Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr euch KoA: Reckoning kaufen?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall

    6 66,67%
  • Ich warte erst mal Berichte ab

    3 33,33%
  • Nein, ist nicht mein Ding

    0 0%
  • Weiß ich noch gar nicht

    0 0%
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Werdet ihr euch KoA: Reckoning kaufen?

    In etwas mehr als einen Monat kommt Kingdoms of Amalur: Reckoning auf den Markt (9.2.2012) und so richtig viel Aufmerksamkeit scheint das Spiel noch nicht zu bekommen. Zwar sind die Reaktionen von Presse und Spielern recht positiv, aber es bleibt bei einem neuen Franchise von einem neuen Studio ein gewisses "Restrisiko".

    Was ist nun eigentlich Reckoning?
    Kingdoms Of Amalur: Reckoning ist ein Singleplayer Action-Rollenspiel, das in der offenen Fantasy-Welt von Amalur spielt. Die Geschichte rund um diese Welt wurde vom bekannten Fantasy-Autor R.A. Salvatore erschaffen, der visuelle Stil stammt von Todd McFarlane, der als Schöpfer von Spawn bekannt ist und als dritter im Bunde ist Lead Designer Ken Rolston, der diese Funktion bereits bei The Elder Scrolls III: Morrowind und The Elder Scrolls IV: Oblivion inne hatte, mit von der Partie.

    So kann man Reckoning auch gerne als eine Mischung aus The Elder Scrolls und Fable bezeichnen. Die Welt ist offen wie in Oblivion, die Grafik erinnert eher an Fable - ziemlich bunt mit zum Teil riiesigen Waffen - aber in sich absolut stimmig, was man so sehen kann. Die Entwickler erwähnen gerne ihr Kampfsystem, was einzigartig für ein Rollenspiel sein soll - es läuft in Echtzeit, ist einfach zu handhaben, soll aber trotzdem mächtig Spaß machen. Das Klassensystem ist ebenfalls kein Standard, wenn man wählt zu Beginn keine Klasse, sondern entscheidet sich im Verlauf des Spiels für die Bereiche Kraft (Krieger), Finesse (Schurke) und Zauberei (Magier) oder für alles zusammen, denn es soll durchaus möglich sein einen Hand-Dampf-in-allen-Gassen zu spielen... Hauptsache es macht Spaß.

    Ich könnte nun noch vieles mehr erzählen, aber dafür haben wir ja auch unsere Seite: http://www.kingdomsofamalur.de/

    Und zum Schluss noch die Frage: Seid ihr neugierig geworden? Habt ihr KoA schon auf eurer Wunschliste oder wartet ihr erstmal ab?

  2. #2
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Ich habe mal für Ja, auf jeden Fall gestimmt. Der Grafikstil des Spiels hat mir schon von Anfang an gefallen, so ein überzeichneter Comic-Look gefällt mir einfach. Die Infos lesen sich alle vielversprechend und die bisherigen Previews deuten auf ein tolles Spiel hin, das mal keine Fortsetzung ist. Ich weiß nur noch nicht, ob ich es mir sofort zum Release kaufe, da im Februar auch noch The Darkness II und Syndicate erscheinen. Kommt dann wahrscheinlich darauf an zu was ich zu dem Zeitpunkt am meisten Lust habe.

  3. #3
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Ich hatte das Spiel eigentlich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Aber seit ich gestern den Trailer bei eurogamer gesehen hab (RPG-Vorschau 2012) ist mein Interesse defintiv geweckt.
    Ich weiß nur nicht, ob ich es mir gleich zum Release kaufe. Hab noch soviel zu zocken und so wenig Zeit :-/
    Der etwas überzeichnete Stil stört mich nicht so sehr, da es sich dadurch angenehm vom eher ernsten Skyrim und Witcher 2 abhebt und auch im KS mehr Möglichkeiten bietet (übertrieben Moves, etc.).
    Ich bin defintiv gespannt und werde im Auge behalten und habe daher erstmal für "Warte erstmal Berichte ab" gestimmt.

  4. #4
    Let's Play-Gucker Avatar von Shely
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    Ich hatte schon mal vor längerer Zeit Infos zu dem Spiel gelesen, es aber wieder aus den Augen verloren, da es keine neuen Infos dazu gab.
    Als Fan von R.A. Salvatore sollte es eigentlich ein Pflichtkauf sein, aber ich werde erst mal abwarten, was aus dem Hintergrund gemacht wird, außerdem und da geht es mir wie Grover hab ich noch eineige Spiele auf Halde liegen, die gespielt werden wollen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •