Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Einmalposter
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Hintergrundgeschichte DA 2: Elfin, Zwerg, Mensch

    Hallo, ich habe mir unlängst DA 2 auf der XBox 360 zugelegt. Leider ist es mir aufgrund mangelnden Internetzugangs mit der XBox nicht möglich meinen PC Spielstand zu importieren.

    In DA 1 spielte ich einen Elfen, tötete Flameth, zeugte das Kind mit Morrigan usw...

    Beim Start von DA 2 kann ich mich nun nur für eine der 3 vorgegebenen Hintergrundgeschichten entscheiden. Kann mir jemand sagen welcher meiner am nächsten kommt, bzw. in wie weit diese Vorgeschichtswahl eine Entscheidung auf DA 2 hat?

    Vielen Dank für Eure Auskunft! lg

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von klausg3106
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Im Schwarzen Wald
    Beiträge
    262

    Standard

    @Mozi

    Grüß Dich.

    Leider habe ich keinen Import-Charakter mehr gehabt, so dass als Vorgabe nur die 1. Option möglich war.
    In wieweit das Einfluss auf DA 2 hat kann ich nicht genauer sagen.
    Der Bezug auf DA: O ist ansonsten nur marginal und hat keine relevanten Auswirkungen.

    Ein Import-Char. wäre interessant um den bekannten Helden weiterzupeppeln und evtl. Ausrüstung von DA: O für den Anfang in DA 2 zu haben....

    Um nun Vermutungen zu äußern, wo im Spiel evtl. auf DA: O zurückgegriffen wird, müsste ich jetzt spoilern, und das will ich nicht.


    Viel Spaß mit diesem prima Spiel; auch ohne Import-Char.
    Wo Gewalt anfängt, hört der Verstand auf.
    (Gruß an alle Zankteufel, Machos und Kriegstreiber)

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    So riesige Auswirkungen haben die Sachen nicht auf DA2. Es sind halt hauptsächlich Anspielungen, Gespräche... und immer ist es auch nicht konsequent umgesetzt, aber die meisten, die in DA:O gestorben sind, tauchen auch nicht in DA2 auf.

  4. #4
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Die einzige Auswirkung, bei der man einen Unterschied bemerkt - und auch dieser hat auf das Spielgeschehen in DA2 selbst wie auch schon von den anderen erwähnt keine Relevanz - ist meiner Meinung nach die Begegnung mit Alistair (je nachdem, wer in DAO auf den Thron kam) und Zevran (ich meine, abhängig davon, ob man mit ihm eine Romanze hatte als Held von Ferelden).

    Aber die Begegnung mit diesen Charakteren sind meiner Meinung nach nichts weiter als nette Gimmicks. Deswegen ist es nicht schlimm, wenn man einen anderen Spielstand importiert anstatt des eigenen. ^^

    Schade ist nur, wenn die XBox nicht am Netz hängt, dass die Bugs, die zuvor drinnen waren, nicht gepatcht werden. Zum Beispiel der katastrophale Gesprächsverlauf mit Merrill, der jetzt in Ordnung ist oder Isabelas neues Outfit mit der schwarzen Corsage, wenn man mit ihr die Romanze hat - sofern man das in dem Fall so nennen will. *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •