Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard Das nächste Call of Duty

    Seit knapp über zwei Monaten ist Call of Duty: Modern Warfare 3, der nunmehr achte Teil der Serie, im Handel erhältlich und wird täglich von Millionen von Spielern gespielt. Doch die CoD-Serie ist so schnelllebig wie ihr Spielgeschehen. Schon jetzt machen sich viele, ich eingeschlossen, Gedanken darüber, was sie in rund zehn Monaten spielen könnten.

    Einen ersten Hinweis gibt es jetzt in Form einer von Activision gesicherten Domain. Nämlich "blackops2.com". Das hat natürlich nicht viel zu sagen. Andauernd werden Domains zu Spielen gesichert, die nie veröffentlicht oder auch nur entwickelt werden. Aber man weiß ja nie.
    Außerdem kursierten vor wenigen Wochen heiße Gerüchte um das "Project Iron Wolf", der Arbeitstitel für Call of Duty 9: Iron Wolf. Bilder und eine Website hatten es zwar ins Netz geschafft, doch mittlerweile wurde zumindest die Seite als Fake bewiesen.

    Das ist also alles noch sehr vage, aber wir haben ja auch erst Januar. Trotzdem laden diese Dinge zum Spekulieren ein. Was könnte man sich unter Iron Wolf vorstellen? Und in welchem Zusammenhang steht diese Terminator-ähnliche Figur in dem Thumbnail? Und vor allem: Black Ops 2. Mögliche Fortsetzung oder bloß heiße Luft? Was denkt ihr und was würdet ihr euch für den nächsten Teil wünschen?
    Geändert von SpeechBubble (10.01.2012 um 10:22 Uhr)

  2. #2
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Hab den BlOps SP nur auf der Pläysi gezockt (in einer Nacht harhar) und fand' den ziemlich klasse. Unbedingt dann aber bitte bissl mehr Kalter Krieg und weniger Ramba-Zamba-Action. Gerade bei CoD finde ich die Schleich/Sniper/SpecOps-Missionen immer am geilsten. Den Multiplayer habe ich also gar nie gespielt, der soll aber eh ganz ok sein, vor allem jetzt im Vergleich zu MW3 ziehen ja ziemlich viele über BlOps ne bessere Bilanz als vor dem MW3-Release. Ich kann das nicht beurteilen. Und naja, BlOps 2 muss kommen, da führt gar kein Weg dran vorbei... die Verkaufszahlen sprechen für sich und Activision wird nen Teufel tun nicht die Black Ops IP zu nützen, gerade jetzt wo Modern Warfare ja scheinbar abgeschlossen ist. Ein neues CoD-Franchise darf man dann imo erst mit dem neuen Titel von IW/Sledgehammer, oder wer auch immer den programmiert erwarten... wobei so wirklich neu ist bei CoD ja eh nichts mehr. Aber was solls? Ich hab Spaß mit MW3 und werde mir vllt dieses Jahr sogar BlOps 2 zum Release kaufen. Mal abwarten.
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  3. #3
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    ich find MW3 besser als Blops. Singleplayer gefällt mir halt mehr mit dem modernen Krieg und auch im Multiplayer macht MW3 irgendwie mehr laune. in der gruppe bockt sich MW3 richtig, bei BO kam da nie son schönes "verdammt, ihr seid doch alle scheiße" gefühl auf, und das gehört bei nem CoD auf jeden fall dazu

  4. #4
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    Und hier ist auch schon die offizielle Bestätigung seitens Activision.

    Wenn's wirklich Black Ops 2 wird, werde ich es mir wahrscheinlich kaufen. Hab mit BO1 angefangen und das gefiel mir auch ziemlich gut. Mit MW2 kam ich aber irgendwie nie zurecht.
    Von daher bin ich mal auf die ersten Screenshots/Trailer gespannt.

  5. #5
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Unser lieber TmarTn hat vor kurzem mal wieder ein paar offizielle Tweets und Meldungen zusammengefasst. Das Ergebnis findet ihr hier. Ansonsten fasse ich mal eben zusammen:
    Iron Wolf wurde jetzt definitiv dementiert, wodurch Black Ops 2 noch wahrscheinlicher wird. Was ich über die Meldung mit der Absicht, der Call of Duty-Reihe echte Innovation einzuhauchen, halten soll, weiß ich noch nicht recht. Eigentlich sollte das ja die Absicht jedes Entwicklers sein. Nach dem das aber so betont wurde, bin ich schon sehr gespannt, wie diese Innovationen aussehen könnten. Elite kehrt in Form von Elite 2.0 ebenfalls zurück. Und auch Zombies ist sehr, sehr wahrscheinlich.

    So, das waren die neuesten Erkenntnisse. Echte Schlüsse werden zwar leider noch nicht zugelassen. Aber die Neugier ist zumindest schon mal da.

  6. #6
    Resident Evil Redakteur Avatar von FailbatZ
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    bei 24768 Rendsburg
    Beiträge
    438
    Gamer IDs

    Gamertag: Phrey666 PSN ID: Failbatz

    Standard

    In meinen Augen macht Trey Arch nicht ansatz weise so gute Spiele wie Infinity Ward, Call of Duty 2 und die Modern Warfare reihe waren Multiplayer Technisch einfach deutlich besser.
    Zum Singleplayer mag ich nichts sagen, diese Spiele ich einfach nur noch durch und naja, sie lassen zu wünschen übrig.
    Deshalb setze ich auch keine erwartungen in den nächsten Titel den Trey Arch wohl im November Releasen wird.

    MfG FailbatZ

  7. #7
    Newbie Avatar von Steffen<3
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    10
    Gamer IDs

    PSN ID: Steffen-RM97

    Standard

    Mittlerweile ist Black Ops 2 so gut wie bestätigt. Die Website hat den Besitzer gewechselt, es sind erste Bilder aufgetaucht meiner Meinung nach sind das genug Indizien um sagen zu können der nächste Call of Duty teil wird Black Ops 2.

  8. #8
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Ich muss den Thread mal eben als allgemeinen News Thread für die CoD-Reihe missbrauchen. Denn 402, auch bekannt als Robert Bowling, hat letzte Nacht bekanntgegeben, dass er Inifinity Ward (und Activision) verlassen wird. Nun ist mir durchaus bewusst, dass das nächste CoD von Treyarch kommt. Aber ich halte das trotzdem für wichtig und habe gerade keine Zeit, noch extra einen neuen Thread zu erstellen.

    Für die Community wird das, meiner Meinung nach, ein herber Verlust. Trotz allem Schwachsinn und Gehate über die letzten vier, fast fünf Jahre, ist er trotzdem "unser" Robert Bowling. Mich würde mal interessieren, warum er letztlich gegangen ist. So oder so wünsche ich ihm von ganzem Herzen alles Gut und gönne ihm ein Projekt, bei dem er weniger mit den abertausenden Hatern zu tun hat.

  9. #9
    0118 999 881 999 119 7253 Avatar von Black Nihlus
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Naa... da... halt...?
    Beiträge
    1.331
    Gamer IDs

    Gamertag: Black Nihlus

    Standard

    Für alle Interessierten:

    Activision kündigte an, während eines Playoffs-Spiels der NBA am 1. Mai in der Werbung das neue CoD anzukündigen.

    Quelle

  10. #10
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Meine Damen und Herren, let's f'in do this!
    Vergangene Nacht wurde ja, wie angekündigt, der erste Trailer zu dem spätestens jetzt offiziell bestätigten Black Ops 2 veröffentlicht. Das war heute so ziemlich das allererste, was ich nachgeschaut habe. In diesem Sinne: Seht selbst.

    So, was halte ich davon? Ich habe absolut keine Ahnung. Das ganze spielt wohl in der näheren Zukunft und erinnert mich zeitweise sogar sehr stark an Metal Gear Solid 4. Ist das gut oder schlecht? Auch hier, keine Ahnung. An sich finde ich's cool, weil die ganzen Vehikel für ordentlich Abwechslung sorgen können. Aber gerade bezüglich dem Multiplayer befürchte ich, dass man sich zu sehr in Richtung Battlefield bewegen könnte. Zu große Maps, zu viele Fahrzeuge, zu wenig von dem, was Call of Duty all die Jahre ausgemacht hat: Schnelle Infanteriegefechte.

    Alles in allem bin ich froh, dass ich nach Monaten gerade gestern mal wieder Modern Warfare 3 rein geworfen habe und wirklich viel Spaß hatte. So freue ich mich jetzt nämlich doch schon wieder auf mehr Material. Und das wichtigste wird ja sowieso der Multiplayer Debut Trailer. Mal sehen, wann mit dem zu rechnen sein wird.


    Nachtrag: Folgendes Video hat mich jetzt doch noch mal einen Hauch von Hype spüren lassen.



    Vielleicht ist es gar nicht so falsch, sich etwas mehr in Richtung Battlefield zu bewegen. Trotzdem bleibt meine "Angst", dass Infanteriegefechte in den Hintergrund rücken könnten. Aber mal abwarten.
    Geändert von SpeechBubble (02.05.2012 um 09:02 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •