Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90
  1. #61
    Gorin
    Gast

    Standard

    Hut ab, dass du dir die Ursprungsgrafik antust

    Da ich derzeit AC-Pause mache, werde ich hier bei Gelegenheit ein hier paar Beiträge zum Besten geben.

  2. #62
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Bei jedem anderen würde ich dein Erstaunen teilen, bei Aaaimy gehört das quasie zum Guten Ton, mit Uralt Patches, Uralt Grafik und was es sonst noch alles an uralten Dingen gibt zu zocken. Achja und Flauschelbüschelfarben.

  3. #63
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
    Hut ab, dass du dir die Ursprungsgrafik antust

    Da ich derzeit AC-Pause mache, werde ich hier bei Gelegenheit ein hier paar Beiträge zum Besten geben.
    So schlimmt ist die noch gar nicht. Da sind oft die Kommentare zur Morrowind-Grafik schlechter als die Grafik selber. Da kommen viele Spiele, die noch keine 12 Jahre auf dem Buckel haben, deutliche schlechter daher

  4. #64
    Gorin
    Gast

    Standard

    @Tommy
    Na wenn das so ist ^^

    Dann fang ich mal mit dem Auftrag von Caius Cosades aus Balmora an.

    Das alte Nackerbatzi grüßt mich höflich und nachdem ich wegen meinen Befehlen rumnerve schickt er mich zu Hasphat Antabolis in der Kämpfergilde.


    Nein, das ist kein Radialnebel, sondern einfach nur die stinknormale Suppe um Balmora!
    Ist vielleicht leicht dahergesagt, aber ich wurde zu Beginn von Sonnenstrahlen und Weitsicht begrüßt als ich aus dem Boot gekommen bin, also nehme ich an dass die Wetterverhältnisse einfach so sind.
    Sobald ich aus der Suppe rauskomme, mach ich ein paar Bilder.
    Die dürften so ähnlich aussehen wie Tommys Beispiele im Overhaul-Thread.

    Wir haben keine Map-Marker, wir brauchen keine Map-Marker!
    Wegbeschreibungen werden fein säuberlich in das Tagebuch geschrieben und wenn man sich genau an sie hält findet man den Weg zum Ziel :-)

    Und tatsächlich finde ich schnell das Aushängeschild der Gilde.

    Dann mal rein in die gute Stube...

    "Was kann ich für dich tun?", fragt Madame Feuerauge.
    Tja, da würden mir eine Menge Dinge einfallen. Eine Massage, ein Sandwich, eimal Hausputz, ... ^^
    Aber genug von dem gespielten Sexismus :-D

    Nachdem ich etwas weiter in die Gilde vorgedrungen bin, finde ich Hasphat Antabolis und werde gleich freundlich von ihm begrüßt.
    Natürlich darf ich mich nicht gleich um das bemühen, weswegen ich eigentlich hier bin, sondern muss zuerst noch einen Gefallen für ihn erledigen.

    Leider hab ich vielzuviel Motivation besessen.
    Also renn ich erst mal aus der Gilde raus und eine gute viertel Stunde in der Pampa herum, bis ich merke, dass ich eigentlich keine Ahnung habe wo Arkngthand ist *Augen verdreh*
    Deshalb gehts nochmal zurück, um nach den Weg zu fragen XD


    Goldig... Also raus aus der Stadt und Richtung Süden am Strider (Auf den Stridern in Half-Life 2 durfte man nicht reiten :-P) bzw. auf Deutsch Schlickschreiter vorbei.

    Von der Höhe her erinnern sie wirklich an die Strider aus Half-Life 2, nur sind die Schlickschreiter weitaus dicker, darüber hinaus gutmütig und tragen keine Puls- sowie Warpkanonen.

    Über die Brücke und am Wegweiser...

    Und schon steh ich wieder am Schlauch. Glücklicherweise muss man sich eine Wegbeschreibung nicht merken, das würde das Spiel nur unnötig erschweren...

    Also mal geschwind ins Journal kucken...

    ...und das blau hervorgehobene Arkngthand anklicken.

    Vortrefflich. Einfach kurz nachlesen und schon werden Map-Marker oder gar am Hud angezeigte Richtungshinweisen vollkommen überflüssig.

    Also geht es weiter Richtung Caldera...

    ...aber gleich nach den Wegweisern hart rechts, um zu dem Wegweiser nach Molag Mar zu gelangen.

    Von dort aus geradeaus auf eine Dwemerbrücke.

    Von Weitem sehe ich schon eine einsame Gestalt auf der Brücke stehen und ich kenne sowas bereits aus Oblivion...
    Die sind meist nicht freundlich ;-)

    "Hallo! Ich bin ein rechtschaffener Dieb. Ich bringe niemanden um, aber meine beschworenen Skelette schon."

    Totenbeschwörer... Oder wie ich sie seit Oblivion nenne: Blöder Grufty!

    Einmal überflüssiges Klappergestell innerhalb von 3 Bildern umhauen, kommt sofort.

    Die Zauberhaltung sieht irgendwie total lächerlich aus ^^

    Totenbeschwörer: "Hey Mann, verstehste keinen Spaß? Was willste denn mit dem Zahnstocher? Hey easy, Bro!"

    Gorin: "Leg dich hin!"...

    ..."Und bleib liegen!"

    Nachdem ich runter bin von der Brücke mit dem blöden Grufty kann ich ein paar Schritte den versiegelten Eingang zu Arkngthand bewundern.

    Diese Vorrichtung sieht mehr als verdächtig aus und nachdem sie betätigt wurde...

    ...öffnet such kurzzeitig der Eingang zu Arkngthand und motiviert wie ich bin geh ich gleich rein, ohne zu wissen ob ich überhaupt wieder rauskomme.

    Den Dungeon werd ich mir in Frieden ankucken, ohne nerdwütig Bilder zu schießen

    Zitat Zitat von Merlit Beitrag anzeigen
    Da sind oft die Kommentare zur Morrowind-Grafik schlechter als die Grafik selber.
    Also mit dem Radialnebel würde ich das keine Sekunde spielen!

    So in etwa? ^^
    Für die damalige Zeit war sie bahnbrechend, aber ich lebe nicht in der Vergangenheit und deshalb wäre mir das ohne die Aufbesserung ein wenig zu dürftig für meinen PC.
    Ich will ja, dass der was zu tun hat und sich nicht langweilt :-]
    Geändert von Gorin (02.11.2012 um 10:21 Uhr)

  5. #65
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Dein Bericht macht mir echt wieder Lust auf Morrowind, weißt du das... Schön geschrieben.
    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
    Goldig... Also raus aus der Stadt und Richtung Süden am Strider (Auf den Stridern in Half-Life 2 durfte man nicht reiten :-P) bzw. auf Deutsch Schlickschreiter vorbei.
    Es gibt eine Mod, mit der man auf den Dingern sogar in Echtzeit reiten kann, nicht nur einfach mit einem Ladescreen. Eine der genialsten Mods für Morrowind wie ich finde.

    Ja der Nebel. Das Wetter in Morrowind ist noch nicht so der Bringer, auch nicht mit den schönsten Overhauls. Gerade um Balmora rum herrscht oft Nebel, der wirklich nicht mehr schön aussieht. Damit musst du leben.
    Das Wasser und der teilweise märchenhafte Morrowind-Grafikstil entschädigen dafür wieder.

  6. #66
    Gorin
    Gast

    Standard

    Solange ich weiß, dass es ein wetterbedingter Nebel und kein ätzender Radialnebel ist bin ich zufrieden

    Sieht nicht übel aus. In Oblivion mit All Natural gibts ein ähnliches Wetterszenario, was zwar etwas besser aussieht, aber dennoch an diese Suppe erinnert.
    So... Ich hüpf jetzt ein wenig durch den Dungeon

    EDIT:
    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Dein Bericht macht mir echt wieder Lust auf Morrowind, weißt du das...
    Freut mich wenn ich Leute mit einem harmlosen Spielfieber anstecken kann.
    Wäre es Grippe würde ich mich entschuldigen
    Wie gesagt... Wenn du mit Englisch kein Problem hast, dann kannst du dir in Windeseile dein Morrowind mit Hilfe des Installers zurechtmodden.

    Es gab bei mir zwar eine Fehlermeldung, wenn ich MGE XE verwendet habe, aber nachdem ich nicht aufgegeben und die Distant Land Textures nochmal berechnen lies, ging es durch
    Anfangs hatte ich dann zwar Radialnebel, aber als ich mich etwas mehr mit MGE rumgespielt habe, hab ichs dann endlich hinbekommen.
    Die Sonnenauf- und untergänge sind atemberaubend genauso wie der Nachthimmel.
    Geändert von Gorin (01.11.2012 um 14:27 Uhr)

  7. #67
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Dein Bericht macht mir echt wieder Lust auf Morrowind, weißt du das... Schön geschrieben.
    Da spielst du, oder besser moddest du wieder ein paar Tage dran herum bis nix mehr geht und legst es wieder weg

    Was soll ich sagen, habe MW auch mal so aufgemotzt gespielt und werde es irgendwann auch wieder tun. Hab mir auf Steam deshalb extra die Goty gesichert, als die mal im Angebot war. Da MW scheinbar teilweise mal schwer vergriffen war, wollte Amazon dafür über 80€ haben... kein Witz ^^ Die spinnen doch

    Hab gestern wieder mit Oblivion (natürlich schwer gepimpt) angefangen nachdem mich Skyrim mit seinem Rumgezicke und inkomptaiblen Mods wieder schwer genervt hat. So hab ich meine Vilja wenigstens wieder Wenns schon wieder mit Freezes anfängt hab ich keinen Bock mehr

  8. #68
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
    Schade dass ich es nicht erwarten konnte und bereits nach Solstheim geschippert bin. Nachdem ich den Dwemerwürfel aus Arkngthand geholt hab, hatte ich einfach Bock Solstheim zu besuchen.
    Boah, von Balmora zu Beginn gleich nach Solstheim?
    Und ich wollte gestern eigentlich noch sagen das ich selbst Balmora in Morrowind noch nie so schnell wieder verlassen habe, um Aufgaben zu machen.
    Erste Amtshandung bei einem neuen Spiel immer. Stundenlang Balmora erkunden, in jedes Haus einbrechen um Septime zu farmen.
    Das Leben in Morrowind ist teuer, Gold nicht so schnell verdient wie in Oblivion oder Skyrim.
    Dann mit dem ganzen Plunder aus den Häusern meine ersten Fertigkeiten bei Lehrern erhöht. Ich habe Balmora nie vor Stufe 5 verlassen.

  9. #69
    Gorin
    Gast

    Standard

    @Ketzer
    Ich hab mir deine Posts im OT-Thread auch durchgelesen...
    Besonders haben mir die Bilder gefallen die du gepostet hast. :-D
    Den Unmut kann ich nur allzugut nachvollziehen. ;-)

    Jetzt starten wir aber Gorins kleine Rundreise durch Solstheim.
    Sie ist 30 Bilder stark und handelt einfach nur von "Quer durch die Pampa". ^^

    Fangen wir gleich mit dem an, was mich zu diesem Post getrieben hat...

    Ach sind die vielleicht süß *Herzchen*
    Klitzekleine Pinguine... Ich nehme stark an, dass die durch den Wilderness Mod ins Spiel kamen, passen aber sehr gut in dieses Ambiente.

    Jetzt aber Vorsicht, Kleiner! Das kommt mir nämlich bekannt vor... ^^
    Ich hab da übrigens die Rüstung der Dunklen Bruderschaft an. Wird langsam Zeit, dass ich mir was Besseres suche.

    Rieklings auf Wildschweinen...
    Die können vielleicht nerven -.-

    Außerdem sind Kämpfe nicht besonders einfach, wenn einem das Schneetreiben die Sicht raubt. Immersion, Immersion :-D


    Das Biest auf dem Biest teilt ordentlich aus darüber hinaus muss ich mir das olle Gequiecke von dem Vieh auch noch anhören. -.-
    Natürlich darf ich mich auch gleich vergiften lassen... :/

    Dank des Patchers der mit dem Overhaul mitgeliefert wird, kann man einstellen mit gezogener Waffe zaubern zu können.

    Ich bin hier zwar noch nicht kurz vorm Abnippeln, aber so eine kleine Heilung zwischendurch schadet nicht.

    ENDLICH...

    Keine Ahnung, wie oft ich da Draufkloppen musste, aber jetzt ist eine Nervensäge weniger die in Solstheim Unheil stiften kann.
    Gorin macht sich aber langsam ernsthafte Gedanken um seine Ausrüstung...
    Aber ein alter Looter wie ich wird wohl bald was Passendes finden.

    DA STEPPT DER BÄR!

    Das Wildschwein ist sichtlich begeistert von der Tanzeinlage.
    Ernsthaft hab ich natürlich keine Ahnung was die da machen und bin für Vorschläge offen :-D

    Kommen wir aber jetzt zu etwas eher Technischem:

    Und zwar... Sobald ich mich unter einem Baum rette. Bin ich sicher vor dem Schneegestöber :-O

    Im zweiten Bild versucht ein anderer Tanzbär ein paar Pinguine zu beeindrucken, was aber mich beeindruckt ist, dass diese "Geh unter Bäumen in Deckung"-Funktion beinahe reibungslos hinhaut.
    Wo ist diese Funktion in Skyrim? (Zumindestens als ich es das letzte Mal gespielt habe, wars dem Regen und Schneefall schnurz wo ich stehe.)
    In Morrowind war auch wieder der Patcher zuständig. Wie gesagt kann man mit dem echt sauviele Einstellungen vornehmen und diese gehörte für mich einfach als Immersionsplus dazu.
    Wie man sieht funktioniert das prima.
    Möglicherweise hab ich den Mod für Oblivion und Skyrim bisher verpasst, aber sowas sollte meiner Meinung nach einfach schon im Spiel drinnen sein. :-P

    Ich marschiere ein paar Schneehaufen weiter Richtung Küste und bald komme ich in ein Gebiet wo noch nicht viel vom Schnee liegen geblieben ist.

    Hier flattert eine kleine Möwe zwischen den Bäumen durch. Das arme Tier sollte in dem Schneegestöber lieber auch im Geäst von Bäumen Schutz suchen.

    Spriggan ala Morrowind!

    Anstatt beim Schwert zu bleiben...

    ... wechsel ich aber zu den berühmten Morrowind-Speeren, die wirklich super umgesetzt wurden.
    Besonders die Reichweite der Stichattacke kann sich sehen lassen.

    Höffentlich hat niemand was gegen Unschärfe. Meine Hand löst da gekonnt den DoF-Effekt aus.
    Der Stahlspeer ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber wir sind siegreich.

    Morrowind-Spriggans finden sterben aber so toll, deshalb stehen sie wieder auf und wollen, dass ich sie noch 2mal umhaue *Augenverdreh*

    Nachdem ich das Spriggan zufriedengestellt habe, geht die Sonne auf.
    Inzwischen bin ich an der Küste angekommen...

    ... und in einem kleinen Flußbett sehe ich einen weißen Klumpen welcher sich als Horker entpuppt der da rumgrundelt.
    Am Kies krabbelt auch eine ungefährliche Krabbe rum, die im Gegensatz zu einer Schlammkrabbbe echt putzig aussieht.

    In der Ferne des Horizonts...

    ... sehe ich die Umrisse von Vvardenfell.

    Wenn ein neuer Tag rückt heran, steht die Körperhygiene an.

    Zwar hab ich keine Seife dabei, aber ein wenig rumplantschen tuts auch :-D

    Dank des Wilderness-Mods muss ich mich jetzt nicht mehr so arg vor Schlachterfischen fürchten...

    ... sondern kann zur Abwechslung auch etwas Ungefährliches wie diesen Rotlachs antreffen.


    Diese unscheinbaren weißen Streifen, die man in der Ferne unter Wasser erkennen kann, sind tatsächlich Sonnenstrahlen, die durch die Wasseroberfläche brechen.
    In Bewegung sieht das Ganze sehr eindrucksvoll aus.
    Die Lichtmuster am Grund, kenne ich schon aus Oblivion. Dort gibts auch einen atemberaubenden Wassermod.
    Wohingegen das originale Wasser ein enormer Rückschritt gegenüber Morrowind ist.

    *Pruuuuuust!*

    Genug rumgeplanscht, jetzt gehts wieder ans Ufer, während mich die Sonnenstrahlen des neuen Tags begrüßen.


    Was für ein Panorama... Eigentlich könnte ich da jetzt rüberschwimmen. ^^
    Wobei ich das wohl aufgrund der Unterwassertierchen kaum Überleben würde.

    Also bleiben wir in dem bewaldeten Gebiet von Solstheim...

    ... denn die Idylle hier ist keineswegs übel.
    Zeit zurück zum Fort zu gehen und ein paar Quests zu erledigen :-)

    EDIT:
    @Tommy
    Ach ich verkauf einfach die Rüstung der Bruderschaft. Ich hab immer soviel Pech beim Warten.
    Werd andauernd von diesen Säcken überfallen XD
    Die Kämpfe sind zwar echt hart, vor allem wenn es 2 sind, aber dafür kann ich dann ordentlich Geld scheffeln mit deren Ausrüstung.
    Geändert von Gorin (07.11.2012 um 22:56 Uhr)

  10. #70
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
    EDIT:
    @Tommy
    Ach ich verkauf einfach die Rüstung der Bruderschaft. Ich hab immer soviel Pech beim Warten.
    Werd andauernd von diesen Säcken überfallen XD
    Die Kämpfe sind zwar echt hart, vor allem wenn es 2 sind, aber dafür kann ich dann ordentlich Geld scheffeln mit deren Ausrüstung.
    Genau das ist es, was Morrowind OP und total unbalanciert gemacht hat. (Kamen mit Tribunal dazu). Allerdings gibts auch dafür Mods, die das ganze wieder "beheben"
    Bspw, das die Brüder dich noch nicht so früh im Spiel überfallen, eben aus dem Grund, das du die Rüstungen nicht schon so früh im Spiel hast.

    Edit:
    Naja, Solstheim kann bei mir noch warten (wenn ich überhaupt spiele. )
    Schnee habe ich in Skyrim genug und da kann Bloodmoon wahrscheinlich nicht mithalten, denn das ist ein Aspekt in Skyrim, der wirklich überragend umgesetzt ist. Natürlich auch wieder mit Hilfe einiger Mods.

    Aber ein Händchen für gute Bilder scheinst du ja zu haben. Sehen toll aus deine Pics.

    Und da ich die eh nicht toppen kann, kommen hier eben ein paar Spaßscreens.
    Habe mal ein wenig mit den Shadern herum gespielt und dabei einen gefunden, der wie gemacht für Aaaaaimbot scheint:





    Ich hör's schon: "Hmm, was für flauschebüschelige Farben."

    Und dann habe ich zum ersten mal überhaupt die Icarus-Spruchrolle mal ausprobiert, die man zu Beginn finden kann. Bei einem Magier, der auch aus dem Himmel gefallen kommt.

    Werd ich zwar nicht überleben, aber den Anblick war es mir mal wert.


    Tja und dann bin ich doch wider zu meinen Texturen gewechselt. Die sind zwar in Balmora nicht so detailiert, sehen dafür aber in der Landschaft besser aus als die vom Overhaul.
    Wenn ich doch nur die speziellen für Balmora aus dem Texturenwust finden könnte.

    Weiteres Edit:
    Ich versuch mich gerade echt zu motivieren, meinen alten Durchgang von vor einem Jahr fortzusetzen.
    Aber wenn ich dann die Klamotten sehe, die gemoddet noch schlechter aussehen als Vanilla-Skyrim, werd ich irgendwie wieder abgetörnt.
    Ja klar, das Game ist alt, da kann man nicht mehr erwarten.
    Mal sehen, vieleicht springt der Funke in den nächsten Tagen doch noch über.
    Geändert von tommyd2 (02.11.2012 um 18:53 Uhr)

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •