Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 99
  1. #81
    Newbie Avatar von DarkUmbra
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich mache momentan eine Pause von "Das Lied von Eis und Feuer" (da bin ich inzwischen beim siebten deutschen Teil angelangt) und lese "Der böse Ort" von Ben Aaronovitch. Obwohl die Cover der Reihe arg auf Jugendbuch getrimmt sind, sollte man sich davon nicht abschrecken lassen. Ich fand Teil 1-3 sehr unterhaltsam. Ich bin gespannt, was in diesem vierten Band auf mich wartet.

  2. #82
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Lese gerade Raising Steam von Terry Pratchett, nachdem sich mir fast die Socken gerollt haben, nachdem ich "Toller Dampf voraus" von Gerald Jung begonnen hatte. WTF. Was haben die sich dabei gedacht? Eigentlich ist es ja so, dass das englische You eher Sie als du bedeutet, aber mit diesem kleinen Detail kann man ein Buch oder auch anderes Medium zerstören, wenn man nicht sorgfältig interpretiert(siehe auch Fallout und Skyrim, wo ich selbst Kinder sieze und von Ehepartnern gesiezt werde). Und einfach jeden ein Sie benutzen zu lassen, im Gegensatz zu allen anderen Romanen der Reihe, geht gar nicht, das klingt so grauenhaft gestelzt, dass ich bei jedem Gespräch das Gefühl habe im falschen Film zu sein. Dabei ist es nach meinem Wissen so, dass bis zum Ende des deutschen Mittelalters das Sie und Ihr überhaupt nicht bekannt war und jeder geduzt wurde, wenn man davon ausgeht, dass Fantasy meistens an eine altertümliche Sprache um diese Zeit anlehnt.
    Ein anderes Thema ist der Autor selbst, von dem ich jedes Buch habe und der mir über Jahre viel Freude bereitet habe. Es geht ja das Gerücht um, dass er an Alzheimer leidet. Das Buch selbst musste er diktieren, da Schreiben nicht mehr geht. Also schäme ich mich fast, es sagen zu müssen, dass Raising Steam das einzige Buch der Reihe ist, das ich überhaupt nicht mag. Ich bin nur traurig darüber, wie könnte man Pratchett auch böse sein?
    Zum einen hatte ich sowieso bereits genug von Lipwig, aber auch dem Durchkauen jedes Themas der Geschichte, Druck, Post, Internet, Bankwesen, Banknoten, .... Zum anderen fühlt sich das Buch wie ein Kurzabriss der Bahngeschichte an, statt wie ein guter Roman.
    Mir fehlt leider noch das richtige Englisch-Verständnis dafür, ob der Übersetzer auch noch den Humor in den Sand gesetzt hat, statt nur die Anreden, wie viele sagen. Meistens und bis zuletzt hatte ich ein breites Grinsen drauf, wenn ich gerade an einem Meisterwerk von Pratchett war, was mir diesmal völlig abgeht. Sehr schade. Kann es verstehen, wenn Terry Pratchett nicht mehr zu einer Konödie aufgelegt ist, aber die deutsche Übersetzung halte ich einfach nur für Bullshit, was es weiter runterzieht.
    Geändert von Boïndil (01.02.2015 um 19:04 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  3. #83
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    War ziemlich fleissig in letzter Zeit, was wohl daran liegt, dass ich auf meinem Laptöpchen keinen anständigen Shooter installieren kann
    Zuerst habe ich Hannibal Rising von Thoma Harris auf Englisch gelesen, dann Book of the dead von Patricia Cornwell. Beides extrem spannende und schön geschriebene Romane.
    Im Moment lese ich gerade Dracula von Bram Stoker online, das ich vorher auch schon auf Deutsch gelesen hatte. Hat ein ziemlich altertümliches Englisch, aber manche Sätze fand ich beeindruckend, als etwa Dracula über seine Vorfahren spricht, klingt fast wie ein Gedicht:
    Here, too, when they came, they found the Huns, whose warlike fury had swept the earth like a living flame, till the dying peoples held that in their veins ran the blood of those old witches, who, expelled from Scythia had mated with the devils in the desert. Fools, fools! What devil or what witch was ever so great as Attila, whose blood is in these veins?’ He held up his arms.
    Geändert von Boïndil (15.03.2015 um 02:04 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  4. #84
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Liest eigentlich überhaupt noch einer so vorsintflutliche Dinge wie Bücher?
    Am Sonntag haben die hier in Nelson jeweils einen Second Hand-Markt und da kriegt man man Bücher für zwei bis drei Dollar. Habe ein neues Buch gefunden und zwar Predator von Patricia Cornwell, das noch besser ist, als das letzte. Kein Wunder steht auf dem Buch "Cornwell is queen of the forensic thriller".
    Zuerst fragte ich mich, wo die Fälle bleiben, dann sinds drei, die aber möglicherweise einen Zusammenhang haben, vielleicht aber auch nicht, genauso muss es sein.
    No mods for Failout 76.

  5. #85
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Bücher? Ich kenne nur eBooks Ich lese derzeit Das Lied von Eis und Feuer und schaue parallel die Serie. Das ist schon interessant, denn man kann es viel besser vergleichen, als wenn das ein oder andere schon länger her ist. Andererseits merke ich auch, dass ich mir vieles - vor der Serie - ganz anders vorgestellt hatte. Die Bücher hatte ich nämlich eigentlich schonmal bis Band 7 rum gelesen, aber dann wurde es mir etwas zäh und ich hatte aufgehört und erstmal beiseite gelegt.

  6. #86
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Liest eigentlich überhaupt noch einer so vorsintflutliche Dinge wie Bücher?
    *meld* ...

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Bücher? Ich kenne nur eBooks
    ... und für mich muss es nach wie vor das klassische Papierteil sein, am besten noch die gebundene Ausgabe.

    Im Moment lese ich die Witcher-Bücher. Das ist zwar keine Nobelpreis-verdächtige Literatur, aber dennoch sehr unterhaltsam. Ich hab schon ein paarmal laut aufgelacht beim Lesen, was meine Umgebung dann mit seltsamen Blicken quittiert hat.
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  7. #87
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich mag es, ein gutes Buch aus Papier in der Hand zu halten. Wir gehen übrigens nächstens wieder auf den Markt, mal sehen, ob es da noch was Nettes zu finden gibt. "Predator" ist auch schon bald wieder durch, ich brauche Nachschub.
    No mods for Failout 76.

  8. #88
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Ebooks sind auch nix für mich. Ich habe auch lieber echte Bücher in der Hand
    Momentan lese ich nix, aber am 1. April kommt das neue Witcher Buch reingeflattert. Da freue ich mich drauf

    @Jeze: ich musste bei vielen Stellen auch auflachen und laut "ja!" brüllen, wenn so ein Arschloch wieder verdient gestorben ist
    ...und wenn Ciri und Mistle Screentime haben

  9. #89
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Bin inzwischen schon fast am Ende von The anatomy of deception von Lawrence Goldstone, ein Forensic Thriller, der um 1890 in Philadelphia spielt. Da muss ich öfter einen Online-Translator verwenden, da im Buch ein altertümliches Englisch benutzt wird, das einem so in der Schule nicht mehr gelehrt wird und das man auch nicht in einem Wörterbuch findet. Die korrekte Üersetzung von "gay/gayly" ist da nicht etwa schwul, sondern heiter/fröhlich. Das Buch ist aber von 2008.
    Es reicht aber auf jeden Fall aus einem das Gruseln zu lehren, wenn da etwa eine Operation zu der Zeit beschreiben wird. Da gab es eine Operationsmethode namens "flashing hands", in der so schnell wie möglich aufgeschnitten und wieder zugenäht wird, wenn der Patient bis dahin nicht ausgeblutet ist, war es ein Erfolg
    Geändert von Boïndil (03.04.2015 um 22:32 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  10. #90
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Ich lese gerade ein sehr tolles Sci-Fi Buch von Alstair Reynolds aus der Inhibitor-Reihe.
    Chasm City

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •