Seite 2 von 38 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 373
  1. #11
    Let's Player Avatar von TwisterViolet
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    1.675

    Standard

    Auf Virmire hat mich doch einiges mehr gestört, das ging los das die Normandy Shep absetzen konnte ohne das die Geschütze reagiert haben. Aber dann müssen alle Türme ausgeschaltet werden.
    Später kann sie zwar dann landen aber nicht abfliegen weil alle Verteidigungsanlagen aktiviert wären.
    2 vom Team gehen mit Shep warum der Rest nicht mit den anderen Teams ?
    Warum bewacht nur eine Person die Bombe ? usw.
    Fragen über Fragen
    Orgin ID: Twisterchen

  2. #12
    Newbie Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    26

    Standard

    Die Normandy fliegt unter dem Radar (laut Joker) ein, um der Flugabwehr zu entgehen, daher auch das visuell sehr tiefe absetzen des Makos. Alles was danach kommt ist meines Wissens ein ausschalten der feindlichen Abwehr, um dem salarianischen Team einen Vorteil zu verschaffen, während man selbst als kleines Team (eben die 3 üblichen Verdächtigen) die Anlage unbemerkt infiltrieren kann. Weniger ist oft mehr, daher auch die insgesamt dünn besetzte Teams auf beiden Seiten. Shepard gibt dazu ja auch eine Referenz im zweiten Teil: „Ich brauche entweder eine ganze Armee oder ein verdammt gutes Team“.

    5 von 7 Crewmitglieder waren ja effektiv im Einsatz: Shepard+2 im spielbaren Einsatz und Kaidan sowie Ash im Off. Die anderen zwei kann man sich ja in geschäftiger Position auf der Normandy vorstellen!

    Und zur Atombombe: Ich denke, das die restlichen „Wingmen“ von Kaidan/Ash einfach schon das zeitliche gesegnet haben, während Kaidan/Ash eben die letze Einmann/Frau Verteidigungslinie darstellte und dann dramaturgisch bedingt leider vaporisiert werden musste.

    Und bevor man hier anfängt über Fenster zu diskutieren (Immerhin kann man die Sovereign auch betreten, warum also nicht ein wenig Luxus) frag ich mich eher, warum meine Teammember, speziell im zweiten Teil, in teilweise lebensfeindlicher Umgebung mit fast nacktem Oberkörper und Stöckelschuhen ins Gefecht ziehen… und wenn der Sauerstoff mal knapp werden sollte, nur eine kleinere Atemmaske herhält. Das war in ME1 „authentischer“. Da es aber was fürs Auge ist und mein Spielerlebnis nicht wirklich schmälert kann ich locker drüber hinwegsehen!

  3. #13
    SpinnA Avatar von _Erzengel_
    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    ...die Hölle auf Erden...
    Beiträge
    399

    Standard

    Zitat Zitat von TwisterViolet Beitrag anzeigen
    Auf Virmire hat mich doch einiges mehr gestört, das ging los das die Normandy Shep absetzen konnte ohne das die Geschütze reagiert haben. Aber dann müssen alle Türme ausgeschaltet werden.
    Später kann sie zwar dann landen aber nicht abfliegen weil alle Verteidigungsanlagen aktiviert wären.
    Cutter Slade dürfte dies schon recht treffend beantwortet haben: Zunächst fliegt die Normandy unter dem Radar ein (wobei man sich schon fragen kann, weshalb in knapp 200 Jahren sich das Radar immer noch so "austricksen" lässt & ob es keine Langstreckenüberwachung gibt, die ein in den Orbit bzw. in die Amosphäre eindringendes Raumschiff orten kann, denn da gäbe es kein unter-dem-Radar-durchfliegen )...
    Anschließend alle Geschütztürme auszuschalten hängt damit zusammen, dass die Normandy schnell von der Oberfläche abheben & das Weite suchen muss, da (bei mir) Kaidan ja "den kleinen roten Knopf" drückt & es dabei schlecht wäre, sich stundenlang unter dem Radar "durchzuschlängeln" - ergo bestünde Gefahr durch die Flak...


    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Und bevor man hier anfängt über Fenster zu diskutieren (Immerhin kann man die Sovereign auch betreten, warum also nicht ein wenig Luxus) frag ich mich eher, warum meine Teammember, speziell im zweiten Teil, in teilweise lebensfeindlicher Umgebung mit fast nacktem Oberkörper und Stöckelschuhen ins Gefecht ziehen… und wenn der Sauerstoff mal knapp werden sollte, nur eine kleinere Atemmaske herhält.
    Mich dünkt du hast deine "Frage" bereits selbst beantwortet :
    Da es aber was fürs Auge ist
    Ich denke, hier musste der Realismus ganz schlicht der Optik weichen (ME2 hebt sich ja besonders durch die "gehobenere Optik" von ME1 ab)...Ein gegensätzliches "Negativbeispiel" ist ja Shepards Aegis-Helm, bei dem es einfach nur total dämlich aussieht, wenn selbst in Gesprächen nur sein zuckender Mund zu erkennen ist, aber ansonsten keinerlei Gesichtszüge (laut Ankündigung soll es aber erfreulicherweise in ME3 wieder möglich sein, die Helme abzusetzen )

  4. #14
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Zunächst fliegt die Normandy unter dem Radar ein (wobei man sich schon fragen kann, weshalb in knapp 200 Jahren sich das Radar immer noch so "austricksen" lässt & ob es keine Langstreckenüberwachung gibt, die ein in den Orbit bzw. in die Amosphäre eindringendes Raumschiff orten kann, denn da gäbe es kein unter-dem-Radar-durchfliegen )...
    So ist es und es gibt ja eigentlich kein Radar mehr sondern Ladar. Jetzt brauchte man nur noch die technischen Spezifikationen von Ladar. Aber da fällt doch bestimmt jemand was ein.

  5. #15
    Rookie Avatar von Torkelmeister
    Registriert seit
    26.06.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    61

    Standard

    Und zur Atombombe: Ich denke, das die restlichen „Wingmen“ von Kaidan/Ash einfach schon das zeitliche gesegnet haben, während Kaidan/Ash eben die letze Einmann/Frau Verteidigungslinie darstellte und dann dramaturgisch bedingt leider vaporisiert werden musste.
    Das kann nicht sein, da Kaidan (den ich verrecken ließ) in seinem letzten heroischen Funkspruch meinte, das auf die Flanke geachtet werden soll. Aber ok, bei mir war er am Flakturm, kann sein, dass es bei der Bombe anders ist.

    Und bevor man hier anfängt über Fenster zu diskutieren (Immerhin kann man die Sovereign auch betreten, warum also nicht ein wenig Luxus)
    Wofür braucht die Sovereign Luxus? Sie selbst wird ja kaum aus ihrem Fenster schauen und alle anderen an Bord waren entweder willige Helferlein oder Indoktrinierte, um deren Wohl sich der Reaper kaum Gedanken machen dürfte. Aber um nicht missverstanden zu werden, das ist der kleinste Logikfehler, der mir auffiel und nicht der Wichtigste.

  6. #16
    Find me sth. to kill! Avatar von ICE-FrEsHnEsS
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    Standard

    Für mich sind das keine Fenster. Für mich soll das einfach nur einen Energiefluss darstellen, also soll die Soveraign einfach synthetisch aussehen. Bei dem alten Reaper den Cerberus da am Rande eines Planeten versteckt findet, waren diese weißen Streifen nicht zu sehen. Sieht für mich also nach einer Art Licht aus. Wenn ein Reaper zerstört wird bzw. dessen Energiequelle gehen eben diese Lichter aus. So würde ich das jetzt erklären.
    I need to get my blood flowing. Find me something to kill!
    This is my kind of vacation. Lots of scenery and lots of killing.
    We're not settlers, we're warriors. We want to fight!

  7. #17
    Newbie Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Torkelmeister Beitrag anzeigen
    Das kann nicht sein, da Kaidan (den ich verrecken ließ) in seinem letzten heroischen Funkspruch meinte, das auf die Flanke geachtet werden soll. Aber ok, bei mir war er am Flakturm, kann sein, dass es bei der Bombe anders ist.
    Beim entladen und platzieren der Bombe sind mehrere Männer zu sehen, die Kaidan/Ash unter die Arme greifen und den Platz gegen feindliche Übergriffe absichern. Das die harten Jungs (und Mädels?) ihre(n) Vorgesetze(n) nicht im Stich lassen, sehe ich als logischen Schritt zumal ich bei den jeweiligen Funksprüchen immer ein „Wir“ im Kopf hab. Vielleicht ist in die Situation auch zu viel Manpower von mir hineininterpretiert worden, da später (zumindest für den Spieler personalisierten) nur von einem Verlust, nämlich Kaidan/Ash, die Rede ist.

    Wofür braucht die Sovereign Luxus?
    Wie gesagt, es ist ein begehbares Schiff. Das wurde sowohl im ersten Buch so dargestellt wie auch im ersten Spiel. Saren, Benezia und ein beträchtlicher Haufen Geth haben Platz. Entweder hat das Schiff ausreichend Hohlraum, es gibt einen Grund dafür oder die „Erforschung“ des Schiffs hat zu komfortablen Umbauten geführt (wie z.B. beim Reaper aus ME2) was Fenster inkludieren könnte…. Oder aber es handelt sich um einen kosmetischen Effekt, Positionslichter oder gar ein Überbleibsel der einstigen „Erbauer“… Was weiß ich, man könnte sicher ein Dutzend Gründe phantasieren ohne das man sich wirklich Gedanken drüber machen muss. Spielen und genießen, ist immerhin eine recht gut inzenierte Sequenz!

    Zitat Zitat von _Erzengel_
    Ein gegensätzliches "Negativbeispiel" ist ja Shepards Aegis-Helm, bei dem es einfach nur total dämlich aussieht, wenn selbst in Gesprächen nur sein zuckender Mund zu erkennen ist, aber ansonsten keinerlei Gesichtszüge (laut Ankündigung soll es aber erfreulicherweise in ME3 wieder möglich sein, die Helme abzusetzen )

    Dragon Age: Origins ist ein gutes Beispiel wie man Rüstungstechnisch in Dialogen verfahren sollte (zumindest in entspannten Situationen):

    Er wurde einfach abgenommen! So profitierten man von den Statusveränderungen und konnte zeitgleich ein authentisches Gespräch mit Lagerfeuer Romantik führen, ohne dass man sich fragt „Wie hast du mich erkannt, ich hab doch einen Blickdichten Helm auf“. Genialerweise ist DAO auch das Spiel, wo man von keinerlei Gesichtsanimation profitiert, weil der Graue Wächter einfach nicht reden will. Zumindest mit jemandem, in den blutigen Schlachten brüllt er mal gerne seine Oneliner raus und man erfreut sich als Spieler an einer von 6 individuell setzbaren Stimmen pro Person!

  8. #18
    Let's Player Avatar von TwisterViolet
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    1.675

    Standard

    Ganz einfach die laden die Bombe aus und sind dann wieder auf dem Schiff, da sind keine mehr da die helfen.
    Das Schiff fliegt weg und Kaidan oder Ash bleiben bei der Bombe.
    Es sollte einfach für Dramatik gesorgt werden und eine Entscheidung her wer wird geopfert.
    Orgin ID: Twisterchen

  9. #19
    Newbie Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    26

    Standard

    Hach an Tage, an denen ich eigentlich lernen sollte stöber ich zu viel im Internet!

    Zitat Zitat von TwisterViolet Beitrag anzeigen
    Ganz einfach die laden die Bombe aus und sind dann wieder auf dem Schiff, da sind keine mehr da die helfen.
    Das Schiff fliegt weg und Kaidan oder Ash bleiben bei der Bombe.
    Es sollte einfach für Dramatik gesorgt werden und eine Entscheidung her wer wird geopfert.
    Habe entsprechende Situation nochmal rausgesucht und ab 1:50 ist klar von einem „Wir“ die Rede, „Wir“, die wahrscheinlich nicht überleben werden bis Shepard eintrifft! Er wird also noch ein paar namenlose Soldaten um sich geschart haben, die diesen taktischen wichtigen Punkt verteidigen und ihrem Lt. nicht von der Seite weichen! Auch wenn Sie letzten Endes von Saren und seiner Gefolgschaft in ihre Molekulare Strukur zerlegt wurden und somit in der darauffolgenden Sequenz von der Truppe nichts mehr zu sehen ist. Klingt für mich logisch, zumindest hab ich reihenweise Gegner „aufgelöst“

  10. #20
    Nachfrager! Avatar von JakeWulf
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Rietberg (tiefste Provinz)
    Beiträge
    511
    Gamer IDs

    Gamertag: NameConviction

    Standard

    Zu Frage (3)


    Ich finde es ist wahrscheinlich das im Mass Effect Universum die Medizin so weit fortgeschritten ist das die kleinwüchisgkeit verhindert werden kann. Und das man einige Knochen, nicht heilen, aber so stärken kann das sie nicht sofort brechen!

    "Mit verstärkt meine ich: Nicht das sie wie bei Glasknochen sofort brechen sondern ne kleines bisschen dicker sind das man so eingier maßen über die Ruden kommt wenn man aufpasst!"

    Und das z.B Jokers Knochen verstärkt sind und nur die Beine waren so stark betroffen das das Verstärken nicht möglich gewesen ist.


    (2)

    Wer weiß wer die Raper gebaut hat?

    Vielleicht Organische Wesen die ein Großkampfschiff mit KI bauen wollten!
    Und deshalb haben die für die Besatzung die Gänge und Fenster gebaut.


    (1)

    Da blicke ich langsam aber sicher nicht mehr durch, also sage ich mal dazu nix

Seite 2 von 38 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •