Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. #61
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Starte Oblivion über den Launcher.
    Klicke auf Spieledateien.
    Schau mal ob dort überall ein Kreuz am Anfang ist. (das heißt ob die Esm oder Esp überhaupt aktiviert sind)
    Mit der Collector's Edition von Oblivion hat das nichts zu tun. Ich habe die selbe Version.

  2. #62
    Newbie
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Keine Ahnung, wieso, aber mittlerweile klappt es, wenn ich Oblivion als Admin starte. Ist zwar kein Breitbild, aber das umzustellen will ich jetzt nicht riskieren..

    Danke jedenfalls. Keine Ahnung, was es war, aber hauptsache, es läuft.

  3. #63
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Du hast Oblivion im falschen Ordner installiert.
    Wenn man Oblivion im Ordner C:\Programme(x86) installiert gibt es Probleme.
    Dort hat Windows eigene Regeln.
    Das wirst Du spätestens dann merken wenn Du einen Mod nutzen willst.
    Oblivion immer in einem neutralen Ordner installieren (zum Beispiel C:\Games\Oblivion).
    Oder eine andere Partition benutzen.

  4. #64
    Newbie
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich habe Oblivion in einer anderen Partition, in D:

    Mittlerweile klappt es wieder nicht, nachdem es gestern einwandfrei funktioniert hat. Wirklich lästig.

    Noch irgendwelche Ideen?

  5. #65
    Wildes Weib Avatar von Hexerin
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    226

    Standard

    Wenn es gestern funktioniert hat und heute nicht mehr!
    Mir fällt da nur noch ein, das die übernommenen Einstellungen nicht gespeichert worden sind.
    Schau mal nach, ob auf der Ini ein Schreibschutz liegt.
    (wenn ja, lösen und Oblivion über den Launcher starten)
    Was noch sein könnte.
    Hat Dein Laptop eine Infrarotschnittstelle?
    Ich habe schon oft gelesen, wenn diese aktiv ist, Oblivion nicht spielbar ist.

  6. #66
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    Ich habe inzwischen meinen neuen Rechner in Betrieb genommen und hatte ebenfalls das von alguien beschriebene Problem mit Oblivion. Nach dem Start des Spieles verabschiedet sich Oblivion mit der Meldung es funktioniere nicht mehr.

    Ich konnte zumindest bei mir die Ursache lokalisieren. Vordergründig war meine Soundkarte Asus Xonar Essence stx der Auslöser. Sobald die Soundkarte mit im Spiel war, stürzte Oblivion ab. Beim genaueren hinsehen war es ein bestimmtes Feature, das Oblivion nicht mag. Wenn ich bei der Soundkarte GX aktiviere, (es soll DirektSound2/3D mit EAX Unterstützung simuliert werden) , dann verabschiedet sich Oblivion. Ist dieses Feature deaktiviert, dann läuft Oblivion problemlos. Ich gehe mal davon aus, dass diese Einstellung bei vielen Soundkarten möglich ist und dass sie die Ursache des ganzen Ärgers ist.
    Geändert von Merlit (25.04.2013 um 19:48 Uhr)

  7. #67
    Einmalposter
    Registriert seit
    19.06.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo, bin ziemlich neu hier & ich weiß das Thema ist lästig aber ich muss es einfach nochmal aufgreifen!

    Hab mir vorgestern Die Oblivion GOTY Edition geholt (über Steam) und installiert... soweit so gut, gewünsche Grafik optionen gewählt usw.
    dann starte ich es und (man kann es kaum glauben) Intro kommt von Bethesta, kurz nachdem hängt's... hab grade alles gemacht wie es tommyd2 es gesagt hat (seite 1)
    & es klappt immer noch nicht, jetzt hab ich alles wieder entfernt auch die Registry gesäubert und DxDiag mal angehängt...
    hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #68
    Einmalposter
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Hei, ich nehme an, dass mein Tip etwas zu spät kommt, aber trotzdem möchte ich ihn hier loswerden, für den Fall, das andere mit demselben Problem hierauf stoßen. Ich weiß wie ätzend sowas ist. Leider weiß ich nicht, ob meine Lösung nur einzigartig ist und bei niemand anderem funktioniert. Naja, versuchen kann man es mal.

    Also, wie gesagt: ich hatte genau dasselbe Problem, Oblivion stürtzte nach drei Sekunden ab und hinterließ nichts als eine Fehlermeldung. Was ich also getan habe (hierbei muss ich erwähnen, dass ich Oblivion noch schön klassisch auf PC DVD gekauft habe!!):

    Start -> Computer -> DVD-Laufwerk -> Rechtsklick auf OblivionLauncher -> als Administartor öffnen -> Spielen

    Bei mir hat es funktioniert; ich hoffe es hilft auch anderen weiter!

    Gwyddhien

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •