich zu gefallen. Die Kämpfe gehen schnell und einfach von der Hand, was ich nicht gedacht hätte, nachdem ich auf der Seite etwas von "Hardcore-RPG" gelesen habe. Das macht also wirklich Spaß. Vor allem, weil Timing eine große Rolle spielt. Hat man sonst ja auch eher selten in RPGs dieser Art.

    Tja, und dann wurde ich unsanft aus der Demo geschmissen. In der Sequenz, in der man das System der "superkrassen Phase" (Name vergessen; das, wenn man schneller, stärker und mächtiger ist) erlernt, hat sich das Spiel dann dazu entschlossen, einzufrieren. Sehr ärgerlich, weil ich gerade so richtig schön drin war. Das kann natürlich auch an der Konsole gelegen haben. Wer weiß das schon so genau?

    Alles in allem kann ich mich Lichti aber anschließen und sagen, dass die Demo einen sehr unfertigen Eindruck hinterlassen hat. Der Sound war kaum da, ganze Dialoge wurden in Lichtgeschwindigkeit geführt, sodass ich immer nur noch den letzten Satz nachlesen konnte und darauf meine Antwort basieren musste. Sehr ärgerlich. Mal sehen. Wenn das Spiel schon eine gewisse Zeit draußen ist und der Preis gesenkt wurde, schaue ich mir das gerne noch mal an. Denn insbesondere die Kämpfe gefielen mir echt gut.

  4. #24
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Also ich kann mich Lichti und Speech nur teilweise anschließen. Denn auf dem PC wars weder mit dem Sound so, noch mit den Dialogen. Damit hatte ich keine Probleme. Auch nicht mit Abstürzen, nur gelegentlich mit Nachladerucklern.

    Übrigens Speech, ich glaub du meinst den Reckoning Modus

    Ich hab die Demo eben auch durchgespielt und ich muss sagen, dass das ganze einen sehr positiven Eindruck hinterlassen hat. So eine Mischung aus Fable und Titan Quest (Skillauswahl). Ich hab mich dann im Dorf einfach mal dazu entschlossen, in das Gasthaus zu gehen und alles niederzumetzeln
    Das Kampfsystem ist echt ganz witzig, die Finishing Moves im Reckoning Modus sind cool anzusehen. Was mich ein bissl gestört hat: Die Karte ließ sich nur durch zweimaliges Drücken von M schließen. Aber das ist nicht so wild
    Die Waffen sind ebenfalls cool, besonders die Chakrams, die gehen voll ab

    Die Grafik find ich doch sehr gelungen, gefällt mir z.b. besser als die in Fable 3. Ein wenig hat mich das Setting sogar an ein Spiel namens Zanzarah erinnert, zumindest in der Region, wo ich mich größtenteils aufgehalten hab.
    Fazit: Ich hätte nicht gedacht, dass man nach dem doch eher langweiligen Einstieg in so eine schöne Welt geschmissen wird 8o


  5. #25
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Grobe Bugs sind mir eigentlich auch nicht aufgefallen, mal eine aufpoppende Textur und ganz selten hat mal ein Effektsound gefehlt, aber das war's auch schon. Ich habe jetzt eher das Problem, dass ich nicht weiß wie ich spielen soll, denn irgendwie ist alles ziemlich "cool".

    Bei den Dialogen bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob dahinter ein System steckt... wann kommt das Dialograd und wann die Liste? Und warum überhaupt zwei Systeme. Was mich allerdings erstaunlicherweise nicht gestört hat, war die fehlende Synchro meines Chars. Dachte schon fast, da wäre ich langsam zu verwöhnt.

  6. #26
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Was mich allerdings erstaunlicherweise nicht gestört hat, war die fehlende Synchro meines Chars. Dachte schon fast, da wäre ich langsam zu verwöhnt.
    Das erging mir ähnlich. Ich hatte wohl das Glück, vor kurzem ja noch KotoR gespielt zu haben. Da fiel mir jetzt eigentlich gar nicht so auf, dass der Held keine Stimme hat.
    Das mit den zwei Systemen finde ich aber auch irgendwie merkwürdig. Die Liste ist ja praktisch das, was man aus Mass Effect als "Untersuchen" kennt. Also bloß ein Klick weniger. Vielleicht wollte man auch einfach eine sichtbare Grenze zwischen wichtigem und zusätzlichem Wissen ziehen. Also, dass die Dinge, die in der Liste besprochen werden, lediglich für die sind, die noch tiefer in die Welt abtauchen wollen. Könnte ich mir zumindest so vorstellen.

  7. #27
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt eher das Problem, dass ich nicht weiß wie ich spielen soll, denn irgendwie ist alles ziemlich "cool".
    Ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass ich zuerst eine reine Assasinin/Schurkin spielen werde. Dolche und schleichen, sind zwei Dinge, die mir sehr gefallen. Mit dem Kauf werde ich aber wahrscheinlich bis nach Mass Effect 3 warten, da Reckoning doch ziemlich umfangreich sein soll und ich nicht mittendrin das Spiel wechseln möchte.

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Bei den Dialogen bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob dahinter ein System steckt... wann kommt das Dialograd und wann die Liste? Und warum überhaupt zwei Systeme.
    Stimmt ja, das fand ich auch etwas seltsam. Steht denn schon fest, dass es bei den zwei Systemen bleiben wird oder lag das vielleicht auch an der früheren Version der Demo? Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass zu der Liste gewechselt wird, wenn man das Gespräch vertieft, die Liste war ja teilweise ganz schön lang.

  8. #28
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Was mir auch noch ganz cool gefällt: Das, was Leni schon angerissen hatte - Das Loot System. Erst musste ich mal herausfinden, dass man mit der rechten Maustaste die Dinger untersuchen kann
    Hab mich schon gefragt, warum man die Sachen ned sofort anziehen kann, bis ich mal darauf gekommen bin. Gut gelöst.

    Ein legendäres Item hatte ich glaub ich auch schon gefunden, wenn die Dinger lila sind
    Einzig das mit diesem Crafting hab ich noch ned ganz verstanden.


  9. #29
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Mars2002
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    201

    Standard

    Hallo alle,

    zog mir heute früh gegen 05:45 Uhr die Demo über Origin und war - wie es auch nicht anders zu erwarten war - positiv überrascht von KoAR. Die Grafik gefällt mir sehr gut - spiele zur Zeit auch wieder Fable 3 -, und das schnelle Kampfsystem sagt mir zu. Das Skillsystem mit den verbesserten Fähigkeiten, z. B. Blitz richtet später Umgebungsschaden an - ohne Kettenblitz zu besitzen.

    Nur leider gab es dauernd störende Grafikbugs mit aufploppenden "Untergründen" und dass das Nachladen etwas träge vonstatten ging bei weiter entfernten Objekten, z. B. sah ein Goggart oder so ähnlich aus wie ein Huhn bevor die Texturen richtig nachluden. Achso, am System kann es nicht gelegen haben:

    Prozessor: AMD Phenom X6 1 090 T
    RAM: 8 GB
    GraKa: GeForce GTX 560 TI

    Vorbestellt ist die Vollversion schon lange, kann also nur besser werden in Sachen Grafikfehlern.

  10. #30
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Die Demo über Origin hat tatsächlich deutsche Texte, aber leider auch keine deutsche Sprachausgabe. Müssen wir wohl auf das fertige Spiel warten

    @Mars2002: Über die Bugs würde ich mir keine Gedanken machen, es handelt sich ja wie gesagt, um eine ältere Version, die zwar gepatcht wurde, aber eben trotzdem nicht perfekt ist.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •