Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von Afrikaner
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard Meine Meinung zu Flames of Vengeance

    FoV ist ein nett gemachtes Addon, dass mir allerdings auf Grund seiner Rätsellastigkeit nicht ganz so gut gefallen hat wie das Hauptspiel. Da wird man am Anfang schon gleich zugeschmissen mit Aufträgen, die man während des ganzen Addons mit sich herumträgt, wie z. B. "Die Gedanken sind frei". Da hatte ich am Ende zwar die Lösungen, aber ich wusste nicht mehr, wo der entsprechende Questgeber war....

    Hier kritisiere ich die Questführung, das Tagebuch ist wirklich etwas dürftig ausgefallen. Ich will keine Karte in der Questziele bereits eingetragen sind, allerdings finde ich, dass erreichte Zwischenziele bzw. Questabschnitte besser dokumentiert werden könnten. Es ist schon mehr als mühselig, sich durch Dialoge zu hangeln, die beispielsweise 3 - 4 Spielstunden alt sind. Schade finde ich, dass die Erfahrung, die man bei gelösten Quests
    erhielt, nicht mehr dem hohen Level angepasst war: Durch Quests habe ich keinen Levelaufstieg erreicht und damit fehlt die Motivation! Bei den Kämpfen im Krähennest reichten dagegen manchmal 30 - 45 Minuten um bis zu 2 Level zu schaffen.
    Darüber hinaus finde ich, das es Larian Studios im Addon etwas übertrieben hat, Items bzw. Zugangswege zu verstecken. Da kam bei mir schon mal etwas Frust auf, weil die langatmige Sucherei meinen Spielfluss erheblich gebremst hat.

    Für meinen Geschmack sind die Kämpfe zu kurz gekommen. Ich mag an Rollenspielen den Part der Charkterplanung mit den entsprechenden Skills und Attributen, das Suchen und Modifizieren von Rüstung, Waffen und Schmuck zur Verbesserung um dafür mit einem kampfstarken Charakter belohnt zu werden, der sich durch die Gegnerhorden kämpft wie ein heisses Messer durch Butter. Für die vergleichsweise wenigen Kämpfe im Addon braucht es kein neues Set und tonnenweise Veredelungen zumal auch nur 2 - 3 brauchbare Waffenrohlinge zu finden waren, die mehr Schaden angerichtet haben als das, was man im Hauptspiel finden konnte.

    Ich hätte genau so gut mit einem ausrüstungstechnisch unveränderten Charakter das Spiel bestreiten können.

    Ausserdem habe ich mir mehr von der Auffindung Rhodas versprochen, als am Ende nur eine Statue zu sehen mit der nichts weiter passiert, dafür habe ich sie schliesslich ja das ganze Spiel über gesucht.

    Hat jemand mal das Ende mit Behrlihns Befreiung gespielt? Es würde mich schon reizen das mal auszuprobieren, ich möchte mir deswegen aber nicht nochmal die Dracheneskorte antun.
    Geändert von Afrikaner (17.09.2011 um 11:02 Uhr)

  2. #2
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von Afrikaner Beitrag anzeigen
    Hat jemand mal das Ende mit Behrlihns Befreiung gespielt? Es würde mich schon reizen das mal auszuprobieren, ich möchte mir deswegen aber nicht nochmal die Dracheneskorte antun.
    War auch bei mir der Grund, warum ich dieses Ende noch nicht kenne. Habe mir zwar extra einen Spielstand bei Behrlihn (Hiess der so? Hab den Namen jetzt einfach so von dir abgeschrieben) angelegt, aber selbst auch noch keine Lust gehabt, die Eskorte zu wiederholen.

    Mir persönlich hat die Rätsellastigkeit im Addon gefallen. So unterscheidet es sich eben vom Hauptspiel, bei dem der Schwerpunkt mehr auf dem Entdecken der Welt und den Kämpfen lag. Es hätte mir nicht gefallen, wenn ich im Addon nochmal eine Miniaturausgabe der großen Hauptwelt hätte erkunden müssen.

    Ich gebe dir recht, das die Charentwicklung im Addon keinen wirklichen Vorteil mehr bringt. Es macht zwar trotzdem Spaß, ihn zu perfektionieren, spieltechnisch hat das aber keine Auswirkung. Das meinte ich eben auch als ich sagte, wenn du mit einem Char startest der schon das Hauptspiel absolviert hat, ist er im Addon ziemlich überlegen. Sollte ich das Addon nochmals spielen, dann nur mit einem neuen Char um zu sehen, ob der es etwas schwerer hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •